Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Opening 2013

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sisters Noise (To Aru no Kagaku no Railgun S)

    5 20,83%
  • Spirit Inspiration (Zetsuen no Tempest)

    5 20,83%
  • Koi wa Chaos no Shimobe Nari (Haiyore! Nyaruko-san W)

    7 29,17%
  • Savior of Song (Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova)

    6 25,00%
  • Guren no Yumiya (Shingeki no Kyojin)

    17 70,83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sakuranet Anime Awards 2013 Abstimmung - "OP"

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2013 Abstimmung - "OP"


    Geändert von Karl (02.02.2014 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    Spirit Inspiration, eines der großartigsten Openings überhaupt! *___*

    Und oh shit! ich hab "Koi wa Chaos no Shimobe Nari" übersehen. xD
    Das hätte ich eigentlich wählen müssen, selbst ohne den Anime je gesehen zu haben. Ich hatte Wochen einen Ohrwurm davon.

  3. #3
    Also Shingeki no Kyojin finde ich ok, aber Zetzuen no Tempest hatte mit Spirit Inspiration doch eindeutig das rockigere Opening das mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist.

  4. #4
    Alles furchtbar oder zumindest furchtbar langweilig, aber Zetsuen no Tempest setzt dem ganzen seinem Engrish noch eine Krone auf. Jeder, der dafür gestimmt hat, darf ab sofort nicht mehr über Musik reden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Alles furchtbar oder zumindest furchtbar langweilig, aber Zetsuen no Tempest setzt dem ganzen seinem Engrish noch eine Krone auf. Jeder, der dafür gestimmt hat, darf ab sofort nicht mehr über Musik reden.
    Weißt du, ich glaube, ich fange langsam ernsthaft an, dich zu bewundern. Aus deiner Tastatur kommen so viele Weisheiten... impressive.

  6. #6
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Alles furchtbar oder zumindest furchtbar langweilig, aber Zetsuen no Tempest setzt dem ganzen seinem Engrish noch eine Krone auf. Jeder, der dafür gestimmt hat, darf ab sofort nicht mehr über Musik reden.
    Bist du wütend, dass keine fiktiven Kinder singen, ist es das?
    Ich meine, Geschmack ist ja verschieden, aber alle fünf Openings langweilig?

  7. #7
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich meine, Geschmack ist ja verschieden, aber alle fünf Openings langweilig?
    Nein, manche (wie Zetsuen no Tempest) sind auch einfach nur furchtbar. Bei Attack on Titan kann ich den Sänger nicht ab, außerdem hängt einem das Lied aus dem Hals heraus, selbst wenn man die Serie nicht geguckt hat. Haiyore Nyarlko-san W ist noch am nächsten an einem "annehmbar" dran, aber das ist wirklich das höchste der Gefühle.

    Wobei es mich ehrlich gesagt wundert, dass das Opening von Muromi nicht mal nominiert wurde. Das taugt besser als so manches hier und ich hätte es eigentlich in der Umfrage erwartet.

  8. #8
    Ich vermisse ja sehr das Aiura-Opening. Ich kann es zwar selbst teilweise nicht mehr hören, aber wenn ich mal Lust drauf habe, habe ich auch gleich einen obligatorischen Gute-Laune-Ohrwurm. Das steht bei mir von der Memorabilität auch nur eine Stufe unter dem Ending von Aku no Hana.

    Für mich sind jetzt auch nicht die Mega-Openings dabei, außer Shingeki no Kyojin, wobei ich da das zweite noch ein Stück lieber mochte. Sister's Noise ist auch toll, aber ich persönlich kann es nicht so oft hören und die ersten paar Sekunden sind der Höhepunkt für mich (ist übrigens bei vielen OPs so: Space Brothers OP1 und Sakura Trick, um mal zwei zu nennen). Zetsuen no Tempest würde ich lieber mögen, wenn ich mit dieser Art von rockigen Liedern mehr anfangen könnte (gleiches gilt z.B. für das zweite OP von Psycho-Pass). Und Savior of Song hat bei mir nach fünfmaligem Hören im Anime irgendwie keinen großen Eindruck hinterlassen, was sich aber vielleicht noch geändert hätte.

