Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Video] Cinematic-Trailer "Die Ankunft"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Video] Cinematic-Trailer "Die Ankunft"

    Zusammen mit Imperial Edition und Vorbestellungen wurde wohl zum Heißmachen der Fans auch ein neuer Cinematic Trailer mit einer Dauer von epischen acht Mnuten veröffentlicht:

    Zitat Zitat von TheElderScrolls.info
    Passend zur freigegebenen Vorbestellung von ESO versetzt ein neuer bildgewaltiger und vor allem acht minütiger Cinemativ-Trailer die Fans von Elder Scrolls Online wieder in die passende Stimmung.

    Ganz im thematischen Stils des Intros von Warcraft 3 seinerzeit, zeigt das Video mit dem Titel "Die Ankunft" deutlich, dass der Krieg der Allianzen um Cyrodiil untereinander nicht unbedingt die bestimmende Größe im Konflikt von Elder Scrolls Online sein muss, sondern das es ganze andere Kräfte gibt, denen die eine wie die andere Allianz nur Beute ist.

    Ohne weitere großen Reden kann der Trailer ja auch gut für sich selbst sprechen:



    Wie ich schon in der News-Meldung betont habe, erinnert mich der Trailer wirklich angenehm an das Intro von Warcraft 3. Erst bekämpfen sie sich zu Anfang gegenseitig bis aufs Blut, bis dann die derben Dämonen kommen und ihnen auf die Fresse hauen, um zu zeigen, dass ihr Konflikte, die sie miteinander haben, unbedeutend sind im Vergleich zu der Macht einer dämonischen Invasion. Ich denke hier wird dann auch gut der Rahmen beschrieben, dass ESO nicht nur ein AvA-Spiel ist bei dem es hauptsächlich darauf ankommt, die feindliche Allianz zu schlagen, sondern das sich im Hintergrund tatsächlich auch eine entsprechende Geschichte einer noch größeren Bedrohung abspielt. Natürlich muss das von den Quests und der Inszenierung her auch richtig angepackt werden.

    Bei mir hat der Trailer seinen Zweck mich eigentlich heiß auf das Spiel zu machen, durchaus erfüllt.

    EDIT: Die Altmer schaut irgendwie immer ein bisschen blöd aus der Wäsche
    Geändert von KingPaddy (30.01.2014 um 12:25 Uhr)

  2. #2
    Woah, der Trailer war ziemlich cool. Bethesda fährt da echt die großen Geschütze aus um Werbung für das Spiel zu machen.

  3. #3
    Handwerklich top gemacht zeigt der Trailer ironischerweise schonungslos ehrlich mein Problem mit dem Spiel:
    Es gibt kein Gruppenspiel, kein Grund für Gruppenspiele, jeder wurschtelt alleine vor sich hin und haut Gegner und irgendwann kommt dann ein übermächtiger Char in Form einer Elfe vorbei und macht eine Aktion um alle Kills zu stealen und deine vorherigen Anstrengungen obsolet zu machen

  4. #4
    Naja, so ganz richtig ist das vermutlich nicht. Die Kombos zwischen verschiedenen Spielern dürften dem Gruppenspiel eine ziemlich mächtige Komponente verleihen und damit auch einen Grund für Gruppenspiel darstellen. Mal abgesehen davon, dass die Dark Anchors vermutlich nicht ohne Gruppe zu bewältigen sind. Dass die Elfin im Trailer zu stark wirkt, sehe ich auch so. Das muss aber nicht unbedingt etwas mit dem Spiel zu tun haben.

  5. #5
    Interessante Sache. Gronkh hat neulich im Lets Play zu, ich glaube Starbound, erwähnt, dass er den Trailer doch reichlich nichtssagend fand. Ich glaube der Begriff "Casual-Trailer" ist auch gefallen. Also ein Trailer der nur gut aussehen soll, dir aber selbst über das Spiel wenig verrät. Fand ich irgendwie lustig, weil es mehr als deutlich zeigt, dass er sich noch nicht so mit den anderen Infos zum Spiel auseinandergesetzt hat, weil wir hier ja praktisch nochmal verbildlicht die beiden Konfliktlinien des Spiels haben. Ich denke ein bisschen Vorwissen sollte man dann doch schon voraussetzen, anstatt dem Leuten das Gleiche, dass in den Trailern vorher schon gesagt wurde, direkt noch einmal zu wiederholen. Oder seht ihr das anders? Braucht der Trailer wirklich einen größeren autarken Informationsgehalt? Gerade bei der Masse an anderen offiziellen Infos halte ich das persänlich für eher unnötig.

    Zitat Zitat
    Es gibt kein Gruppenspiel, kein Grund für Gruppenspiele, jeder wurschtelt alleine vor sich hin und haut Gegner und irgendwann kommt dann ein übermächtiger Char in Form einer Elfe vorbei und macht eine Aktion um alle Kills zu stealen und deine vorherigen Anstrengungen obsolet zu machen
    Ja wird sich zeigen, ob das wirklich alles so laufen wird, wie sie sich das in ihrem Gruppengameplay-Video vorstellen.

  6. #6
    Ich habe nur meine persönliche Erfahrung in Sachen Betatest wiedergegeben und die daraus resultierende Enttäuschung.
    In anderen Spielen die ich gespielt habe (WoW, Everquest 2, Rift und Warhammer Online) hatte ich mit Level 14 schon längst diverse Gruppenerfahrungen effektiv sammeln können und der Unterschied zwischen Nutzen und Vor-/Nachteilen sehr schnell und aussagekräftig auf dem Schirm.

    Bei ESO war es bisher nur ein fast schon gelangweiltes "Meh", deswegen würde mich die bisherige Beta-Erfahrung deutlich eher dazu bringen das Spiel nicht zu spielen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Bei ESO war es bisher nur ein fast schon gelangweiltes "Meh", deswegen würde mich die bisherige Beta-Erfahrung deutlich eher dazu bringen das Spiel nicht zu spielen.
    Wobei das auch Vor- und Nachteile hat. Es gibt Spieler, ich zähle mich dazu, die eigentlich keinen Bock auf Gruppenerfahrungen haben oder die Erfahrungen haben, die sie von Gruppenbildungen abschrecken. Ist natürlich die Frage, wie sinnvoll es für solche Leute ist, dann unbedingt ein MMO zu spielen, aber was will man machen, wenn man eben trotzdem das neue TES spielen will.

    Was ich sagen will, manch einen wird es schon freuen, wenn es nicht zwingend erforderlich ist, sich zu Gruppen zusammen finden zu müssen. Nimmt aber natürlich auch viel Dynamik aus dem Spiel. Aber meine (wohlgemerkt recht kurze) ß-Erfahrung war tatsächlich auch so: Als Singeplayer wäre es nicht schlecht ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wobei das auch Vor- und Nachteile hat. Es gibt Spieler, ich zähle mich dazu, die eigentlich keinen Bock auf Gruppenerfahrungen haben oder die Erfahrungen haben, die sie von Gruppenbildungen abschrecken. Ist natürlich die Frage, wie sinnvoll es für solche Leute ist, dann unbedingt ein MMO zu spielen, aber was will man machen, wenn man eben trotzdem das neue TES spielen will.
    Das ist auch 100% legitim, denn von meiner Laien-Warte aus sah ESO zu 100% aus wie Skyrim, also absolutes Skyrim-Feeling! ^^

  9. #9
    Nachdem ich eine Reihe von Betas mitgespielt habe, und bei einem Freund zugucken kann, der permanenten Beta-Zugang hat, bin ich doch sehr angetan von dem Spiel.

    Das Fraktions PVP in Cyrodil ist das Herzstück von TSO, doch auch mit dem Crafting kann man sich wochenlang beschäftigen - soviele Möglichkeiten gibt es. Endlich mal ein anständiges Handwerkssystem, wobei ich gar nicht abstreiten möchte, das es genau wie in Skyrim ist.

    Übrigens gibt es sehr wohl Gruppenspiel im Form von Dungeon Runs und Adventure zones, die macht nur mit einer Raid Gruppe bestehen kann. Dazu zählen auch einige Kettenquest Reihen, die ihr aber noch nicht sehen konntet, da dies Quest Content jenseits der Lvl 15 betrifft.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •