Und ich fand das Rennen, für Monacoverhältnisse, recht spannend.
Vor allem Lewis seine Flennerei war lustig "ich wollte vorige Runde rein, dann hätt ich gewinnen tun"
Welcher Fahrer ist schon glücklich damit, als Schnellerer hinter seinem Teamkollegen festzuhängen?
So fair es bei Mercedes scheint, dem in der Quali besser platzierten Fahrer die "bessere" Strategie zu geben, so unsinning ist es in dieser Saison schon desöfteren in der Praxis gewesen. Man sollte immer zuerst den Fahrer reinholen, der den größeren Reifenverschleiß hat (heute wäre das Hamilton gewesen, bei einem der vorigen Rennen Rosberg), da sonst eventuell ein anderes Auto gefährlich nahe kommen könnte. Aber ich schätze, bei dem Vorsprung vor der Konkurrenz kann man sich kleinere Zeiteinbußen erlauben.
Die Auswertung kommt übrigens erst morgen, hatte vorhin noch etwas Anderes zu tun. Sorry. -.-'
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Auswertung GP Monaco
Ergebnis:
Glückwunsch an Tarlah zum Tagessieg! In der Gesamtwertung tut sich aufgrund der geringen Abstände dieses Rennens nicht viel, nur Titelverteidiger leonhart-squall muss einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Parallelen zu Sebastian Vettel sind natürlich nur rein zufällig gegeben.
Das nächste Rennen findet in zwei Wochen in Kanada statt, dann jedoch aus unserer Sicht abends. Diesmal zum Glück noch vor Beginn der Fußball-WM, so dass sich diese beiden Events ausnahmsweise mal nicht in die Quere kommen.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Tagessieger:
Mir fehlen derzeit die dicken Fische, die Dreier Punkte. Muss wohl endlich mal anerkennen, dass Vettel diese Saison nicht mehr viel reißen kann mit RedBull und Mercedes derzeit zu stark ist. Dann hätte ich wohl ein paar Pünktchen mehr.
Ich finde es echt blöd, dass Vettel dieses Jahr so viele Probleme hat und nicht so richtig an die Silberpfeile rankommt
Rein tippspieltechnisch finde ich es auch blöd. Doch was werden die anderen gesagt haben welche in den letzten Jahren nicht an Vettel herangekommen sind ? Insofern: Blöd ja, ausgleichende sportliche Gerechtigkeit aber auch![]()
War am Ende ja doch noch recht spannend, leider mit Perez als rollendem Bremsklotz für Vettel und Massa. Gerade Massa hätte ich den Sieg sehr gegönnt, und heute hatte er eigentlich auch das Auto dafür. Es ist für mich unbegreiflich, wieso man ihn in Führung liegend noch mal in die Box geholt hat, die Force India haben doch gezeigt, dass man mit völlig abgefahrenen Reifen und Mercedes-Motor quasi nicht überholt werden kann.
Rosberg könnte es übrigens in dieser Saison schaffen, mit weniger Siegen als sein Teamkollege trotzdem die WM zu gewinnen. Kommt meines Wissens auch nicht allzu oft vor.![]()
Da hat der Vettel aber echt Glück gehabt, dass ihn weder Massa noch Perez getroffen haben als sie an ihm vorne und hinten vorbeiflogen! Hoffe für die beiden dass sie unverletzt blieben und besonders bei Massa er nicht wie nach seinem schweren Unfall wieder langsamer wird.
Die Doku nach dem Rennen über Schumi war echt gut gemacht, schade nur dass es so kurz war und viel ausgelassen wurde, Silverstone und der Motorradunfall zB....
Auswertung GP Kanada
Ergebnis:
Unsere beiden Rookies führen das Tagestableau an, Shades sichert sich dabei den Tagessieg.
Leider hat jetzt nach Gorath auch unser Titelverteidiger leonhart-squall die Tippabgabe (vielleicht) im wahrsten Sinne des Wortes verschwitzt. Wie jedes Jahr im Sommer verabschieden sich also die ersten Tipper oder genehmigen sich eine kurze Auszeit.
Nächstes Rennen: Der nach langer Pause wieder in den Rennkalender aufgenommene GP von Österreich in zwei Wochen.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Tagessieger:
Endlich ist es so weit \o/
http://www.bild.de/sport/motorsport/...6634.bild.html
Ich hoffe Stück für Stück das es ihm Besser geht, und er halbwegs (vielleicht ihrgendwann) wieder sowas wie ein normales Leben haben kann.
*weiterhin alle Däumchen drückt*
mfg Raidan
--Someday let's all meet again....
Ein Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist, 53 Melonen zu kaufen.
Geändert von Raidan (16.06.2014 um 21:21 Uhr)
Ich habe mich heute auch sehr gefreut, als ich es gelesen habe. Es wird aber vermutlich noch eine Weile dauern, bis es irgendwie aufwärts geht und wir vielleicht wieder etwas von ihm hören.
Habe deinen Beitrag übrigens hier eingefügt, ein F1-Thread reicht.
Ich war mir unsicher ob es hier nur um das Tippspiel und ausschließliche Diskussionen zum Tippenspiel geht.
Ein Titelhinweis zb 'Alles Rund um die Formel 1' hätte es klarer angedeutet, das man hier auch über andere dinge Posten kann.
Btw: bin dir nich Böse ;3
mfg Raiden
Zugegeben, für neue User ist der Titel des Threads vielleicht etwas verwirrend bzw. ungenau. Mal sehen, ob mir da ein wirklich passender und relativ kurzer Ersatz einfällt. ^^
Nenn es doch schlicht 'Formel 1 2014 (Inklusive Tippspiel)'
oder Formel 1 2014 ( Inklusive Tippspiel & Diskussionen)
oder Alles rund um die Formel 1 (+die Variablen oben)
Durch die klammern wird der Part der verwirrung minimiert.
mfg Raidan
Ja ich war auch sehr sehr erleichert. Einer der ganz wenigen Promis bei denen ich intensiv mitfieber(te). Warum weiß ich bis heute nicht so genau. Ahne es allerdings.
Befürchte allerdings dass es ihn recht übel erwischt hat ...
Oh man...jetzt hab ich durch die WM auch noch das Tippen verpennt. Ist mir auch noch nicht passiert...dann wirds wohl Zeit für meinen ersten Ersatztipp...
Also kommt sie wie immer Dienstag oder Mittwoch.
Wenn du es Sonntag nicht packst, kam sie nie am Montag
Aber lass dir Zeit, nächste Rennen ist erst in 2 Wochen
Zum Rennen:
Habe mich am Ende wieder gefragt, welchen Sender die Moderatoren eigentlich geguckt haben, als sie von einem spektakulärem Finish in einem spektakulärem Rennen sprachen....