Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 227

Thema: The History of Planet Bryyo [2.02b]

  1. #21
    Das würde mich sehr freuen =)
    Nur wie würden wir das machen?
    Würdest du mir jeden Fehler in der Beta schreiben?

  2. #22
    Zitat Zitat von Steffen90 Beitrag anzeigen
    @Zakkie
    Hmm...ich finde aber das diese MP3´s einfach bessere Atmosphäre rüber bringen. Ehrlich gesagt bin ich kein MIDI Fan... :P.
    Du solltest generell keine Tracks verwenden, die nicht frei verfügbar sind. Kann eventuell zu Problemen führen.
    http://www.newgrounds.com/audio/ << da wirst du sicher fündig, musst dich aber auch erst einmal durchtiggern.

  3. #23
    @Steffen
    Ja, so könnt' ich's machen

  4. #24
    @starkev
    Super, werde mich dann melden.

    @Zakkie
    Danke werde morgen mal reinschnuppern, mir fehlt gerade ein bisschen die Zeit.
    Hmm...will ja keine Probleme, werde deshalb auch alle Komponisten anzeigen lassen.
    Werde mir dort mal die Titel anhören aber bis dahin lasse ich´s so wie´s ist.
    Was sind denn das für Tracks? Dieselben nur etwas verändert oder muss ich komplett neue Titel suchen?

  5. #25
    Hey Leute, da ich ja momentan die ganzen oder bzw. meißten Songs entfernen muss und lizenzfreie Titel einfügen muss, dauert dieses Spiel momentan ein wenig länger.
    Meine Frage ist jetzt, wenn ich linzensierte Titel verändere, sei es nur von der Geschwindkeit des Liedes (50%), dass es sich anders anhört, wäre es dann schon so verändert das ich es als Remix bezeichnen könnte und verwenden könnte?
    Hinzu kommt, sind Remix Titel überhaupt legal zur Benutzung?
    Kann ich Soundeffekte von anderen Spielen verwenden ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?
    Ich bin wirklich nicht der Experte auf diesen Gebiet und würde mich um eine Antwort freuen.

    MfG Steffen

  6. #26

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallöchen!

    Ich weiß nicht ob sich die Frage so hundertprozentig sicher beantworten lässt, aber es gibt auf jedenfall verschiedene Lizenzen, die Musik für Veränderungen freigeben oder auch nicht. Eine einfache Verlangsamung des Tracks halte ich da für ziemlich grenzwertig bis illegal, wenn du dass dann so in dein Spiel haust. Du kannst ja mal versuchen herauszufinden unter welcher Lizenz die Metroidtracks genau laufen, wenn du den jeweiligen Komponisten und seine Werke googelst, vielleicht hilft auch einen Blick auf eine offizielle Nintendo-Homepage. Für Soundeffekte gilt dasselbe in Grün.

    Ansonsten möchte ich dir folgende Seiten anbieten, auf denen du ganz einfach und legal an alle Arten von Tracks herankommst. Aber bitte beachte auch hier die Lizensierung.

    http://www.jamendo.com/de/

    http://www.newgrounds.com/audio/

  7. #27
    Ohne Gewähr nach meinem aktuellen Wissensstand:

    Meine Frage ist jetzt, wenn ich linzensierte Titel verändere, sei es nur von der Geschwindkeit des Liedes (50%), dass es sich anders anhört, wäre es dann schon so verändert das ich es als Remix bezeichnen könnte und verwenden könnte?

    Nein. Außer du hast zufällig die entsprechenden Genehmigungen der Urheber etc. für den Remix und die Veröffentlichung.

    Hinzu kommt, sind Remix Titel überhaupt legal zur Benutzung?
    Kommt bei Remixen genauso wie bei allen anderen Titeln darauf an welchen Lizenzen sie unterliegen. In der Regel also eher nein.

    Kann ich Soundeffekte von anderen Spielen verwenden ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?
    Jein. Könnte sein das du keine Probleme bekommst, rechtlich stehst du aber eher schlecht da.

  8. #28
    Das sind doch schonmal schöne Antworten.
    Weiß ich auf jeden Fall schon mal besser bescheid.

    @Sabaku
    Zurzeit bin ich schon bei Newgrounds und Suche dort schöne Stücke.
    Aber nicht alle Tracks sind frei oder? Beschreibung durchlesen...

    @Ironchef
    Super, hast mir ebenfalls gut weitergeholfen.
    Sicher ist nämlich Sicher, will nachher nicht neh Millionenklage am Hals haben^^

    Danke

  9. #29
    Bei Newgrounds steht meistens auch die Lizenz, unter der die Musik benutzt werden kann. Du musst nur aufpassen, dass der Hochlader nichts selbst gegen das Urheberrecht verstößt (weil er einfach ein bekanntes Lied nachspielt) und bedenken, dass manche Lizenzen nicht miteinander kombiniert werden dürfen. Hier steht, welche Lizenzen kompatibel sind.

  10. #30

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Steffen90 Beitrag anzeigen
    @Sabaku
    Zurzeit bin ich schon bei Newgrounds und Suche dort schöne Stücke.
    Aber nicht alle Tracks sind frei oder? Beschreibung durchlesen...
    Also vor allem bei Remix-Versionen bekannter Spiele die man dort findet, wäre ich vorsichtig. Allerdings kannst du dich dort eigentlich immer auf die Licencing Terms berufen, die stehen ja links in der Spalte.

  11. #31
    Danke für eure Antworten, habe mich bei Newgrounds schnell zurecht gefunden.

    @Kelven
    Du sagtest ja, das manche Lizenzen nicht kombiniert werden dürfen aber die meißten Tracks dort haben anscheinend die selbe Lizenz. Ich habe ein Bild gemacht, welche Lizenzen ich meine.

    Wie gesagt, die meißten Tracks haben DIESE Lizenzen in der linken Spalte wie Sabaku es schon erwähnte.
    Sind die in Ordnung, kann ich die Tracks verwenden?

  12. #32
    So liebe Leute.
    Die Beta 0.1 und Beta 0.2 wurden von zwei Betatestern getestet.
    Ich habe auch schon eine Person die Version 0.3 testen wird , benötige aber noch ein oder zwei Tester mehr.
    Starkev hat sich leider bisher immer noch nicht zurückgemeldet und ich weiß jetzt nicht ob er noch die Rechtschreibung korrigieren möchte. Wer diesen Job übernehmen möchte, kann dies gerne tun.

    LG Steffen

  13. #33
    Ich würde mich bereiterklären, aber erwarte keine superdetaillierten Berichte und auf meine Rechtschreibung würde ich auch nicht wetten ; P

    Aber ich spiele es gern mal intensiv an, wenn du mich willst.

  14. #34
    Freut mich, du hast Post :P

  15. #35

    Daniel.1985 Gast
    Die Screenshots von deinem Spiel sehen super aus :-) sie haben mein Interesse an deinem Spiel geweckt. Vielleicht könnt ichs mal betatesten oder so. Viele Grüße Daniel
    EDIT: Das Introvideo auf keinen Fall spoilern, einer der sich gern nur die Screenshots anschaut wie ich übersieht so was schnell. Das Intro ist der Hammer!!!

    Geändert von Daniel.1985 (11.09.2014 um 18:25 Uhr)

  16. #36

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das sieht richtig gut aus. Alle Achtung! Du triffst allein mit dem Introvideo bereits genau meinen Geschmack. Ich hätte Interesse daran das Spiel zu testen, würde aber gerne wissen, wie lang es ist. Ich hab hier im Atelier schon öfter Spiele getestet und bislang hat sich niemand beschwert, weil ich immer pünktlich und ausführlich gearbeitet habe. :P

    Ansonsten noch viel Erfolg mit dem Spiel und ich hoffe auf große Fortschritte.

    Und Leute hyped das mal mehr - this is gonna be good!

  17. #37
    Zitat Zitat von Ave
    Und Leute hyped das mal mehr - this is gonna be good!
    Bin schon die ganze Zeit gehyped ^^ Und das das Ding jetzt in die Betaphase geht freut mich zu hören ^^ Bin sehr gespannt, wie es sich letztendlich spielen wird!

    Gruß
    Stoep

  18. #38
    Mein knapper Ersteindruck:
    Vielleicht lag es daran, dass ich gerade in genau der richtigen Stimmung war, oder daran, dass ich mich so wenig wie möglich gespoilert habe...
    Aber das Spiel haut mich um!
    Der Sound, die Aufmachung und die Szenengestaltung sind einfach Oberklasse.
    Das HUD hat mich ab und an nicht nur aufzucken lassen, sondern mich sogar erschreckt ... das HUD! Deine Art mit der Top-Down / Seitenperspektive zu spielen, habe ich im Makerbereich auch noch nicht gesehen.
    Bis jetzt kommen Gefühle alá Metroid & Abe´s Oddworld (Edit: ... und Outcast) auf, die ich überhaupt nicht erwartet hätte. Hut ab

    Berichte kommen später!

    Geändert von Mr.Räbbit (11.09.2014 um 20:44 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Bin schon die ganze Zeit gehyped ^^ Und das das Ding jetzt in die Betaphase geht freut mich zu hören ^^ Bin sehr gespannt, wie es sich letztendlich spielen wird!
    ^-- This ^^ Eines der Spiele auf die ich definitiv warte, und die Liste ist nicht so lang, auch wenn einige darauf schon zu VV wie Voll Verschollen zählen *looking at you EFS* ^^"

    Geändert von fedprod (12.09.2014 um 04:45 Uhr)

  20. #40
    Also erstmal Danke an Maister-Räbbit für´s testen und den Kurzbericht. Es freut mich zu hören, das einige von euch so begeistert sind. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet..^^

    @Ave und Daniel
    Die Beta-Demo geht für einen KENNER schon über eine Stunde, zudem gibt es ja auch einen zweiten Durchlauf mit gewissen
    Boni. Ich bräuchte vielleicht wirklich noch ein Tester unzwar für die Rechtschreibung, da bin ich wirklich kein Held drin..(schäm)

    Danke an alle für die tollen Worte, warte sehenswürdig auf die Betatestberichte =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •