Interessante Sache. Gronkh hat neulich im Lets Play zu, ich glaube Starbound, erwähnt, dass er den Trailer doch reichlich nichtssagend fand. Ich glaube der Begriff "Casual-Trailer" ist auch gefallen. Also ein Trailer der nur gut aussehen soll, dir aber selbst über das Spiel wenig verrät. Fand ich irgendwie lustig, weil es mehr als deutlich zeigt, dass er sich noch nicht so mit den anderen Infos zum Spiel auseinandergesetzt hat, weil wir hier ja praktisch nochmal verbildlicht die beiden Konfliktlinien des Spiels haben. Ich denke ein bisschen Vorwissen sollte man dann doch schon voraussetzen, anstatt dem Leuten das Gleiche, dass in den Trailern vorher schon gesagt wurde, direkt noch einmal zu wiederholen. Oder seht ihr das anders? Braucht der Trailer wirklich einen größeren autarken Informationsgehalt? Gerade bei der Masse an anderen offiziellen Infos halte ich das persänlich für eher unnötig.
Ja wird sich zeigen, ob das wirklich alles so laufen wird, wie sie sich das in ihrem Gruppengameplay-Video vorstellen.Zitat