Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fritz Box Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hast du vielleicht mal ein anderes Modem ausprobiert?
    In einigen Fritzboxen wurde ein sehr schlechtes Modem verbaut. Möglich, dass du da auch so einen Kandidat hast.
    Ich lese auch gerade, dass die neuesten Firmware-Versionen (6.x) nicht der Bringer sein sollen, und ständig die Verbindung verliert. Einige haben ein Downgrade auf 5.x gemacht. Allerdings hat man dann dass Problem, dass die Fritzbox wieder ein Sicherheitsproblem hat. Ein Teufelskreis ...

Na, dafür müsste ich ein neues Modem kaufen. Wenn mein Provider mir die Fritzbox leiht und es abgesehen von dieser kleinen Sache perfekt funktioniert, wäre es unhöflich zu verlangen, dass sie mir ein anderes geben.

Naja, ich bin sowieso der Meinung, dass es den Provider nichts angeht, welches Modem/Router ich verwende.
    Schon mal das lustige ist ja, dass einige Provider einen zwingen, einen bestimmtes Modem/bestimmten Router zu verwenden, aber nicht haftbar gemacht werden können, wenn in den Router eingedrungen wird, oder Probleme macht. Schließlich sind sie ja dann auch für die Sicherheit des Routers zuständig, oder wie in deinem Fall, für den einwandfreien Betrieb, da dem Nutzer verwehrt wird, selbst Hand anzulegen. sie können es gerne als zusätzlichen Dienst anbieten, aber nicht verpflichtend machen. Aber gut, das ist jetzt ein anderes Thema. Ansonsten wüsste ich nicht, was man sonst machen könnte.

Na, sie zwingen mich ja nicht, den Router zu verwenden, sie haben mir den nur geliehen, ob ich ihn nun benutze oder in den Keller stelle, ist meine Sache. Kann mir jederzeit einen anderen kaufen und benutzen. Denke ich.