Ich hab mal dankend das Ganze in ein paar News-Meldungen verpackt.

Also bei den Inhalten für die Imperial Edition bin ich durchaus überzeugt. In Kombination mit dem Entdecker-Paket, das die Vorbesteller erhalten ist das schon sehr geil. Gerade auch die physischen Inhalte wie der Reiseführer und diese sehr schöne Molag Bal Skulptur, die wirklich gut auf meiner Kommode aussehen würde, reizen mich da schon erheblich.

Die Preise natürlich schrecken mich allerdings ab. Nicht weil sie zu hoch wären. Ich halte 110 Euro durchaus für angemessen, die digitale Version ist mit 80 vielleicht noch etwas hochgegrgiffen, aber jetzt auch nicht so die große Sache. Insgesamt ist es so, dass ich bereit wäre das zu bezahlen, aber es mir natürlich am Geld dafür mangelt. An und für sich würde es sich aber auch so nicht lohnen, weil ich mit monatlichen Kosten ohnehin nicht spielen würde, also ist das ganze für mich auch eher ne müßige Debatte. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, man durchaus noch bei so einem Preis mal kulanterweise zwei oder drei Monate kostenfrei hätte machen können für die Käufer- Naja.

Was mich persönlich aber schon ein bisschen aufregt ist die Sache, dass die Kaiserlichen offenbar bewusst aus dem generellen Völkerangebot ausgegliedert wurden, nur um die jetzt als Premiuminhalt zu verschachern. Das ist etwas das mich persönlich sogar in einem gewissen Grad aufregt. Wie seht ihr das?