Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
Für Filme und Serien gelten also einfach jeweils ein anderer Standard?
Ja, ich gehe grundsätzlich in eine Serie mit völlig anderen Erwartungshaltungen rein was Animationsqualität angeht als in einen Film (oder eine OVA, die zumeist besser aussehen und besser animiert sind als TV-Serien). Einfach weil sie a) völlig unterschiedliche Plotstrukturen und dementsprechend einen komplett unterschiedlichen Spannungsbogen haben und b) entsprechend Schwerpunkte gelegt werden müssen. Es ist mittlerweile verdammt selten dass überhaupt eine Serie ein konstant hohes Niveau halten kann mit der Animationsqualität - das hat zum einen einfach mit den schieren Kosten zu tun, zum anderen mit den dagegen gerechneten (zumeist derbe niedrigen) Budgets. Gerade bei von Action dominierten Shows erkenne ich mittlerweile, wo gespart wurde und wo nicht, wo man es für wichtig empfand Animationsbudget rauszuknallen und wo nicht. Da lebe ich mittlerweile mit unterdurchschnittlichen Animationen in den Dialogparts solange sie die Action liefern. SnK hat da geliefert wo es nötig war, größenteils. Und ich mochte das Art Design, vielleicht spielt das noch mit rein.