Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 227

Thema: The History of Planet Bryyo [2.02b]

  1. #141
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen


    //EDIT
    Da war Steffen etwas schneller

  2. #142
    Danke hab ich auch grad gefunden. Habe mal die richtige Reihenfolge gespielt (hab verschiedene Speicherstände und nicht so viel Zeit verloren) und da ich dann auch im Wasser nicht weiterkam - das aber niemand gemeldet hatte - vermutete ich, dass es da schon ne andere Lösung gibt und hab mit dem Stein rumprobiert.

  3. #143
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Danke hab ich auch grad gefunden. Habe mal die richtige Reihenfolge gespielt (hab verschiedene Speicherstände und nicht so viel Zeit verloren) und da ich dann auch im Wasser nicht weiterkam - das aber niemand gemeldet hatte - vermutete ich, dass es da schon ne andere Lösung gibt und hab mit dem Stein rumprobiert.
    Wenn der Speicherstand nicht zu weit weg ist, könntest du mal ausprobieren wie das ist, wenn du deine MG leer feuerst, nachdem das Wasser abgelaufen ist? Ich hab leider nur einen Speicherstand und der ist danach schon gespeichert worden, obwohl ich es nochmal testen wollte.

  4. #144
    Danke eddy ;-)
    Das mit der Munition hab ich leider nicht bedacht, wird aber bearbeitet.

    @PeteS
    Kommst du jetzt weiter?
    Achja Krassos war wirklich mein nickname, wie heute noch ;-)

    Geändert von Krassos (19.11.2015 um 15:10 Uhr)

  5. #145
    Zitat Zitat von Steffen90 Beitrag anzeigen
    Danke eddy ;-)
    Das mit der Munition hab ich leider nicht bedacht, wird aber bearbeitet.
    Der Rest meines Testberichts kommt auch garantiert noch
    Sind die Speicherstände eigentlich kompatibel? Bin am überlegen mit der aktuellen Version weiter zu machen, da ich sonst ja die gleichen Fehler finde wie die Kollegen, die ja schon korrigiert sind.

  6. #146
    Jop die sind meines Erachtens kompatibel ;-)

  7. #147
    Mit MG leer feuern kann ich nicht mehr testen. Hab da Speicherstände überspeichert jetzt. Bin gut weitergekommen. Mit der richtigen Reihenfolge trat der Fehler mit der Cutscene (die ich nach dem Drohnenboss bekam) nicht mehr auf - kam korrekt vorher. Passt auch dann so besser, wunderte mich nämlich erst, weil da der eine Kerl schon den Namen hatte den man bei falscher Reihenfolge da ja eigentlich noch nicht kennt, wenn man zuerst zur Drohne ging.

    Nur wenn man runterfällt - was ich nicht getestet hab - muss man ja bevor man ins Wasser springt die Drohne ausschlachten. Ich glaub da kommt man später nicht mehr hin. Nicht ausprobiert ohne die Drohne auszuschlachten ins Wasser zu gehen. (Dann würde man ja theoretisch die Teile nicht mit nehmen und käm später nicht mehr ran ... außer der Bug dass man alles hat, wenn man später die Batterie nimmt tritt auch bei richtigter Reihenfolge dann noch auf.)

    Hab irgendwo im Suchmodus westlich von dem Verfluchten (in der Höhle in der man die Computerteile kriegt) nen Ausrufezeichen gesehen wo ich nicht hinkam. Kann sein, dass da ein versteckter Weg oder Weg war, den ich übersah. (Aber das wär ja eh nur gewöhnlicher Loot.)

    Ansonsten bis Akt 2 alles gut gefunden und grad den andern Aufzug in Betrieb genommen und mache da später mal weiter dann.

  8. #148
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Mit MG leer feuern kann ich nicht mehr testen. Hab da Speicherstände überspeichert jetzt. Bin gut weitergekommen. Mit der richtigen Reihenfolge trat der Fehler mit der Cutscene (die ich nach dem Drohnenboss bekam) nicht mehr auf - kam korrekt vorher. Passt auch dann so besser, wunderte mich nämlich erst, weil da der eine Kerl schon den Namen hatte den man bei falscher Reihenfolge da ja eigentlich noch nicht kennt, wenn man zuerst zur Drohne ging.

    Nur wenn man runterfällt - was ich nicht getestet hab - muss man ja bevor man ins Wasser springt die Drohne ausschlachten. Ich glaub da kommt man später nicht mehr hin. Nicht ausprobiert ohne die Drohne auszuschlachten ins Wasser zu gehen. (Dann würde man ja theoretisch die Teile nicht mit nehmen und käm später nicht mehr ran ... außer der Bug dass man alles hat, wenn man später die Batterie nimmt tritt auch bei richtigter Reihenfolge dann noch auf.)

    Hab irgendwo im Suchmodus westlich von dem Verfluchten (in der Höhle in der man die Computerteile kriegt) nen Ausrufezeichen gesehen wo ich nicht hinkam. Kann sein, dass da ein versteckter Weg oder Weg war, den ich übersah. (Aber das wär ja eh nur gewöhnlicher Loot.)

    Ansonsten bis Akt 2 alles gut gefunden und grad den andern Aufzug in Betrieb genommen und mache da später mal weiter dann.
    Das Ausrufezeichen hab ich auch gesehen und wirklich alles in der Höhle ausprobiert (unter anderem jeden einzelnen Wandabschnitt versucht durchzugehen und anzusprechen, gab ja vorher schon ne Stellen, wo ein versteckter gang sichtbar wurde, nachdem man reingegangen ist.)
    Würde gerne wissen, ob und wie man da hin kommt.

  9. #149
    Wie ist bitte zu verfahren, nachdem man die Hitzepanzerung hat?

    Edit: Hat sich erst mal erledigt. Hab irgendwo was übersehen wo es aussah als wär da ne Klippe aber nich genau hingeguckt und da gings noch weiter auf der einen Map nördlich des Lavasees. Da werd ich erst mal weitersuchen, eventuell muss ich ja da hin.

    Edit2: Bin nun wieder etwas weiter. Kleine Bugmeldung:
    Disziplin 2 die man später testen kann ist etwas buggy. Habs beim ersten Mal nicht geschafft. Dann wollt ich direkt noch mal rein. Bildschirm bleibt schwarz aber man kann trotzdem noch irgendwie schießen. Geh ich vorher ausm Schilff und dann noch mal rein dann lädt es zwar die Map und es ist nicht dunkel aber man hört da auf wo man vorher war (die Punktzahl und setzt nich korrekt zurück und zeigt Intro/Erklärung noch mal an wies sein sollte).

    Ansonsten hab ich noch gemerkt, dass das PDA weg war - glaub weil ich vorher mal diesen Artefaktraum gefunden hatte, den man mit PDA öffnen muss. Es war aber nur nicht mehr im Inventar angezeigt funktionierte aber trotzdem noch als ich das an der einen Stelle in der Lava-Welt noch benötigte. Später als ich Artefaktscanner bekam wurde das PDA auch wieder angezeigt im Inventar. Dort mach ich morgen dann mal weiter.

    Geändert von PeteS (20.11.2015 um 00:35 Uhr)

  10. #150
    Freut mich das du weiter gekommen bist zudem auch noch ein paar Fehler gefunden hast, die das Spiel nachher noch sauberer machen

    Bin auf deine endgültige Meinung zum Spiel gespannt ;-)

  11. #151
    Bin bei den Dämonen. Meiner Meinung nach etwas zu heftig - durch die Geschwindigkeit. Den ersten hatte ich mit Glück geschafft. Der zweite (hat auch mehr HP) heftig, da er ständig auf einem drauf ist und Schaden macht, auch wenn man versucht wegzulaufen. Man soll wohl um die Steine manövrieren und ihn sich fernhalten (das klappte beim ersten auch irgendwie, dass ich dahinter einfach durch den Stein schoss und auf ihn Schoss und er ne Zeit lang gar nicht an mich ran kam) klappt aber irgendwie nicht immer so richtig.

    Das sind etwas nervige Kämpfe - da kann man die Lust dran verlieren. Mal gucken, ob ich es noch schaffe. Bisher sonst alles gut geklappt. Artefakte hab ich 27 von 30 und 2 noch bei so Verfluchten (muss ich noch Fossile sammeln). Letztes entweder übersehen oder es kommt noch im allerletzten Abschnitt wenn man die 3 Dämonen fertig hat.

    Edit: Zweiten doch noch geschafft. Bin etwas weiter weg dass er fast nicht mehr sichtbar war dann hat er sich wohl irgendwo "verfangen" und ich hab einfach ins Leere geschossen von unten nach oben hinter nem Felsen und von links nach rechs gerannt. Irgendwann kam er dann aber auch aber das reichte so.

    Geändert von PeteS (20.11.2015 um 14:51 Uhr)

  12. #152
    Gut zu wissen, die Geschwindigkeit war sogar mal schneller Okay das werde ich dann auch nochmal bearbeiten, da du nicht der erste bist dem das zu schwer war.

    Guck mal auf die Karte, da du den artefaktscanner besitzt, siehst du alle artefakte sofern du alle Karten gekauft hast.

  13. #153
    Dritter Dämon ging. Ich denke (beim ersten und dritten Dämon waren diese Säulen um die man rumlaufen konnte und nutzen konnte um etwas Abstand zu gewinnen) die Steine da in der Lavagegend waren etwas schlechter. Mit Säulen und eventuell ein Tick größer die Map ... dann wär das besser.

    Weil bei den Steinen war ich manchmal selber hängen geblieben, da ich dachte das wär normal passierbares Feld. Bei den Säulendingern ist es ja eindeutig.

    Beim dritten Dämon dann halt viel weglaufen, paar Schüsse und zwischendurch heilen. Da konnt ich besser Abstand halten (zumindest wenn ich weggerannt bin zum Heilen).

    Artefakte hab ich alles bis auf 1 - weiß aber wo es ist (war das vermutete was erst vorm Eingan zum Schreckensdom hinter nem Baum oder Pilz liegt). Will erst mal so fertig machen, dann mit Artefakten allen. (Es soll dan das Ende etwas anders sein? Will ja beide Enden also erst mal ohne alle Artefakte. Nehme an die müssen dann zurück zu dem einen Raum und dann gibts da noch was zu holen.)

    Was mir gut gefallen hat war der Wechsel zwischen Ansicht von oben und Ansicht von der Seite (wo man teils nur von links nach rechts läuft dann). Man sieht dem Spiel nicht so sehr an, dass es mit dem Maker gemacht wurde. Jedenfalls viel verändert, fängt ja schon vom Startmenü an. Das ist toll.


    Dieser Phazor oder Phazon (der dritte kombinierbare Plunder-Gegenstand den man scheinbar nicht für Quest/Story braucht aber zum Eintauschen für Munition dient) scheint sich nicht herstellen zu lassen. Habs mal probiert. Sagt erfolgreich. Habe aber immer 0 laut Anzeige zumindest. Aber hab eh genug Munition und wenn dann tausche ich die nur gegen Geld. Davon hab ich auch genug. (Und direkt die fehlenden Fossile gekauft, schön dass es die Möglichkeit gibt - wenn auch diese zu den teureren Gegenständen zählen, aber man hat ja irgendwann genug Geld.)

  14. #154
    Jop sobald du 30 artefakte hast musst du zum artefaktraum, da gibt's noch was ;-)

    Danke für dein Feedback, gut das es dir bis jetzt gut gefällt. Deine Aussagen sind soweit alle zutreffend. Das mit Phazon wie auch die anderen Fehler werde ich auch definitiv beheben.

    Und ja es gibt 2 Enden, sobald der Ende Bildschirm kommt warte eine Minute bevor du es beendest

  15. #155
    Ich hab das normale Ende (ohne alle Artefakte und 100 Prozent). 404 Minuten Spielzeit. (Ab Spielzeitanzeige ging nix mehr weiter, danach kamen wohl keine Cutscenes mehr. Habe dann zurückgeladen und mit allen Artefakten probiert.)

    Da muss ich aber wohl noch mal zurückladen. Letzter Boss ist etwas heftig den in 300 Sekunden kaputtzumachen, wenn man nicht genug Munition von der 3. Waffe mehr hat (da gabs vorher direkt glaub leider keinen Munitionspunkt mehr). Dachte erst man müsste die Zeit abwarten aber das wars ja nicht, man muss ja wohl doch draufhauen auf den Boss.

  16. #156
    Den aller letzten kannst du nicht mit der 3ten Waffe töten, da lacht er nur. Am Ende musst Du eine Minute warten dann passiert was... und das bei beiden enden.

  17. #157
    Okay, muss ich später noch mal testen. Ohne 100 Prozent kann ich nicht mehr. Aber da bei dem letzten mit den 300 Sekunden guck ich noch mal. Als ichs runterzählen liess und das schaffte kam nur "Bitte Taste drücken" und dachte man wäre dann wieder beim Intro weil das irgendwie so aussah, kann sein dass ich nicht schnell geguckt hatte und das dann ne End-Cutscene war.

