Mit dem gestrigen Tag ist das Training in Jerez dann wohl auch vorbei.
In alter Tradition tut Chilton das was er am besten kann: Letzter sein. Sutil hatdie größte Anzahl an roten Flaggen ausgelöst und die absolut beste Zeit hat Newcomer Magnussen. Ich gratuliere zu diesem absolut nutzlosen Achievements, denn die letzten Jahre haben Bewiesen, dass die Trainingszeiten absolut gar nichts mit der Performance in der Session zu tun hat.
Bei Renault wird wohl so einiger schlaflose Nächte haben, denn der Motor hat sich als absolute Katastrophe herausgestellt. Von den Renaultteams war lediglich Caterham regelmäßig auf der Strecke, und die Jungs mussten auch regelmäßig abbrechen weil der Motor das würgen begann. Für Red Bull war das Training wohl eine Pleite, deren Fahrzeug sturb trotz frostiger 10 - 13°C außentemperatur permanent den Hitzetod. In Abu Dhabi dürfen wir mit einem davonschmelzenden Stück Schlacke rechnen wenn sich da nichts tut.
Was die Fahrzeuge angeht, Caterham hat mit dem Alienmobil wohl das hässlichste Fahrzeug seit langem auf die Beine gestellt. Und was Lotus (die nicht anwesend waren) fabrizierten ist die wohl glorreichste Regelinterpretation seit langem.