Ich habe den Router von meinem Provider bekommen. Beim Kundendienst habe ich schon zwei mal angerufen und wir haben verschiedene Sachen probiert (Werkreset, entfitzen von Kabel, wegen Magnetspule die sich aus aufgerollten Kabel entwickelt) und sie haben mir gesagt, dass ich im Zweifelsfall zu ihrer Zentrale fahren und das Kabel (von der Telefondose zum Router) austauchen soll. Ich habe mir ein neues Kabel per Amazon bestellt, weil das angenehmer ist und warte gerade darauf. Wenn das nichts bringt, kann ich ihnen wohl endlich mit gut und recht sagen, dass es wirklich an der Box liegt und ich eine neue brauche oder sie mir zumindest einen Techniker schicken, der ihnen sagt, dass die Box nicht mehr ganz in Ordnung ist.

Wenn das irgendwem hilft, der Support, der meinen was auch immer gemonitort hat, meinte, dass sich da kleine Mengen an Fehlern aufstacken, wenn ich Torrent benutze. Ich habe unterschiedliche Torrentprogramme genutzt, unterschiedliche Computer und zwischen WLAN und LAN variiert.

Aber danke für deine Antwort