Der nächste Tagessieg für TobiTobsen, der damit seine Führung weiter ausbaut. Dahinter bleibt es jedoch relativ eng, Platz 3 bis 14 befinden sich innerhalb von nur 9 Punkten.
Als nächstes steht in zwei Wochen der GP von China an, der dann wieder am frühen Sonntagmorgen starten wird.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Tagessieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Wie bereits erwähnt, holt ka08 den Tagessieg und übernimmt damit die Führung in der Gesamtwertung. Auch Robsen und Shades sammeln fleißig Punkte. Für den bisher führenden TobiTobsen war das Rennen heute aber eher ein Reinfall.
Weiter geht es in drei Wochen mit dem GP von Spanien und dem Auftakt in die Europa-Saison (inklusive Abstecher nach Kanada).
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Tagessieger:
--
Ein Stinklangweiliges Rennen. Die von den RTL Dummeratoren herbeigeredete "Action" habe ich nichtmal ansatzweise gesehen, und die int. Regie hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Sieht man eine Runde on Board bei Ricciardo, als weit und breit keiner vor ihm war... -.-
Wie so üblich: Langweiliges Rennen - viele Punkte. Und zwar so viele, dass alle(!) Tipper zweistellig gepunktet haben.
In der Gesamtwertung kann sich ka08 weiter absetzen, während Frieden und dasDull den Tagessieg holen. Für unseren Rookie der erste überhaupt, Glückwunsch! (Natürlich auch an Frieden. ^^)
In zwei Wochen geht es übrigens mit dem Grand Prix von Monaco weiter.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Tagessieger:
--
Das von Rosberg heute war schon arg grenzwertig. Auch wenn es vielleicht (wahrscheinlich?) keine Absicht war, könnte dieser Verbremser Mercedes noch teuer zu stehen kommen. Die Stimmung im Team dürfte jedenfalls in der nächsten Zeit stark darunter leiden.
--
Hat Ricciardo da am Ende noch den Turboknopf gefunden? Naja, so wurde es wenigstens am Ende noch spannend.
Ansonsten leider ziemlich ödes Rennen heute. Schade, dass Vettel schon wieder so ein Pech hatte - das wird echt nicht seine Saison.
Und ich fand das Rennen, für Monacoverhältnisse, recht spannend.
Vor allem Lewis seine Flennerei war lustig " ich wollte vorige Runde rein, dann hätt ich gewinnen tun"
Welcher Fahrer ist schon glücklich damit, als Schnellerer hinter seinem Teamkollegen festzuhängen?
So fair es bei Mercedes scheint, dem in der Quali besser platzierten Fahrer die "bessere" Strategie zu geben, so unsinning ist es in dieser Saison schon desöfteren in der Praxis gewesen. Man sollte immer zuerst den Fahrer reinholen, der den größeren Reifenverschleiß hat (heute wäre das Hamilton gewesen, bei einem der vorigen Rennen Rosberg), da sonst eventuell ein anderes Auto gefährlich nahe kommen könnte. Aber ich schätze, bei dem Vorsprung vor der Konkurrenz kann man sich kleinere Zeiteinbußen erlauben.
Die Auswertung kommt übrigens erst morgen, hatte vorhin noch etwas Anderes zu tun. Sorry. -.-'
--
Glückwunsch an Tarlah zum Tagessieg! In der Gesamtwertung tut sich aufgrund der geringen Abstände dieses Rennens nicht viel, nur Titelverteidiger leonhart-squall muss einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Parallelen zu Sebastian Vettel sind natürlich nur rein zufällig gegeben.
Das nächste Rennen findet in zwei Wochen in Kanada statt, dann jedoch aus unserer Sicht abends. Diesmal zum Glück noch vor Beginn der Fußball-WM, so dass sich diese beiden Events ausnahmsweise mal nicht in die Quere kommen.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Tagessieger:
--
Mir fehlen derzeit die dicken Fische, die Dreier Punkte. Muss wohl endlich mal anerkennen, dass Vettel diese Saison nicht mehr viel reißen kann mit RedBull und Mercedes derzeit zu stark ist. Dann hätte ich wohl ein paar Pünktchen mehr.
Rein tippspieltechnisch finde ich es auch blöd. Doch was werden die anderen gesagt haben welche in den letzten Jahren nicht an Vettel herangekommen sind ? Insofern: Blöd ja, ausgleichende sportliche Gerechtigkeit aber auch
War am Ende ja doch noch recht spannend, leider mit Perez als rollendem Bremsklotz für Vettel und Massa. Gerade Massa hätte ich den Sieg sehr gegönnt, und heute hatte er eigentlich auch das Auto dafür. Es ist für mich unbegreiflich, wieso man ihn in Führung liegend noch mal in die Box geholt hat, die Force India haben doch gezeigt, dass man mit völlig abgefahrenen Reifen und Mercedes-Motor quasi nicht überholt werden kann.
Rosberg könnte es übrigens in dieser Saison schaffen, mit weniger Siegen als sein Teamkollege trotzdem die WM zu gewinnen. Kommt meines Wissens auch nicht allzu oft vor.
--
Da hat der Vettel aber echt Glück gehabt, dass ihn weder Massa noch Perez getroffen haben als sie an ihm vorne und hinten vorbeiflogen! Hoffe für die beiden dass sie unverletzt blieben und besonders bei Massa er nicht wie nach seinem schweren Unfall wieder langsamer wird.
Die Doku nach dem Rennen über Schumi war echt gut gemacht, schade nur dass es so kurz war und viel ausgelassen wurde, Silverstone und der Motorradunfall zB....
Unsere beiden Rookies führen das Tagestableau an, Shades sichert sich dabei den Tagessieg.
Leider hat jetzt nach Gorath auch unser Titelverteidiger leonhart-squall die Tippabgabe (vielleicht) im wahrsten Sinne des Wortes verschwitzt. Wie jedes Jahr im Sommer verabschieden sich also die ersten Tipper oder genehmigen sich eine kurze Auszeit.
Nächstes Rennen: Der nach langer Pause wieder in den Rennkalender aufgenommene GP von Österreich in zwei Wochen.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Tagessieger:
--