Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Projekt des Monats im Februar 2014: Werbung und Diskussion

  1. #1

    Projekt des Monats im Februar 2014: Werbung und Diskussion

    Hier habt ihr die Möglichkeit, nicht nur euer eigenes Projekt vorzustellen (sofern ihr denn ein aktuelles habt), sondern auch die Werbetrommel für eure Favoriten zu rühren. Dieser Thread ist als Diskussionsplattform gedacht, in der nach Herzenslust (natürlich mit Bezug zur Wahl und im Rahmen der Netiquette ) diskutiert werden kann. Der Nominierungsthread ist dafür nicht unbedingt geeignet und sollte daher nur zur Stimmabgabe verwendet werden.

    Welches Projekt raubt euch derzeit den Atem und hätte es verdient, diese Wahl zu gewinnen? Teilt den anderen Usern mit, warum ihr euren Liebling unbedingt an der Spitze der Umfrage sehen möchtet und mobilisiert damit die Wählerschaft, damit dieser Wunsch vielleicht in Erfüllung geht. Vielleicht kennt ihr ein aktuelles Juwel, das bislang noch nicht in aller Munde ist. Das ist die Gelegenheit!

    Nominierungsthread

    Geändert von Flying Sheep (01.02.2014 um 16:58 Uhr)

  2. #2



    AUTOR: Maister-Räbbit
    GENRE: Horror / Adventure
    ENGINE: RM 2k3
    STATUS: Vorstellung

    Teaser-Trailer (26.01.2014)



    Link zur Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/...Teaser-Trailer

  3. #3


    Informationen:
    Ragarokk ist ein Kartenspiel, welches ich seit einiger Zeit mit dem VX Ace entwickle.
    Die bereits im Januar 2014 erschienene Demo kann hier runtergeladen und getestet werden:
    https://www.dropbox.com/s/6vc0uk4buukdoa7/Ragarokk.exe
    (242 MB, RTP benötigt)

    Weitere Infos und Screenshots gibt es wie gehabt im Vorstellungsthread:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...okk-Bestiarium

    Der erste Trailer:

  4. #4


    AUTOR: Memorazer
    GENRE: Rollenspiel/Adventure
    ENGINE: RPG VX
    STATUS: Vollversion (Spielzeit 10-15 Std.)


    Demons Dream erzählt die Geschichte eines jungen Kriegers namens Noxus. Aus einem bis dahin unerklärlichem Grund wacht er eines Tages an einem Sandstrand auf ohne Erinnerung und fortan mit dem einzigen Willen die Wahrheit seiner Existenz zu ergründen.


    Noxus begibt sich auf eine große Reise um die „Legende der heiligen Kristalle“ zu erfüllen und die zu erreichende Macht dafür zu nutzen seine Erinnerungen wiederzuerlangen. Doch dies ist kein einfaches Unterfangen. Bewacht von Dämonen und seltsamen Gestalten hat es bisher noch kein Mensch geschafft alle Kristalle in seinen Besitz zu bringen. Und so geriet die Legende selbst immer mehr in Vergessenheit…

    Weitere Infos findet Ihr in der Vorstellung:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...lversion-RPGVX

    Die Vollversion zum Dowloaden gibt es unter:
    http://www.file-upload.net/download-...eam-1.rar.html


    Hat euch das Spiel gefallen würde ich mich über eure Stimme SEHR freuen

    Viele Grüße
    Memorazer

    Geändert von Memorazer (03.02.2014 um 12:20 Uhr)

  5. #5


    Info: Ein RPG mit Elementen eines Aufbau Strategie Spiels und anderen Ideen aus diversen Genres.
    Maker: VXAce
    Status: Vorstellung

    Trailer gibt es bis jetzt noch keinen, dafür sind (fast) alle eingebauten Features in Videoform dokumentiert.
    Hier mal das Städtebau System:


    Mehr Videos und Screens gibt es in der Vorstellung.

  6. #6
    Ohne große Werbeworte, hier ein paar Kommentare der Onna gokoro (VV!) Spieler:

    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    So kurz es war, werde ich bestimmt Onna Gokoro lange Zeit nicht vergessen, und vor allem ist es ein fantastisches Beispiel dafür, dass der RPG-Maker einem zwar sicher Grenzen setzt, aber die Spielräume noch immer so groß sind, dass man ein einzigartiges Spielerlebnis damit schaffen kann.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Es ist wundervoll. Man erfreut sich einfach an der wunderhübschen Grafik, den netten Details (und in meinem Fall vor allem an den Anspielungen ♥) und da stört es auch nicht sehr, dass es eben spielerisch und von der Geschichte her das Rad nicht neu erfindet.

    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen














    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    BESSER ALS COOKIE CLICKER UND DARK SOULS!!!
    Zitat Zitat von goldfisch Beitrag anzeigen
    Habs gerade durchgespielt und war echt süß :3 .
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    ME-LO-NEN! <3

    Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    ...........
    ...........
    ..................
    .................
    ....................

    ...
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    +3

    Noch Fragen? nein? Spielen und Voten!

  7. #7


    Vollversion von Wer tötete Eisbaer?

    Eisbaer lädt seine besten Freunde und Kollegen zu einem Bankett in seine Villa ein. Es stellt sich jedoch heraus, dass Eisbaer ermordet wurde und nun liegt es am Spieler, herauszufinden, warum und von wem. Schon bald wird sich herausstellen, dass es hier nicht bloß um Eisbaer geht...
    Mit Wer tötete Eisbaer versuche ich, einen spannenden Krimi in Form eines RPG Maker Spiels zu erzählen. Die Geschichte lag mir längere Zeit sehr am Herzen und vor kurzem ist das Spiel endlich fertig geworden.



    Wer tötete Eisbar 1.1: Klicke hier, um das Spiel herunterzuladen

    Klicke hier, um zum Vorstellungsthread zu gelangen

  8. #8
    Aktuelles Thema:
    Leute meinen Onna Gokoro (was laut Zakkie aufgrund der Lautverschiebung doch nicht Frau Aufrichtigkeit bedeutet*) nicht zur Wahl stehen sollte weil es ein Kurzspiel ist und keine Vollversion. Korinthenkackerei alá Atelier oder doch denkwürdig, da oftmals verschiedenste und sich teils stark unterscheidende Projekte zur Wahl angetreten sind?

    Ausserdem:
    Großes Gepushe für Onna Gokoro, steckt hinter dem Erfolg des Spieles ein noch unentdeckter Skandal?
    Und verpasst auch nicht:
    Wird Arbeit noch gewürdigt im Atelier?
    Gefolgt von:
    Wieviele Diskussionen wird es noch brauchen bis jemand mal Initiative ergreift?

    *Ist Kommentaren der Prestige-reichen Videoplattform Youtube doch nicht vorbehaltslos zu trauen?

    Geändert von Icetongue (03.02.2014 um 02:50 Uhr)

  9. #9
    Ich möchte quasi präventiv darum bitten, die allgemein anerkannten Regeln der Diskussionskultur einzuhalten, das Sarcasmeter einen bis drei Meter zurückzufahren, einmal tief durchzuatmen und sich erst dann in den Glaubenskrieg zu stürzen.

    Vielen Dank.

  10. #10
    Hab meinen Beitrag im OG-Thread mal entfernt, sorry für den Aussetzer. Finde nur, dass sich das Wahl-durch-Connections-Argument langsam totläuft.

    Ich für meinen Teil habe es durchaus, genau wie bei im Reich des Himmelsdrachen damals, nicht nominiert, weil in diesem Fall Sabaku drübersteht, sondern weil ich es für den Rpg-Maker erfrischend, kurzweilig und kreativ umgesetzt finde. Es ist etwas wunderbar Neues, ein kleines Stück bunte Kunst mit viel Liebe drin. Sehe nichts Falsches darin, sowas zu honorieren. Und ich gehöre auch nicht zum engeren Sabaku-Friendship-Kreis (Wenn ein solcher überhaupt existiert o_ô), und hab keinen Grund, ihr Spiel nur wegen ihr zu pushen. Das hat das Teil nämlich nicht nötig, außerdem kann ich so ein Wahlverhalten nicht ausstehen. Und Sabaku sicher auch nicht.

    Einfach vielleicht mal die ständige "Ihr wählt das nur weil X das gemacht hat!"-Keule wegpacken und akzeptieren, dass manch Leute manche Spiele wählen, weil sie sie mögen.

    Onna Gokoro hätte es, wie einige andere Spiele, verdient zu gewinnen weil es ein gutes Spiel mit vielen kleinen Stärken ist, die man mögen kann.

    Vielen Dank.

    Geändert von Holo (03.02.2014 um 04:03 Uhr)

  11. #11
    Finde, dass alles seine nominierungs- und gewinn Berechtigung hat, solange die Leute es wählen. So einfach.
    Wenn die meisten Leute Onna Gokoro wählen, dann hat die Mehrheit eben gesprochen, Kein Grund sich aufzuregen.
    Qualität hat mMn auch nichts mit Spielzeit zu tun.
    Und selbst wenn es nur eine Sympathie-Wahl wäre: Dann wird es halt zum symphatischsten Projekt des Monats gewählt.

    Was mich eigentlich stört und hier (vermutlich) viel mehr das Problem darstellt:
    Die PdM Wahl findet nicht mehr monatlich statt, weswegen viele Projekte nicht mal den Ansatz einer Chance gegen die Konkurenz haben, obwohl auch diese eine Würdigung wert sind.



    Dazu würde ich gerne eine Kleinigkeit loswerden, zu der mich Vreeky animiert hat.

    Werbung für coole Spiele in der Signatur:
    (Meine Signatur ist zwar noch nicht entsprechend angepasst, aber...)
    Besagter Vreek hatte die Idee, dass man für Projekte die man mag, in seiner Signatur Werbung macht. (Siehe einen Post von Vreeky / seine Signatur) so kann jeder Aufmerksamkeit auf seine "Lieblingsprojekte" lenken und seine "Zuneigung" dazu kundtun.

    Sowas wird ja schon teilweise praktiziert, wobei meistens ein einziges Spiel bewordebn wird (SKS, 3 Moons)
    Es wäre schön, wenn so viele Leute wie möglich mitmachen, damit andere anhand von den Signaturen der User hier gleich sieht, was interessant sein könnte, ohne den kompletten Vorstellungsthread durchwühlen zu müssen ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Leute meinen Onna Gokoro (was laut Zakkie aufgrund der Lautverschiebung doch nicht Frau Aufrichtigkeit bedeutet*) nicht zur Wahl stehen sollte weil es ein Kurzspiel ist und keine Vollversion. Korinthenkackerei alá Atelier oder doch denkwürdig, da oftmals verschiedenste und sich teils stark unterscheidende Projekte zur Wahl angetreten sind?

    *Ist Kommentaren der Prestige-reichen Videoplattform Youtube doch nicht vorbehaltslos zu trauen?
    Wie gut die Kommentare bei Youtube sind sieht man oft - vor allem wenn es um politische Themen geht.
    Das Spiel sollte schon zur Auswahl stehen. Kritik war eher, dass es sehr stark gepusht wird. Es posten Leute mit überfetter Schrift in den Nominierungsthread - und das nicht nur einmal. Damit ist doch klar, dass andere auch dazu animiert werden das zu nominieren, weil es jetzt eher beim (schnellen) Lesen des Threads auffällt und andere darauf aufmerksam werden(und dass die andern Spiele noch existieren wissen sie vielleicht gar nicht). Da muss man nun wirklich nicht so übertreiben.

