Monogatari Second Season
Shinsekai Yori
Kyoukai no Kanata
Coppelion
Psycho-Pass
Shingeki no Kyojin
To Aru no Kagaku no Railgun S
Geändert von Don Cuan (03.02.2014 um 18:32 Uhr)
Nicht ausschließlich aber das Visuelle gehört sicherlich mit dazu. Aber ja, deine Auslegung ist wahrscheinlich die Korrektere, ich konnte und kann es halt nur nicht fassen, dass bei "bester Animation des Jahres" Namen wie Psycho Pass oder Coppelion ernsthaft zur Auswahl stehen. Von mir aus nennt sie die am interessantesten oder... god forbid bestaussehenden Anime aber bestanimiert? Like really?
Ich sehe das auch eher so wie Cuan.
Unc ich frage mich, warum wie eine Umfrage haben, die sich mit einem Teil der Optik beschäftigt (genauer gesagt: mit der Bewegung), aber keine, die sich mit der visuellen Gesamtheit beschäftigt. Oder war "Inszenierung" als so etwas gedacht?
--
Das würde ich wiederum hier mit unter "Animation" ansiedeln, auch wenn der Begriff streng genommen nur das "Bewegt-Machen" bezeichnet. Also die In-Betweener. Hintergründe und Keyframes werden aber auch vom Animationsstudio gezeichnet (oft sind es ja gerade die In-Betweener, die an andere Studios oder nach Übersee ausgelagert werden), weshalb ich das Gesamtbild als "Animation" oder von mir aus "Optik" werten würde.
Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/InszenierungZitat
@Cuan:
Das war nämlich auch meine Einstellung als ich an der Umfrage teilnahm, aber anscheinend gibt's hier verschiedene Interpretationen.
--
da es leute wie mich gibt die nur 2 1/2 der gesetzten Animes gesehen hat und nur dementsprechend Voten kann, wird das Ergebnis und die Nominierungen doch sowieso hmm verfälscht(?) sein. Wenn jemand nur Shingeki no Kyoujin und Sekai de Ichiban gesehen hat ist doch glasklar was er nominiert und wofür er votet! Bei solchen Abstimmungen sollten eigentlich nur diejenigen mitreden dürfen die auch alles gesehen haben (haha als ob jemand Zeit/Lust hat sowas zu kontrollieren :P) Für mich ist z.b. Railgun S der Anime der den Titel verdient (SnK hat zwar nette Action Szenen sehr nette sogar aber mit der insgesamt sehr hohen Qualität von Railgun S kann es einfach nicht mithalten).
Jo, ein dutzend Stimmen für die Awards sind noch zu viel, für zukünftige Wahlen dann 3-4 Abstimmer!Zitat
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ok, für's nächste Mal notiert (wenn mich Akito dann noch ran lässt); Kategorien bekommen alle eine Definition und Animation wird wohl wieder zu Visuell, damit es auch wieder Artdesign umfasst.
Mit Inszenierung meinte ich - wie von Don schon richtig verstanden - tatsächlich das Directing, die Präsentation des Anime.
Also das ist etwas, was wir - wie quasi jede Art von Umfrage in der Öffentlichkeit - eingehen müssen.
Es hat auch oft seinen Grund, warum Leute Anime nicht sehen oder zu Ende sehen. Aber auch deswegen können die Saison-Umfragen helfen, Anime nachzuholen, die sich in der jeweiligen Saison bewährt haben und somit die Vielfalt und Legitimation der SAA steigern.
Das hat mir die letzten Jahre auch immer geholfen. Als ich noch nicht alles gesehen habe, was mir in den Torrent gerutscht ist, waren es auch die von Akito organisierten SAA, die mir klar gemacht habe, was ich verpasst habe und was ich hätte verpassen sollen.
Ich finde, jeder sollte einfach seinen eigenen Thread aufmachen, wo er seine besten Animu aller Kategorien auflistet.![]()
Noch bis morgen!
Monogatari Second, Psycho-Pass und Railgun S.
Die letzten beiden konnten nicht nur mit konstant hochwertiger Animation punkten, auch wenn im späteren Teil von Psycho-Pass auch ein paar Key Frames nicht ganz sauber aussahen, fiel gar nicht auf, sondern auch damit keinen Gebrauch von Standbildern in Actionsequenzen zu machen. Monogatari hatte Standbilder, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei SHAFT Serien überhaupt noch ein Kriterium sein kann, zumal die Serie nicht action basiert ist.