    Ich mag es, wenn Openings stimmungsmäßig gut zum Anime passen und auch eine gewisse Bindung dazu haben. Gibt's heute leider immer weniger, weil Animes dazu genutzt werden, um irgendwelche Künstler der dazugehörigen oder sponsornden Musik-Labels zu promoten, weshalb die Lieder oft recht wahllos sind. Ich bevorzuge es, wenn die Lieder für die Serie geschrieben sind. Auch schade, dass instrumentale Openings ausgestorben sind.

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich vermisse ja sehr das Aiura-Opening. Ich kann es zwar selbst teilweise nicht mehr hören, aber wenn ich mal Lust drauf habe, habe ich auch gleich einen obligatorischen Gute-Laune-Ohrwurm.
    KANI DA! KANI DA!

    Hättest du das mal nominiert…

    Das war mit Katyusha der einzige Animu-Song, den ich letztes Jahr eine Stunde in der Dauerschleife gehört habe.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0514j.jpg 
Hits:	44 
Größe:	84,3 KB 
ID:	19588

    Geändert von Don Cuan (04.02.2014 um 01:05 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    KANI DA! KANI DA!

    Hättest du das mal nominiert…

    Das war mit Katyusha der einzige Animu-Song, den ich letztes Jahr eine Stunde in der Dauerschleife gehört habe.
    Ich hätte es an vierter Stelle nominiert. Und ich hätte es nominiert, wenn ich gewusst hätte, dass mein erlesener Geschmack eh nicht massenkompatibel genug ist, damit meine Nominierungen es in die Umfrage schaffen. D:

    Hoffentlich in der vollen Version. Die hat nämlich dreimal so viel Kani. Das andere Lied auf der OP-Single ist zwar nicht halb so toll, hat aber trotzdem Ohrwurm-Qualität. Und wieder einen wunderbar japanischen Namen: 限りなくハッピーに近しい座標にいるあいうら, das ich irgendwie nicht sinnvoll übersetzen kann, aber ich glaube, der Titel ergibt auch kennen Sinn.

    Ich hab letztes Jahr sonst an neuen Openings noch ganz viel STAR (Chihayafuru 2), ein bisschen SHIAWASE☆HIGH TENSON↑↑ (Minami-ke Tadaima), 伝心∞アンチェインド (Mushibugyou OP2), Koko (Kyousougiga), Jiyuu no Tsubasa (Shingeki no Kyojin OP2) und ドラマチックマーケットライド (Tamako Market) gehört. War für mich also ein ganz gutes Opening-Jahr

  11. #11
    Auch hier bis morgen.

    Sisters Noise, Spirit Inspiration und Savior of Song.
    Das erste Railgun S Opening bietet uns nicht nur einen eingehenden Song, sondern auch wunderbare Action schon im Intro. Die dort zu sehenden Szenen kommen nicht in der Serie vor, sehen aber aus wie direkte Ausschnitte daraus, präsentieren also auf wunderbare Art, was einen nach dem Intro erwartet.
    Auch bei Spirit Inspiration hat mir von Anfang an die Animation im Opening gefallen, die direkt aus der Serie erscheint und mich mit schönen Übergängen beglückt (besonders von und zur Insel). Und natürlich gefällt mir der Song sehr.
    Das Ars Nova Opening ist auch ziemlich fett. Deutlich weniger Animation und mehr Standbilder als die beiden anderen Openings, trotz cgi, aber es sieht trotzdem gut aus und begleitet mit den Bildern die Stimmung der Musik. Am Anfang, wo es noch ruhig ist, wird die zerstörte Welt gezeigt und dann, wenn der Song richtig losrockt, kommen die Schiffe in Bewegung und mit Datenblättern, bei denen Military Otakus ejakulieren. Ich finde es auch schön, wie am Ende des Openings auch noch mal Szenen aus der kommenden Folge implementiert wurden sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •