-
Moderator
Morgen geht es endlich wieder mit den Testfahrten weiter. Bin mal gespannt, wie viel die Renault-Teams diesmal fahren werden.
-
Moderator
Business as usual. Bis auf Caterham kommt keines der Renault-Teams wirklich zum Fahren. Dafür fahren die Mercedes-Teams gnadenlos alles in Grund und Boden. Vielleicht heißt der Weltmeister am Ende ja Magnussen, Hülkenberg oder Massa? ^^
-
Moderator
Es zeichnet sich mehr und mehr ab, dass Mercedes und McLaren in einer eigenen Liga fahren. Beide Teams haben nicht nur konstant die meisten Kilometer abgespult, sondern sind auch bisher mit Abstand am schnellsten. Dahinter kommen wohl mit einem nicht näher zu beziffernden Abstand Ferrari, Williams und Force India, während Sauber trotz des Ferrari-Motors übelste Probleme zu haben scheint und auf dem Niveau der Renault-Teams herumgurkt, was Kilometer und Schnelligkeit betrifft.
-
Veteran
Ferrari ist durchaus zuzutrauen, dass sie nicht 100% Leistung geben und/oder nicht das Auto fahren, wie es final in Melbourne an den Start geht.
Melbourne? (nachgeguckt) Ja, Melbourne.
Wird Zeit dass es endlich wieder richtig losgeht. 
Würde mich freuen und interessieren, wie die RTL "Experten" die RedBull Leistung kommentieren
-
Moderator
Es sieht immer mehr danach aus, dass es die Renault-Teams bis zum Saisonstart nicht schaffen werden, die Probleme in den Griff zu bekommen. Immerhin werden sie wohl schnell genug sein, um nicht an der 107-Prozent-Hürde zu scheitern und zuverlässig genug, um zumindest durch die erste Kurve zu kommen.
-
Moderator
Zumindest Red Bull und Toro Rosso robben sich jetzt so langsam heran. Allerdings sind sie noch weit von den absoluten Bestzeiten von Mercedes und McLaren entfernt.
-
Veteran
Die meißten Kilometer heute schaffte das Renault-befeuerte Caterham Team.
RedBull keine einzige Runde. Schuld ist aber laut Helmut Marko und Konsorten der Renault Antriebstrang.
Wer kann mir diese Logik erklären?
Aber fest steht eins:
Das wird ein sehr interessantes Rennen in Melbourne, in wie weit die Kräfterverhältnisse aus den Tests zutreffen.
Und wann RedBull ausrollt, also nach wie viel Kurven, in Runden rechnet da keiner mehr...
-
Moderator
Immerhin hat Red Bull heute ein paar Runden abspulen können. Wenn auch bis dato elendig langsam und im Grenzbereich der 107-Prozent-Hürde. 
Der Tipp-Thread für Melbourne ist jetzt übrigens online. Geht ja schon in zwei Wochen wieder los!
-
Moderator
Es freut mich, mit dasDull direkt ein neues Gesicht beim Tippspiel begrüßen zu dürfen. Und Ocelot ist nach einem Sabbatjahr auch wieder dabei. 
Denkt aber alle daran, bis spätestens Sonntagmorgen noch eure Renntipps nachzutragen.
Ansonsten ging es heute ja endlich offiziell wieder los. Red Bull und Ferrari sind etwas stärker als erwartet, aber Mercedes scheint dennoch das beste Paket zu haben. Mal sehen, was ab morgen eventuell noch von Williams kommt, die habe ich als Geheimfavorit immer noch auf dem Zettel.
-
Moderator
War ja ein recht spannendes Qualifying heute Morgen. Man kann zwar kaum abschätzen, wer wirklich wie schnell ist, aber Regen ist bekanntlich immer gut.
-
Moderator
An Shades ebenfalls ein herzliches Willkommen! 
Noch ein Hinweis zum Tippspiel: Bei uns wird es im Gegensatz zur realen Formel 1 übrigens keine doppelten Punkte beim letzten Rennen geben.
-
Veteran
Und was ist mit den Strafpunkten beim Tastatur-Tausch mitten in der Saison?
Oder die neue Begrenzung auf 100Zeichen pro Rennen?
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln