Auch hier bis morgen.
Sisters Noise, Spirit Inspiration und Savior of Song.
Das erste Railgun S Opening bietet uns nicht nur einen eingehenden Song, sondern auch wunderbare Action schon im Intro. Die dort zu sehenden Szenen kommen nicht in der Serie vor, sehen aber aus wie direkte Ausschnitte daraus, präsentieren also auf wunderbare Art, was einen nach dem Intro erwartet.
Auch bei Spirit Inspiration hat mir von Anfang an die Animation im Opening gefallen, die direkt aus der Serie erscheint und mich mit schönen Übergängen beglückt (besonders von und zur Insel). Und natürlich gefällt mir der Song sehr.
Das Ars Nova Opening ist auch ziemlich fett. Deutlich weniger Animation und mehr Standbilder als die beiden anderen Openings, trotz cgi, aber es sieht trotzdem gut aus und begleitet mit den Bildern die Stimmung der Musik. Am Anfang, wo es noch ruhig ist, wird die zerstörte Welt gezeigt und dann, wenn der Song richtig losrockt, kommen die Schiffe in Bewegung und mit Datenblättern, bei denen Military Otakus ejakulieren. Ich finde es auch schön, wie am Ende des Openings auch noch mal Szenen aus der kommenden Folge implementiert wurden sind.