Ok, für's nächste Mal notiert (wenn mich Akito dann noch ran lässt); Kategorien bekommen alle eine Definition und Animation wird wohl wieder zu Visuell, damit es auch wieder Artdesign umfasst.

Mit Inszenierung meinte ich - wie von Don schon richtig verstanden - tatsächlich das Directing, die Präsentation des Anime.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
da es leute wie mich gibt die nur 2 1/2 der gesetzten Animes gesehen hat und nur dementsprechend Voten kann, wird das Ergebnis und die Nominierungen doch sowieso hmm verfälscht(?) sein. Wenn jemand nur Shingeki no Kyoujin und Sekai de Ichiban gesehen hat ist doch glasklar was er nominiert und wofür er votet! Bei solchen Abstimmungen sollten eigentlich nur diejenigen mitreden dürfen die auch alles gesehen haben (haha als ob jemand Zeit/Lust hat sowas zu kontrollieren :P) Für mich ist z.b. Railgun S der Anime der den Titel verdient (SnK hat zwar nette Action Szenen sehr nette sogar aber mit der insgesamt sehr hohen Qualität von Railgun S kann es einfach nicht mithalten).
Also das ist etwas, was wir - wie quasi jede Art von Umfrage in der Öffentlichkeit - eingehen müssen.
Es hat auch oft seinen Grund, warum Leute Anime nicht sehen oder zu Ende sehen. Aber auch deswegen können die Saison-Umfragen helfen, Anime nachzuholen, die sich in der jeweiligen Saison bewährt haben und somit die Vielfalt und Legitimation der SAA steigern.
Das hat mir die letzten Jahre auch immer geholfen. Als ich noch nicht alles gesehen habe, was mir in den Torrent gerutscht ist, waren es auch die von Akito organisierten SAA, die mir klar gemacht habe, was ich verpasst habe und was ich hätte verpassen sollen.