  18. #158
    Ohh dasn Fehler, warst Game over Musst ihn mit der 2ten Waffe killen.

  19. #159
    Okay. Wunderte mich. Weil Game Over Screen kam glaub nicht. Oder hab drüber weggeklickt. Dachte erst es wär ein Bug, dass keine Schadenszahlen kamen, weil bei der andern Waffe welche kamen. Hätt ich es richtig interpretiert hätte ich auch so drauf kommen können, dass man diese Waffe nehmen muss (oder erste, hatte die zweite leergeschossen). Das hat dann geklappt.

    Ende hab ich jetzt hoffentlich auch alles gesehen.


    Sonstige Bugs - außer die hier genannten - sind mir keine aufgefallen.

    Ne Munitionsstation könnte vor dem allerletzten Gegner bei 100 Prozent-Durchgang noch sein. Ansonsten bisher alles schon gesagt. Ich brauch normal länger. Die andern werden sicher schneller als 400 Minuten spielen. Aber so 360 Minuten (6 Stunden) kann man sicher angeben als Spielzeit.

    Die Karten hab ich dann tatsächlich kaum gebraucht - außer für die Dämonen weil da wusste mans ja nicht und musste gucken. Artefakte auch so gefunden bis auf das letzte vorm Schreckensdom - hätt ich da nicht vermutet und nur abgesucht, weils angezeigt wurde dass da in der Nähe eins ist. Lag ja versteckt etwas.


    Hat alles in allem gut unterhalten. Die Musik fand ich gut gewählt und Intro und Hauptmenü gut. Und die Menüs im Spiel auch. Hat für gute Atmosphäre gesorgt, auch wenn die Story natürlich nicht überragend ist. Aber für so ein Actionspiel schon ganz motivierend und nicht schlecht - vor allem mit den 2 Enden.

    Kämpfe waren weitgehend okay (bis auf Dämonen was ich da ansprach zumindest beim Zweiten). Nicht zu anspruchsvoll oder spannend aber recht flott, das Kampfsystem. Die Bosse waren gut und abwechslungsreich.

    Hauptspass lag wohl darin, die ganzen Aufwertungen zu sammeln die es da gab und immer neue Sachen (Modus, Waffen und so) freizuschatlen.


    Plunder sammeln und verkaufen: Dazu hab ich schon was gesagt, wegen Verkaufen und so. Dass es umständlicher ist, wenn man nicht da die Menge sieht die man selber bei sich trägt - während dem Verkauf - sondern erst vorher im Menü selber gucken muss. Allgemein fänd ichs gut, wenn man Sachen die nicht für Story nötig sind gehabt hätte (stattdessen lieber Geld ... auch statt den Gegenständen die man für Munitionstausch benötigt lieber Geld, hab fast nur gegen Geld geholt unterwegs, weil der Tausch ja nur bei den Chozo ging wo man zurück hätte müssen). Stattdessen z. B. vielleicht lieber mehr Fossile droppen (und die nicht kaufbar). Oder so in der Art. Weil hab auch kaum was verkauft - fast so immer genug Geld gehabt. Uran hatt ich als einziges so übermässig viel am Ende, da hätt ich mal verkaufen können. Über 100 Uran oder so. Andern Sachen eher so maximal mal 20 rum. Feuerwesen war man halt viel unterwegs gegen Ende. Und die droppten das und es lag noch so rum zum Finden.

  20. #160
    Freut mich das es dir überwiegend gefallen hat Alle erwähnten Bugs und Tipps werde ich selbstverständlich in der nächsten Version verbessern und ausgemerzt haben.

    Die Story war ursprünglich mal etwas anders aber in meinen Augen zu extrem gewesen...ist auch erst mein erstes veröffentlichtes Spiel. Ich habe auch schon ein neues Projekt was bestimmt auch nicht schlecht ankommen wird.

    Jop du hast dann beide enden gesehen, beide Enden sind fast gleich aber von der Story sehr unterschiedlich. Ich habe mir sogar überlegt ein addon zu machen. Also einmal die Vorgeschichte wo man Scott spielt und einmal die Geschichte danach mit dem Unbekannten.

    Ich danke dir für deine Mühe und das du das Spiel gespielt hast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •