-
Veteran
Ferrari ist durchaus zuzutrauen, dass sie nicht 100% Leistung geben und/oder nicht das Auto fahren, wie es final in Melbourne an den Start geht.
Melbourne? (nachgeguckt) Ja, Melbourne.
Wird Zeit dass es endlich wieder richtig losgeht. 
Würde mich freuen und interessieren, wie die RTL "Experten" die RedBull Leistung kommentieren
-
Moderator
Es sieht immer mehr danach aus, dass es die Renault-Teams bis zum Saisonstart nicht schaffen werden, die Probleme in den Griff zu bekommen. Immerhin werden sie wohl schnell genug sein, um nicht an der 107-Prozent-Hürde zu scheitern und zuverlässig genug, um zumindest durch die erste Kurve zu kommen.
-
Moderator
Zumindest Red Bull und Toro Rosso robben sich jetzt so langsam heran. Allerdings sind sie noch weit von den absoluten Bestzeiten von Mercedes und McLaren entfernt.
-
Veteran
Die meißten Kilometer heute schaffte das Renault-befeuerte Caterham Team.
RedBull keine einzige Runde. Schuld ist aber laut Helmut Marko und Konsorten der Renault Antriebstrang.
Wer kann mir diese Logik erklären?
Aber fest steht eins:
Das wird ein sehr interessantes Rennen in Melbourne, in wie weit die Kräfterverhältnisse aus den Tests zutreffen.
Und wann RedBull ausrollt, also nach wie viel Kurven, in Runden rechnet da keiner mehr...
-
Moderator
Immerhin hat Red Bull heute ein paar Runden abspulen können. Wenn auch bis dato elendig langsam und im Grenzbereich der 107-Prozent-Hürde. 
Der Tipp-Thread für Melbourne ist jetzt übrigens online. Geht ja schon in zwei Wochen wieder los!
-
Moderator
Es freut mich, mit dasDull direkt ein neues Gesicht beim Tippspiel begrüßen zu dürfen. Und Ocelot ist nach einem Sabbatjahr auch wieder dabei. 
Denkt aber alle daran, bis spätestens Sonntagmorgen noch eure Renntipps nachzutragen.
Ansonsten ging es heute ja endlich offiziell wieder los. Red Bull und Ferrari sind etwas stärker als erwartet, aber Mercedes scheint dennoch das beste Paket zu haben. Mal sehen, was ab morgen eventuell noch von Williams kommt, die habe ich als Geheimfavorit immer noch auf dem Zettel.
-
Moderator
War ja ein recht spannendes Qualifying heute Morgen. Man kann zwar kaum abschätzen, wer wirklich wie schnell ist, aber Regen ist bekanntlich immer gut.
-
Moderator
An Shades ebenfalls ein herzliches Willkommen! 
Noch ein Hinweis zum Tippspiel: Bei uns wird es im Gegensatz zur realen Formel 1 übrigens keine doppelten Punkte beim letzten Rennen geben.
-
Veteran
Und was ist mit den Strafpunkten beim Tastatur-Tausch mitten in der Saison?
Oder die neue Begrenzung auf 100Zeichen pro Rennen?
-
Heisenberg
Bäh, normalerweise mag ich es ja, wenn es regnet, aber für die Einschätzung der Fahrer und Teams, vor allem im Hinblick auf WM- und Konstrukteurs-WM-Tipp ist es echt ziemlich blöd.
-
Schwertmeister
Beim Bundesliga Tippspiel läuft es nicht mehr so, da muss ich mich jetzt neu orientieren :P
-
Moderator
Meine drei WM-Top-Favoriten (Hamilton, Vettel, Massa) alle gleich am Anfang raus, klasse.
Stichworte