Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gen Urobutcheri hates your childhood: Kamen Rider Gaim

  1. #1

    Gen Urobutcheri hates your childhood: Kamen Rider Gaim

    Ich hoffe einfach mal, dass das hier (obgleich leicht OT) ins Forum darf (passt auf jeden Fall dazu): Ich bin ja ein großer Toku-fan, schaffe es aber irgendwie nie, eine Serie zu Ende zu kucken, weil mich meistens der "Plot" nicht bei Laune halten kann. Dazu kam, dass ich schon lange mal eine Kamen Rider Serie gucken wollte (ein guter Freund von mir ist Kamen Rider Fan und hat zu Hause mehrere hundert tausend Euro an Merchandise stehen), mich allerdings nie dazu aufraffen konnte - zu stark waren die Erinnerungen an die beschissene Masked Rider Serie. Als dann "Kamen Rider Gaim" angekündigt wurde dachte ich mir, versuchs halt mal damit und kuck die Episoden immer gleich, wenn sie rauskommen.

    Dann wurden die ersten Designs angekündigt und ich dachte mir: This is Gonna Suck. Früchte(!) als Rüstungsmotiv? Sengoku Jidai in moderner Zeit, und mit Street Dancing als Battleground? Most Random Combination Ever.

    Doch dann wurde ich hellhörig als bekannt wurde, dass Gen "The Butcher" Urobuchi als Schreiber eingekauft wurde. Ich begann zu kucken. Und ich wurde nicht enttäuscht.

    Holy Shit.

    Den ersten großen Twist gab es in Episode 4. Den zweiten jetzt in Episode 14. Das Früchte-Motiv? Erstmal vollkommen irrelevant, als ob Urobuchi sich gesagt hat: Das nehm ich halt als Motiv für die Rüstungen und ignoriere es ansonsten komplett. Dann später das Messer in den Rücken: Ätsch, das Motiv ist doch relevant und FUCK YOU FOR ENJOYING THESE CHARACTERS. The despair is strong in this one. In nur einer Episode wurden gleich dutzende klassische Super Sentai Tropen dekonstruiert und dem Zuschauer als weitere Messer in den Rücken gejagt: Das hat dir als Kind also gefallen? You are a fucking monster, and here is why! Weitere Sentai Tropen wurden just for fun (Spaß für den Autor, nicht für die Zuschauer) dekonstruiert. Was für ein wilder Ritt, Pun intended. Nach Samurai Flamenco definitiv die Serie mit den meisten Twists (für mich) diese Season, und hier hab ich es sogar erwartet. Kamen Rider Gaim erhällt von mir eine Empfehlung, wenn ihr nur Ansatzweise etwas mit Toku und japanischem TV-Real-Kram anfangen könnt.

    Achja, und das Opening ist fucking awesome.


  2. #2
    Wie schon im anderen Thread gesagt - das einzig herausragende an dieser Serie ist, dass der Plot endlich einmal anständig gestrafft erzählt wird. In allen anderen Fällen nudelte die Handlung meiner Erfahrung nach nämlich irgendwie unmotiviert vor sich hin.

  3. #3
    Threadtitel: something Kamen Rider
    First and only post: Ianus

    Die Welt ist wieder in Ordnung.


    Ich merke gerade, dass ich die Threads zu einzelnen Animes ein bisschen vermisse. ;_;

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •