Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168

Thema: Formel 1 2014 - Diskussionen inkl. Tippspiel

Kaum kam Putin, wurde Live gezeigt wie er aus dem Auto steigt und Hände schüttelt. Oder auf der Tribüne sitzt. Das Rennen war dann egal.
    Und die Speichellecker um ihn herum, die sich auch nur noch für ihn interessiert haben, allen voran Ecclestone.

Aber das Rennen an sich war eh keine Wucht, wäre es nicht Russland würde es ganz schnell aus dem Kalender verschwinden, dieser stinklangweilige Kurs.

Zitat Zitat von Robsen85 Beitrag anzeigen
    Aber das Rennen an sich war eh keine Wucht, wäre es nicht Russland würde es ganz schnell aus dem Kalender verschwinden, dieser stinklangweilige Kurs.
    Wird auch so passieren, siehe Indien oder Südkorea. Sofern Kvyat im Red Bull nicht eine Formel-1-Euphorie in Russland auslöst, ist dieses Rennen spätestens in vier oder fünf Jahren wieder weg.

Auswertung GP Russland

Ergebnis:

Code:
     1. Lewis Hamilton
     2. Nico Rosberg
     3. Valtteri Bottas
     4. Jenson Button
     5. Kevin Magnussen
     6. Fernando Alonso
     7. Daniel Ricciardo
     8. Sebastian Vettel
     9. Kimi Raikkonen
    10. Sergio Perez

Schnellste Rennrunde: Valtteri Bottas

Tageswertung:

Code:
     1. CT               21 Punkte
     2. ka08             17
        Taro Misaki      17
     4. dasDull          16
        Robsen85         16
     6. Frieden          15
        Tarlah           15
     8. Shades           12
     9. Mircoslavux      11
    10. TobiTobsen       10
    11. Ocelot            6

Erster Tagessieg 2014 und dann gleich mit einem neuen Bestwert für dieses Jahr, so muss das sein.
    Vorne rückt damit kurz vor Saisonende alles ganz dicht zusammen, die ersten sechs Tipper dürfen sich noch realistische Chancen auf den Titel ausrechnen. Die fünf Bonuspunkte für die Konstrukteurs-WM habe ich übrigens schon eingerechnet; dadurch verliert speziell Frieden einiges an Boden, und das könnte mit Blick auf die Fahrer-WM sogar noch schlimmer werden.

Falls mir leonhart-squall und Gorath bis Mitternacht noch eine PN schreiben (oder hier posten) und den Joker ziehen, sind noch Punkte drin. Danach geht in dieser Hinsicht allerdings nichts mehr.

Nächstes Rennen: Am 2. November (also in drei Wochen) in Austin, Texas. Dann abends um 21 Uhr, ideal für alle Frühaufsteher. ^^'

Gesamtwertung:

Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus

1. ka08             16   178    34     6    59      HAM       MGP        +5

2. CT               16   176    34     7    55      HAM       MGP        +5

3. Tarlah           16   175    35     4    57      VET       MGP        +5

4. Frieden*         16   172    38     4    50      VET       RBR

5. Taro Misaki      16   170    28     5    71      ROS       MGP        +5

6. TobiTobsen*      16   167    28     7    64      HAM       MGP        +5

7. dasDull          16   160    33     2    57      VET       FER

8. Shades           15   157    29     5    55      ROS       MGP        +5

9. Mircoslavux      16   149    24     5    62      VET       MGP        +5

10. Robsen85*        16   148    27     4    59      ALO       FER

11. Ocelot           16   144    23     3    69      VET       FER

12. leonhart-squall  13   143    26     6    48      HAM       MGP        +5

13. Gorath_93        13   132    18     7    59      RAI       MGP        +5

14. Lichtdrache       9    80    15     0    35      VET       RBR

Tagessieger:

Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte

Australien         Taro Misaki                                  11
    Malaysia           TobiTobsen                                   17
    Bahrain            TobiTobsen                                   12
    China              ka08                                         20         
    Spanien            dasDull, Frieden                             17           
    Monaco             Tarlah                                       14            
    Kanada             Shades                                       11
    Österreich         leonhart-squall                              14        
    Großbritannien     ka08                                         11  
    Deutschland        Robsen85, Taro Misaki                        17    
    Ungarn             Tarlah                                        9         
    Belgien            leonhart-squall                              10
    Italien            Gorath_93                                    16    
    Singapur           Mircoslavux                                  20                    
    Japan              Frieden, leonhart-squall, Ocelot             14
    Russland           CT                                           21                                    
    USA                
    Brasilien
    VAE

Der Pleitegeier kreist über der Formel 1.

Sehr schade, dabei sollte es für Marussia doch dieses Jahr sogar richtig viel Geld geben.

Ansich unspektakuläres Rennen mit einigen guten Zwischensequenzen.
    Zum Glück hören die Sportkommisare nicht RTL, sonst hätten einige durch die Box gemusst,
    Sinnlosses Gebrabbel mal wieder mit diesen ewig nervenden Hochrechnungen.

Nunja, jetzt kann Nico aus eigener Kraft kein Weltmeister mehr werden, maximal 21Punkte kann er alleine gewinnen gegenüber Hamilton, wenn dieser nicht ausfällt.

Für mich sah das schon nach einer Vorentscheidung aus zu Gunsten von Hamilton. Spannend wird es nur wenn wie von Robsen85 erwähnt dieser ausfallen sollte, was ich mir aber derzeit nicht vorstellen kann.

Gestern ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie furchtbar die RTL Übertragung ist. Man bekommt bei den Kommentatoren und den ständigen Werbepausen nichts vom Rennen mit. Kann nur jedem dazu raten, ORF zu schauen sofern verfügbar. Ernst Hausleitner und vorallem Alexander Wurz sind wesentlich besser mit der Materie vertraut. Man muss nur auf die Nikki Lauda Power Hour vor und nach dem Rennen verzichten. Aber wie sagte Schumi in einem ORF Interview mal: Es gibt hier Leute die seit Jahrzehnten nicht gefahren sind und trotzdem glauben sie wüssten alles.

Leider muss ich zur Zeit mit RTL leben.

Sky ist nicht besser... Die sind so inkompetent, das tut schon weh! :/

Wir bekommen leider kein ORF....
    Schon öfter mal gesucht.

Ich finde die schlechten Kommentatoren und die Vor-/Nachberichterstattung mit den RTL-Witzfguren ist doch auch irgendwie Kult. Ich freue mich jedenfalls immer wieder auf: "Ich ziehe meine Kappe. Ein perfektes Rennen. Alles richtig gemacht." etc.
    Allgemein ist das König/Lauda-Duo so ulkig: König muss immer die gleichen Fragen stellen, die sich im Prinzip selbst beantworten, nur um Niki dazuzubringen seine immergleichen Standardsprüche raus zu hauen.

Auswertung GP USA

Ergebnis:

Code:
     1. Lewis Hamilton
     2. Nico Rosberg
     3. Daniel Ricciardo
     4. Felipe Massa
     5. Valtteri Bottas
     6. Fernando Alonso
     7. Sebastian Vettel
     8. Kevin Magnussen
     9. Pastor Maldonado
    10. Jean-Eric Vergne

Schnellste Rennrunde: Sebastian Vettel

Tageswertung:

Code:
     1. ka08             17 Punkte
     2. leonhart-squall  16
        Tarlah           16
     4. Gorath_93        14
        Mircoslavux      14
        Ocelot           14
     7. CT                9
     8. Frieden           8
        Shades            8
        TobiTobsen        8
    11. Robsen85          7
        Taro Misaki       7
    13. dasDull           6

Sorry für die Verspätung. Habe leider momentan verdammt wenig Zeit, außerdem war das Rennen ja eh relativ spät am Abend, da warte ich immer bis zum nächsten Tag.
    ka08 und Tarlah konnten jedenfalls Big Points landen und sich vorne etwas absetzen. Außerdem bekamen unsere Schlafmützen leonhart-squall und Gorath wieder einmal vor Augen geführt, wo sie stehen könnten, wenn sie regelmäßiger mitgemacht hätten.

Denkt bitte daran, dass am kommenden Sonntag (9. November) bereits das nächste Rennen in Brasilien ansteht!

Gesamtwertung:

Code:

1. ka08             17   195    38     6    64      HAM       MGP        +5

2. Tarlah           17   191    39     4    61      VET       MGP        +5

3. CT               17   185    36     7    58      HAM       MGP        +5

4. Frieden*         17   180    39     4    55      VET       RBR

5. Taro Misaki      17   177    28     5    78      ROS       MGP        +5

6. TobiTobsen*      17   175    28     7    72      HAM       MGP        +5

7. dasDull          17   166    33     2    63      VET       FER

8. Shades           16   165    29     5    63      ROS       MGP        +5

9. Mircoslavux      17   163    27     5    67      VET       MGP        +5

10. leonhart-squall  14   159    30     6    52      HAM       MGP        +5

11. Ocelot           17   158    26     3    74      VET       FER

12. Robsen85*        17   155    28     4    63      ALO       FER

13. Gorath_93        14   146    21     7    64      RAI       MGP        +5

Tagessieger:

Code:

USA                ka08                                         17
    Brasilien
    VAE

Nun bin ich gespannt.

PS: Beim letzten Rennen auch doppelte Punkte hier ?

Auswertung GP Brasilien

Ergebnis:

Code:
     1. Nico Rosberg
     2. Lewis Hamilton
     3. Felipe Massa
     4. Jenson Button
     5. Sebastian Vettel
     6. Fernando Alonso
     7. Kimi Raikkonen
     8. Nico Hülkenberg
     9. Kevin Magnussen
    10. Valtteri Bottas

Schnellste Rennrunde: Lewis Hamilton

Tageswertung:

Code:
     1. Gorath_93        17 Punkte
     2. CT               16
        ka08             16
     4. Taro Misaki      14
     5. Robsen85         13
        Shades           13
        Tarlah           13
     8. Frieden          12
        Ocelot           12
        TobiTobsen       12
    11. dasDull          10
        leonhart-squall  10
    13. Mircoslavux       6

Glückwunsch an Gorath zum Tagessieg!
    Das Podium scheint fast schon entschieden; Taro Misaki kann noch auf Rosberg hoffen, für Frieden dürften die 9 Punkte Rückstand aber ein zu harter Brocken sein, zumal leicht noch weitere 5 durch einen WM-Titel von Hamilton dazukommen könnten. Entsprechend sind bei 7 Punkten Rückstand auch die Chancen von Tarlah auf den Gesamtsieg nicht mehr allzu gut. Sollte Hamilton Weltmeister werden, dürfte ka08 der Titel unabhängig von den Renn-Tipps nicht mehr zu nehmen sein. Rein rechnerisch ist aber natürlich noch einiges möglich.

Nächstes Rennen: 23. November, 14 Uhr MEZ in Abu Dhabi

Gesamtwertung:

Code:

1. ka08             18   211    42     7    66      HAM       MGP        +5

2. Tarlah           18   204    41     5    66      VET       MGP        +5

3. CT               18   201    40     8    60      HAM       MGP        +5

4. Frieden*         18   192    41     5    59      VET       RBR

5. Taro Misaki      18   191    31     6    81      ROS       MGP        +5

6. TobiTobsen*      18   187    30     8    76      HAM       MGP        +5

7. Shades           17   178    31     6    68      ROS       MGP        +5

8. dasDull          18   176    34     3    68      VET       FER

9. Ocelot           18   170    29     3    77      VET       FER

10. leonhart-squall  15   169    30     7    60      HAM       MGP        +5
        Mircoslavux      18   169    28     5    70      VET       MGP        +5

12. Robsen85*        18   168    31     4    67      ALO       FER

13. Gorath_93        15   163    26     7    66      RAI       MGP        +5

Tagessieger:

Code:

Brasilien          Gorath_93                                    17
    VAE

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    PS: Beim letzten Rennen auch doppelte Punkte hier ?
    Natürlich nicht. ^^

Siehe (15.03.2014):

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Noch ein Hinweis zum Tippspiel: Bei uns wird es im Gegensatz zur realen Formel 1 übrigens keine doppelten Punkte beim letzten Rennen geben.

Geändert von CT (10.11.2014 um 17:30 Uhr)

Wie war das nochmal, gab's für den richtigen WM-Tipp, nochmal 5 Punkte, oder 10?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen

Natürlich nicht. ^^
    Das beruhigt mich. Auch wenn andere oder ich davon profiteren könnten, ich finde diese Regel völlig hirnrissig. Selbst wenn die F1 das noch 20 Jahr weiter macht, würre ich mich nicht dran gewöhnen.

Natürlich kämpfe ich noch mal, aber 9+5 Punkte sind wohl zu viel. Ich habe den Ingenieuren von RB zu viel zugetraut. Und denen vom Benz zu wenig.

Vettel und Ricciardo wurden anscheinend wegen eines illegalen Frontflügelverbiegens nachträglich disqualifiziert und dürfen morgen aus der letzten Reihe starten.
    Link
    Das wird für Vettels Abschiedsrennen echt ärgerlich, er war ja mit dem sechsten Platz schon extrem unzufrieden...

Vor allem weiß ich nicht, wer dann überhaupt Hamilton den 2. Platz streitig machen kann, so wird er wohl Weltmeister. Nicht das es schon genug Doppelsiege gab diese Saison

Heute war echt ein Rennen zum So konzentriert genervt wie heute haben die "Moderatoren" noch nie.
    Wie hat der Typ gesagt? "Es ist ja unsere Aufgabe, wie müssen es durchrechnen"
    NEIN! Müsst ihr Nicht! Ich müsst moderien was auf der Stecke passiert, und nicht was wäre wenn spielen!

Schalten zur Mercedes Box und zeigen dort das logische rumgehüpfe, während die nächsten noch ins Ziel fahren.
    Schalten mitten im Rennen in die Mercedes Box zu Kai Ebel, wtf soll das?

PS: ORF dürfen wir ja nicht gucken, aber die Winterpause nutze ich aus, um eine VPN Software zu finden, die dem Netz vorgaukelt ich sitze in Österreich.

Auswertung GP VAE

Ergebnis:

Code:
     1. Lewis Hamilton
     2. Felipe Massa
     3. Valtteri Bottas
     4. Daniel Ricciardo
     5. Jenson Button
     6. Nico Hülkenberg
     7. Sergio Perez
     8. Sebastian Vettel
     9. Fernando Alonso
    10. Kimi Raikkonen

Schnellste Rennrunde: Daniel Ricciardo

Tageswertung:

Code:
     1. Frieden          10 Punkte
        ka08             10
     3. leonhart-squall   9
        Shades            9
        TobiTobsen        9
     6. CT                8
     7. Mircoslavux       7
     8. dasDull           6
        Gorath_93         6
        Robsen85          6
        Ocelot            6
    12. Taro Misaki       4
    13. Tarlah            3

Frieden und ka08 holen sich den Tagessieg - und ka08 damit in souveräner Manier den Titel. Herzlichen Glückwunsch! Wie bei Hamilton ist es übrigens auch für ka08 bereits der zweite Gesamtsieg.
    Für mich ging es zum Schluss auch noch eine Position rauf auf einen sicherlich guten zweiten Rang, während Frieden trotz des Tagessiegs das Podium (aus seiner Sicht leider, aus Tarlahs Sicht glücklicherweise ) verpasst.

An dieser Stelle möchte ich mich auch für eure insgesamt recht rege Teilnahme bedanken und hoffe, dass ihr nächstes Jahr alle wieder mit dabei seid. Dann vielleicht auch wieder Dizzy und Katii?
    Weitere Statistiken zur Saison folgen wahrscheinlich morgen, das Reinschauen lohnt sich also auch weiterhin.

Gesamtwertung:

Code:

1. ka08             19   226    44     7    70      HAM       MGP       +10

2. CT               19   214    42     8    62      HAM       MGP       +10

3. Tarlah           19   207    41     5    69      VET       MGP        +5

4. Frieden*         19   202    43     5    63      VET       RBR

5. TobiTobsen*      19   201    31     8    82      HAM       MGP       +10

6. Taro Misaki      19   195    31     6    85      ROS       MGP        +5

7. Shades           18   187    33     6    71      ROS       MGP        +5

8. leonhart-squall  16   183    32     7    63      HAM       MGP       +10

9. dasDull          19   182    35     3    71      VET       FER

10. Mircoslavux      19   176    28     5    77      VET       MGP        +5
        Ocelot           19   176    30     3    80      VET       FER

12. Robsen85*        19   174    32     4    70      ALO       FER

13. Gorath_93        16   169    26     7    72      RAI       MGP        +5

Tagessieger:

Code:

Brasilien          Gorath_93                                    17
    VAE                Frieden, ka08                                10

Users Awaiting Email Confirmation

Erstmal DANKE für die Glückwünsche vielleicht kommen ja noch welche

@CT Danke für die Austragung und Auswertungen mit Platz 2 ist es doch ein gutes Ergebniss Glückwunsch dafür.

@Tarlah Glückwünsche für das Treppchen

Dann soll mein Ziel für das nächste Jahr sein Titelverteidigung hat bis dato nur CT geschafft (2 mal)

Geändert von ka08 (25.11.2014 um 12:59 Uhr)

Stichworte