Kaum kam Putin, wurde Live gezeigt wie er aus dem Auto steigt und Hände schüttelt. Oder auf der Tribüne sitzt. Das Rennen war dann egal.
Und die Speichellecker um ihn herum, die sich auch nur noch für ihn interessiert haben, allen voran Ecclestone.
Aber das Rennen an sich war eh keine Wucht, wäre es nicht Russland würde es ganz schnell aus dem Kalender verschwinden, dieser stinklangweilige Kurs.
Aber das Rennen an sich war eh keine Wucht, wäre es nicht Russland würde es ganz schnell aus dem Kalender verschwinden, dieser stinklangweilige Kurs.
...
Wird auch so passieren, siehe Indien oder Südkorea. Sofern Kvyat im Red Bull nicht eine Formel-1-Euphorie in Russland auslöst, ist dieses Rennen spätestens in vier oder fünf Jahren wieder weg.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Erster Tagessieg 2014 und dann gleich mit einem neuen Bestwert für dieses Jahr, so muss das sein.
Vorne rückt damit kurz vor Saisonende alles ganz dicht zusammen, die ersten sechs Tipper dürfen sich noch realistische Chancen auf den Titel ausrechnen. Die fünf Bonuspunkte für die Konstrukteurs-WM habe ich übrigens schon eingerechnet; dadurch verliert speziell Frieden einiges an Boden, und das könnte mit Blick auf die Fahrer-WM sogar noch schlimmer werden.
Falls mir leonhart-squall und Gorath bis Mitternacht noch eine PN schreiben (oder hier posten) und den Joker ziehen, sind noch Punkte drin. Danach geht in dieser Hinsicht allerdings nichts mehr.
Nächstes Rennen: Am 2. November (also in drei Wochen) in Austin, Texas. Dann abends um 21 Uhr, ideal für alle Frühaufsteher. ^^'
Gesamtwertung:
Tagessieger:
--
Ansich unspektakuläres Rennen mit einigen guten Zwischensequenzen.
Zum Glück hören die Sportkommisare nicht RTL, sonst hätten einige durch die Box gemusst,
Sinnlosses Gebrabbel mal wieder mit diesen ewig nervenden Hochrechnungen.
Nunja, jetzt kann Nico aus eigener Kraft kein Weltmeister mehr werden, maximal 21Punkte kann er alleine gewinnen gegenüber Hamilton, wenn dieser nicht ausfällt.
Für mich sah das schon nach einer Vorentscheidung aus zu Gunsten von Hamilton. Spannend wird es nur wenn wie von Robsen85 erwähnt dieser ausfallen sollte, was ich mir aber derzeit nicht vorstellen kann.
Gestern ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie furchtbar die RTL Übertragung ist. Man bekommt bei den Kommentatoren und den ständigen Werbepausen nichts vom Rennen mit. Kann nur jedem dazu raten, ORF zu schauen sofern verfügbar. Ernst Hausleitner und vorallem Alexander Wurz sind wesentlich besser mit der Materie vertraut. Man muss nur auf die Nikki Lauda Power Hour vor und nach dem Rennen verzichten. Aber wie sagte Schumi in einem ORF Interview mal: Es gibt hier Leute die seit Jahrzehnten nicht gefahren sind und trotzdem glauben sie wüssten alles.
Ich finde die schlechten Kommentatoren und die Vor-/Nachberichterstattung mit den RTL-Witzfguren ist doch auch irgendwie Kult. Ich freue mich jedenfalls immer wieder auf: "Ich ziehe meine Kappe. Ein perfektes Rennen. Alles richtig gemacht." etc.
Allgemein ist das König/Lauda-Duo so ulkig: König muss immer die gleichen Fragen stellen, die sich im Prinzip selbst beantworten, nur um Niki dazuzubringen seine immergleichen Standardsprüche raus zu hauen.
Sorry für die Verspätung. Habe leider momentan verdammt wenig Zeit, außerdem war das Rennen ja eh relativ spät am Abend, da warte ich immer bis zum nächsten Tag.
ka08 und Tarlah konnten jedenfalls Big Points landen und sich vorne etwas absetzen. Außerdem bekamen unsere Schlafmützen leonhart-squall und Gorath wieder einmal vor Augen geführt, wo sie stehen könnten, wenn sie regelmäßiger mitgemacht hätten.
Denkt bitte daran, dass am kommenden Sonntag (9. November) bereits das nächste Rennen in Brasilien ansteht!
Gesamtwertung:
Tagessieger:
--
Glückwunsch an Gorath zum Tagessieg!
Das Podium scheint fast schon entschieden; Taro Misaki kann noch auf Rosberg hoffen, für Frieden dürften die 9 Punkte Rückstand aber ein zu harter Brocken sein, zumal leicht noch weitere 5 durch einen WM-Titel von Hamilton dazukommen könnten. Entsprechend sind bei 7 Punkten Rückstand auch die Chancen von Tarlah auf den Gesamtsieg nicht mehr allzu gut. Sollte Hamilton Weltmeister werden, dürfte ka08 der Titel unabhängig von den Renn-Tipps nicht mehr zu nehmen sein. Rein rechnerisch ist aber natürlich noch einiges möglich.
Nächstes Rennen: 23. November, 14 Uhr MEZ in Abu Dhabi
Gesamtwertung:
Tagessieger:
Zitat von Frieden
PS: Beim letzten Rennen auch doppelte Punkte hier ?
...
Natürlich nicht. ^^
Siehe (15.03.2014):
Zitat von CT
Noch ein Hinweis zum Tippspiel: Bei uns wird es im Gegensatz zur realen Formel 1 übrigens keine doppelten Punkte beim letzten Rennen geben.
...
--
Das beruhigt mich. Auch wenn andere oder ich davon profiteren könnten, ich finde diese Regel völlig hirnrissig. Selbst wenn die F1 das noch 20 Jahr weiter macht, würre ich mich nicht dran gewöhnen.
Natürlich kämpfe ich noch mal, aber 9+5 Punkte sind wohl zu viel. Ich habe den Ingenieuren von RB zu viel zugetraut. Und denen vom Benz zu wenig.
Vettel und Ricciardo wurden anscheinend wegen eines illegalen Frontflügelverbiegens nachträglich disqualifiziert und dürfen morgen aus der letzten Reihe starten. Link
Das wird für Vettels Abschiedsrennen echt ärgerlich, er war ja mit dem sechsten Platz schon extrem unzufrieden...
Vor allem weiß ich nicht, wer dann überhaupt Hamilton den 2. Platz streitig machen kann, so wird er wohl Weltmeister. Nicht das es schon genug Doppelsiege gab diese Saison
Heute war echt ein Rennen zum So konzentriert genervt wie heute haben die "Moderatoren" noch nie.
Wie hat der Typ gesagt? "Es ist ja unsere Aufgabe, wie müssen es durchrechnen"
NEIN! Müsst ihr Nicht! Ich müsst moderien was auf der Stecke passiert, und nicht was wäre wenn spielen!
Schalten zur Mercedes Box und zeigen dort das logische rumgehüpfe, während die nächsten noch ins Ziel fahren.
Schalten mitten im Rennen in die Mercedes Box zu Kai Ebel, wtf soll das?
PS: ORF dürfen wir ja nicht gucken, aber die Winterpause nutze ich aus, um eine VPN Software zu finden, die dem Netz vorgaukelt ich sitze in Österreich.
Frieden und ka08 holen sich den Tagessieg - und ka08 damit in souveräner Manier den Titel. Herzlichen Glückwunsch! Wie bei Hamilton ist es übrigens auch für ka08 bereits der zweite Gesamtsieg.
Für mich ging es zum Schluss auch noch eine Position rauf auf einen sicherlich guten zweiten Rang, während Frieden trotz des Tagessiegs das Podium (aus seiner Sicht leider, aus Tarlahs Sicht glücklicherweise ) verpasst.
An dieser Stelle möchte ich mich auch für eure insgesamt recht rege Teilnahme bedanken und hoffe, dass ihr nächstes Jahr alle wieder mit dabei seid. Dann vielleicht auch wieder Dizzy und Katii?
Weitere Statistiken zur Saison folgen wahrscheinlich morgen, das Reinschauen lohnt sich also auch weiterhin.
Gesamtwertung:
Tagessieger:
--