Umfrageergebnis anzeigen: Beste Animation 2013

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Monogatari Second Season

4 18,18%
  • Shinsekai Yori

3 13,64%
  • Kyoukai no Kanata

3 13,64%
  • Coppelion

4 18,18%
  • Psycho-Pass

10 45,45%
  • Shingeki no Kyojin

9 40,91%
  • To Aru no Kagaku no Railgun S

5 22,73%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Sakuranet Anime Awards 2013 Abstimmung - "Animation"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sakuranet Anime Awards 2013 Abstimmung - "Animation"

Geändert von Karl (02.02.2014 um 17:10 Uhr)

Oh wow, selten so deplazierte Kandidaten für eine Kategorie gesehen. Wow.

Psycho-Pass, lol.

Monogatari und SnK.

Über Psycho-Pass amüsieren und dann Shingeki no Kyojin wählen. Ja, Psycho-Pass sah nicht immer perfekt aus, gerade bei den späteren Folgen war der ein oder andere Schnitzer, aber es hatte im Gegensatz zu SnK nicht nötig, mir wackelnde Standbilder andrehen zu wollen.

Jo, SnK mit bester Animation zu belohnen finde ich auch seltsam. Man hat gemerkt, dass das budget was sie hatten meist für die Kampfszenen draufgegangen sind (die auch ganz nett anzuschauen waren) und ansonsten war's meist eine Aneinanderreihung von Standbildern. Shinsekai Yori hat man das geringe budget auch mehr als nur einmal angesehen. Bei den beiden verstehe ich auch nicht so wirklich was sie in der Abstimmung zu suchen haben. Oder ich hab den Begriff Animation falsch verstanden, was ich jetzt auch nicht ausschließen will. *shrug*

Psycho-Pass war konstant gut aber nichts, was ich für einen heutigen Scifi-Anime herausragend finde. Bei SnK bewerte ich in Sachen Animation mal nur die grandiosen Actionszenen, die letztendlich der Kern eines solchen Animes sind, die ich zu den besten der letzten Jahren zählen würde und die mich mehrmals mit offenem Mund dasitzen ließen. Habe jedenfalls kaum andere Serien mit so wahnsinnig animierten Bewegungen gesehen. (Beziehe mich aufs Durch-die-Stadt-schwingen). Oder allein die Szene, in der Eren dem Riesen-Titanen gegenübertritt, ist durch OST und die Animation so bombastisch. PP hat viel mehr Stärken in anderen Bereichen.

Zitat Zitat
    Oh wow, selten so deplazierte Kandidaten für eine Kategorie gesehen. Wow.
    Meine Schuld ist es nicht, ich hab Evangelion vorgeschlagen.

Animation setzt sich imo nicht nur aus dem Budget zusammen, sondern auch aus dem Artstyle. Sonst hätte ich Shinsekai Yori gar nicht gewählt.

Psycho-Pass und Shingeki no Kyojin haben es imo auf jeden Fall verdient. Psycho-Pass hat wunderbar mit Schwarz-Bunt-Kombinationen gespielt wie kein anderer Anime den ich kenne, und Shingeki no Kyojin hatte einige der coolsten 3D-Actionszenen, die ich bisher gesehen habe. Dass das Niveau dabei nicht konstant war und es später extreme Einbrüche gab, ist schade.

Im Grunde genommen hätte realistisch sehr selten eine Serie überhaupt die Chance, die "beste Animation" zu haben, weil es in dieser Hinsicht so gut wie immer bessere Filme gibt. Kotonoha no Niwa, Nerawareta Gakuen, Wolfskinder, Evangelion, Fuse. Die gehen alle weit über den Serienstandard hinaus.

Wow. such animation. much experts.

Dito an Narcissu, btw. Psycho-Pass hatte zudem die fast zweiminütige, ununterbrochene Martial Arts-Fratzengeballer-Einlage zwischen Kogami und Makashima. Alleine dafür hab ich die Serie schon gewählt.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.02.2014 um 06:39 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Animation setzt sich imo nicht nur aus dem Budget zusammen, sondern auch aus dem Artstyle. Sonst hätte ich Shinsekai Yori gar nicht gewählt.
    Wofür ist Inszenierung dann nochmal gut?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wofür ist Inszenierung dann nochmal gut?
    Zwar auch, aber nicht nur für die optische Aufmachung, würde ich jetzt sagen, sondern generell die Art der Präsentation, Zusammenspiel aller Komponenten (visuell, musikalisch, emotional) etc.

Streng nach Definition heißt Animation auch nur, dass viele Einzelbilder zusammengefügt werden, sodass sie eine Bewegung darstellen. Hier wird aber wohl keiner sagen, dass sich eine gute Animation ausschließlich durch viele Frames definiert, sondern auch das gute Aussehen der einzelnen Frames.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Zwar auch, aber nicht nur für die optische Aufmachung, würde ich jetzt sagen, sondern generell die Art der Präsentation, Zusammenspiel aller Komponenten (visuell, musikalisch, emotional) etc.

Streng nach Definition heißt Animation auch nur, dass viele Einzelbilder zusammengefügt werden, sodass sie eine Bewegung darstellen. Hier wird aber wohl keiner sagen, dass sich eine gute Animation ausschließlich durch viele Frames definiert, sondern auch das gute Aussehen der einzelnen Frames.
    Ich würde das sagen, besonders nachdem "visuell" speziell in "Animation" und "Inszenierung" aufgespaltet wurde.