    Das gepusht wird ist auch im Thread zum Spiel ersichtlich(aber da ist es ja egal, beeinflusst hier die Wahl ja dann nicht). Man merkt ganz einfach wie manche da reviewen: Bei nem Kurzspiel sehr ausführliche Posts mit Bildern jeder Szene(okay das Spiel hat seine Stärken in der Grafik da sind Bilder aussagekräftig aber trotzdem übertrieben). Den Post zu verfassen dauerte vielleicht länger als das Spiel zu spielen. Dann andere nur mit ihren Herzen. Das käme bei nem andern Spiel so nicht. Es liegt halt nahe, dass hier die Erstellerin beliebt ist. Ist mir öfter aufgefallen - nicht nur hier und nicht nur bei irgendwelchen Abstimmungen sondern ganz einfach allgemein: Sind irgendwelche weiblichen Personen im Internet unterwegs, dann erhoffen sich manche da irgendwas davon, wenn sie übertrieben nett sind.

    Topps Post im entsprechenden Thread fand ich z. B. okay. Der findet das Spiel ja auch supertoll aber macht keinen übertrieben langen mit Bildern zugekleisterten Roman oder nur Herzen und merkt auch andere Aspekte des Spiels an: Das Gameplay(was ihm auch nicht so zusagt, ihn aber nicht stört).


    Weil einige mit Laxius Force kamen: Das ist Schrott, ist klar. Aber selbst die schlechtesten Spiele hier in diesem Forum sind besser als solcher kommerzieller Mist von Aldorlea und Amarant und wie die Studios alle heißen die da noch meinen auf Steam das in Greenlight einstellen zu müssen.

    Manche meinten auch noch Onna Gokoro wird gewählt, weil es "fertig" ist: Gibt genug Sachen wo nur Vorstellungen gewählt werden oder Demos(die dann schon länger sein können als eine sehr kurze Vollversion).

    Ich selber überlege auch - nachdem ich in das Kartespiel reinguckte und mich das doch nicht so begeisterte, mal von der Optik abgesehen - mich auf anderes zu beschränken, wenn dann der Abstimmungsthread kommt. Wer tötete Eisbär ist auch eher ein "einfaches Spiel". Trotzdem nicht zu kurz, mit Story. Und auch einige Rätsel, wie es sich für ein Adventure gehört. Es ist auch "fertig"(Vollversion) und andere Sachen sind eher weniger mein Geschmack oder werden sicher später noch mal gute Chancen haben(Ludus de Sophia ist sicher irgendwann mal oben mit dabei, da kann ich es jetzt hier zugunsten einer Vollversion nicht wählen und noch abwarten - die Vollversion ist vielleicht vergessen irgendwann und hat keine Chancen mehr).


    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Was mich eigentlich stört und hier (vermutlich) viel mehr das Problem darstellt:
    Die PdM Wahl findet nicht mehr monatlich statt, weswegen viele Projekte nicht mal den Ansatz einer Chance gegen die Konkurenz haben, obwohl auch diese eine Würdigung wert sind.
    Das wurde doch so gemacht, weil bei der monatlichen Wahl nicht immer genug Projekte verfügbar waren. Aber diesmal scheint wirklich viel, ja... aber andererseits ist dann der Sieg auch mehr Wert als wenn nur 4 Projekte da sind oder 5 und davon die Hälfte sowieso ohne Chance.

  13. #13
    Ich finde es schon in Ordnung, wenn jeder das Projekt wählt, das er (unabhängig von den Gründen) am besten findet. Trotzdem ist das was Luthandorius sagt grundsätzlich richtig, ein zu aufdringliches Bewerben des Spiels kann schnell zu Animositäten führen.

    Nach Mühe und Länge würde ich die Spiele nicht unterteilen. Das muss jeder Abstimmer selbst wissen, ob er kurze Spiele mit langen auf eine Stufe stellt.

  14. #14
    Hier nochmals für die Zweifelnden, was Sabakus Spiel heißt. Net mehr, net weniger.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hab meinen Beitrag im OG-Thread mal entfernt, sorry für den Aussetzer. Finde nur, dass sich das Wahl-durch-Connections-Argument langsam totläuft.

    Ich für meinen Teil habe es durchaus, genau wie bei im Reich des Himmelsdrachen damals, nicht nominiert, weil in diesem Fall Sabaku drübersteht, sondern weil ich es für den Rpg-Maker erfrischend, kurzweilig und kreativ umgesetzt finde. Es ist etwas wunderbar Neues, ein kleines Stück bunte Kunst mit viel Liebe drin. Sehe nichts Falsches darin, sowas zu honorieren. Und ich gehöre auch nicht zum engeren Sabaku-Friendship-Kreis (Wenn ein solcher überhaupt existiert o_ô), und hab keinen Grund, ihr Spiel nur wegen ihr zu pushen. Das hat das Teil nämlich nicht nötig, außerdem kann ich so ein Wahlverhalten nicht ausstehen. Und Sabaku sicher auch nicht.

    Einfach vielleicht mal die ständige "Ihr wählt das nur weil X das gemacht hat!"-Keule wegpacken und akzeptieren, dass manch Leute manche Spiele wählen, weil sie sie mögen.

    Onna Gokoro hätte es, wie einige andere Spiele, verdient zu gewinnen weil es ein gutes Spiel mit vielen kleinen Stärken ist, die man mögen kann.

    Vielen Dank.
    Ich denke, du sprichst einen Punkt an, der berechtigt hier immer wieder auftritt: "Connections" und "Friendship". Das Atelier ist eben keine 1000+ Community, wo so etwas dann egal wäre. Hier tummeln sich maximal 30-50 aktive Leute und sehr viele Gäste herum. Die Wahlen bei den Monatsprojekten fällt immer niedrig aus (<25) und es wählen meist auch immer die Leute, die sich hier kennen.

    Hängt viel glaub ich mit der Kluft zusammen, die ihr hier aufgebaut habt: Zu hohe Ansprüche bei jeden und allem.

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Werbung für coole Spiele in der Signatur:
    (Meine Signatur ist zwar noch nicht entsprechend angepasst, aber...)
    Besagter Vreek hatte die Idee, dass man für Projekte die man mag, in seiner Signatur Werbung macht. (Siehe einen Post von Vreeky / seine Signatur) so kann jeder Aufmerksamkeit auf seine "Lieblingsprojekte" lenken und seine "Zuneigung" dazu kundtun.

    Sowas wird ja schon teilweise praktiziert, wobei meistens ein einziges Spiel bewordebn wird (SKS, 3 Moons)
    Es wäre schön, wenn so viele Leute wie möglich mitmachen, damit andere anhand von den Signaturen der User hier gleich sieht, was interessant sein könnte, ohne den kompletten Vorstellungsthread durchwühlen zu müssen ^^
    Ich habe damit selbst erst seit ein paar Tagen begonnen, da ich per Zufall meine alte Sig aus dem RPGMakerVX.net Forum gefunden habe. Kurzerhand habe ich dann selbst zwei Sigs zu 3M und Weltenspringer erstellt (und plane bzw. auch diverse 2k-Games noch aufzunehmen, aber derweil häng ich zu sehr an meiner Motivation selbst zu makern).

    Wahrscheinlich werde ich ein paar Bekannte in der US-Szene nach diesen Sig-Bar Raws fragen, damit ich diese dann für jeden hier anbieten kann. Aindra nutzt das zB auch für Tutorials im VX.net, solche Dinger sind vielseitig einsetzbar.

  15. #15
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich denke, du sprichst einen Punkt an, der berechtigt hier immer wieder auftritt: "Connections" und "Friendship". Das Atelier ist eben keine 1000+ Community, wo so etwas dann egal wäre. Hier tummeln sich maximal 30-50 aktive Leute und sehr viele Gäste herum. Die Wahlen bei den Monatsprojekten fällt immer niedrig aus (<25) und es wählen meist auch immer die Leute, die sich hier kennen.
    Ich weiß nicht so recht. Einerseits sehe ich das auch öfter (was mich nicht sonderlich stört), andererseits bin ich wohl selbst auch eine Ausnahme. Ich kenne niemanden aus diesem Forum, außerhalb des Forums (außer 2, 3 Kontakten bei Skype) und dennoch habe ich teilweise recht gute Erfolge bei den PdM Wahlen gehabt. Ich wüsste aber auch in keinster Weise ob, oder wie man etwas verändern könnte(sollte!?).

    Eine Wahl ist immer Subjektiv, ob nun aus Zuneigung zum Autor, oder weil einem das Projekt gefällt. Man kann das natürlich ankreiden, aber ich persönlich würde da nicht so viel Gewicht drauf legen.
    Der einzige, wahre Indikator für Erfolg sind ohnehin die Download Zahlen xD

  16. #16
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon in Ordnung, wenn jeder das Projekt wählt, das er (unabhängig von den Gründen) am besten findet. Trotzdem ist das was Luthandorius sagt grundsätzlich richtig, ein zu aufdringliches Bewerben des Spiels kann schnell zu Animositäten führen.
    this

    Das trifft auf eigentlich alles zu, was über das simple fett hervorheben (wie es im Eröffnungspost des Nominierungsthreads erbeten wird) hinausgeht mMn, aber mich persönlich stößt all zu penetrante Werbung ja ab, weil Qualität eh die beste Werbung ist und keine riesen Wörter vlt noch in knalligen Farben, sowas ist höchstens kindisch...

  17. #17
    Ich würde mir eigentlich nur wünschen, dass zu "Onna Gokoro" hier einfach nochmal aufgeführt wird, worum es in dem Spiel geht, ähnlich wie sich andere Projekte dazu bewerben.
    (Alleine) Zitate von den Meinungen der "üblichen Verdächtigen" machen mMn keinen guten Eindruck, da es nicht so laufen sollte "Na, wenn DER das gut findet, dann muss da ja was dran sein!". Mich interessiert es da mehr, worum es im Spiel geht, damit ich es - wenn es interessant klingt - selber anschauen kann (was ich hier im Vorfeld schon getan habe).

    MfG Sorata

  18. #18
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eigentlich nur wünschen, dass zu "Onna Gokoro" hier einfach nochmal aufgeführt wird, worum es in dem Spiel geht, ähnlich wie sich andere Projekte dazu bewerben.
    Es geht um Liebe. Liebe zum Detail. Liebe zum gleichen Geschlecht. Liebe zum anderen Geschlecht. Und Liebe zu obskuren Anspielungen.

    Ich werde dennoch die anderen Projekte ebenfalls anspielen, einfach aus Interesse. Außerdem: wenn ihr euch hier schon über Homievoting aufregt, dann fangt darüber mal 'ne Diskussion im rappers.in-Forum an und schaut live dabei zu wie ihr bei lebendigem Leibe gebrutzelt werdet.

    So, und jetzt hören wir bitte - BITTE - auf mit dem Whiteknighting, dem unpassenden Sarkasmus und der Kackeschreiberei und wenden uns dem zu, was wirklich wichtig ist: den Spielen. Godverdomme, Juunge.

  19. #19
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eigentlich nur wünschen, dass zu "Onna Gokoro" hier einfach nochmal aufgeführt wird, worum es in dem Spiel geht, ähnlich wie sich andere Projekte dazu bewerben.
    Werbung und Diskussion, Bro.

  20. #20
    steel - genau für Wünsche wie die von sorata ist dieser Thread da, deswegen kann die Diskussion gerne weitergeführt werden.
    Beziehungsweise ist es doch eine gute Gelegenheit noch Unentschlossene von "Onna Gokoro" zu überzeugen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •