Wie der Vorsprung von Nico Rosberg in der WM schmilzt auch die Führung von ka08 und Taro Misaki dahin. Den Tagessieg holt sich Mircoslavux mit tollen 20 Punkten vor Shades mit ebenfalls starken 18.
Nächstes Rennen: Der GP von Japan am 5. Oktober - also schon mal vormerken!
Gesamtwertung:
Tagessieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Hades II (Switch 2)
Das Rennen findet wied geplant 15 Uhr Ortszeit, 8Uhr europäischer Zeit statt.
Die größte Meldung des Wochenendes ist aber mit Abstand der Abgang von Vettel von RedBull, ihn ersetzt Daniil Kwjat.
Und zu 99% Wahrscheinlichkeit fährt Vettel nächstes Jahr Ferrari. http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14100406.html
Wieso nicht, Vettel tut das bestimmt gut. Teamintern ist eh ein schwieriges Jahr mit dem starken Konkurrenten Ricciardo. Bei Ferrari muss allerdings dann auch ein stärkeres Auto mal her damit Vettel wieder ganz oben angreifen kann. Vier mal Weltmeister, mehr geht es nicht bei einem Team.
Ausnahmsweise teilen sich gleich drei Tipper den Tagessieg - Glückwunsch an Frieden, leonhart-squall und Ocelot! Frieden übernimmt damit bei noch vier ausstehenden Rennen auch die Führung in der Gesamtwertung und löst den lange führenden ka08 ab. Auch Tarlah hat sich nach vorne geschoben und mischt ebenfalls im Titelkampf mit. (Während ich mich ärgere, heute morgen nicht doch noch auf Hamilton gesetzt zu haben; das hatte ich mir bei Regen eigentlich vorgenommen.)
Bereits nächste Woche steht der GP von Russland an, dann wieder mittags um 13 Uhr MESZ. Bitte vormerken!
Gesamtwertung:
Tagessieger:
--
Kaum kam Putin, wurde Live gezeigt wie er aus dem Auto steigt und Hände schüttelt. Oder auf der Tribüne sitzt. Das Rennen war dann egal.
Und die Speichellecker um ihn herum, die sich auch nur noch für ihn interessiert haben, allen voran Ecclestone.
Aber das Rennen an sich war eh keine Wucht, wäre es nicht Russland würde es ganz schnell aus dem Kalender verschwinden, dieser stinklangweilige Kurs.
Aber das Rennen an sich war eh keine Wucht, wäre es nicht Russland würde es ganz schnell aus dem Kalender verschwinden, dieser stinklangweilige Kurs.
...
Wird auch so passieren, siehe Indien oder Südkorea. Sofern Kvyat im Red Bull nicht eine Formel-1-Euphorie in Russland auslöst, ist dieses Rennen spätestens in vier oder fünf Jahren wieder weg.
--
Erster Tagessieg 2014 und dann gleich mit einem neuen Bestwert für dieses Jahr, so muss das sein.
Vorne rückt damit kurz vor Saisonende alles ganz dicht zusammen, die ersten sechs Tipper dürfen sich noch realistische Chancen auf den Titel ausrechnen. Die fünf Bonuspunkte für die Konstrukteurs-WM habe ich übrigens schon eingerechnet; dadurch verliert speziell Frieden einiges an Boden, und das könnte mit Blick auf die Fahrer-WM sogar noch schlimmer werden.
Falls mir leonhart-squall und Gorath bis Mitternacht noch eine PN schreiben (oder hier posten) und den Joker ziehen, sind noch Punkte drin. Danach geht in dieser Hinsicht allerdings nichts mehr.
Nächstes Rennen: Am 2. November (also in drei Wochen) in Austin, Texas. Dann abends um 21 Uhr, ideal für alle Frühaufsteher. ^^'
Gesamtwertung:
Tagessieger:
--