Ich vermisse ja sehr das Aiura-Opening. Ich kann es zwar selbst teilweise nicht mehr hören, aber wenn ich mal Lust drauf habe, habe ich auch gleich einen obligatorischen Gute-Laune-Ohrwurm.Das steht bei mir von der Memorabilität auch nur eine Stufe unter dem Ending von Aku no Hana.
Für mich sind jetzt auch nicht die Mega-Openings dabei, außer Shingeki no Kyojin, wobei ich da das zweite noch ein Stück lieber mochte. Sister's Noise ist auch toll, aber ich persönlich kann es nicht so oft hören und die ersten paar Sekunden sind der Höhepunkt für mich (ist übrigens bei vielen OPs so: Space Brothers OP1 und Sakura Trick, um mal zwei zu nennen). Zetsuen no Tempest würde ich lieber mögen, wenn ich mit dieser Art von rockigen Liedern mehr anfangen könnte (gleiches gilt z.B. für das zweite OP von Psycho-Pass). Und Savior of Song hat bei mir nach fünfmaligem Hören im Anime irgendwie keinen großen Eindruck hinterlassen, was sich aber vielleicht noch geändert hätte.
Ich mag es, wenn Openings stimmungsmäßig gut zum Anime passen und auch eine gewisse Bindung dazu haben. Gibt's heute leider immer weniger, weil Animes dazu genutzt werden, um irgendwelche Künstler der dazugehörigen oder sponsornden Musik-Labels zu promoten, weshalb die Lieder oft recht wahllos sind. Ich bevorzuge es, wenn die Lieder für die Serie geschrieben sind. Auch schade, dass instrumentale Openings ausgestorben sind.