mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

tired but still arguing...sigh

Moin.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    Hmm, ist ja doch halbwegs was los im Thread, auch wenn sich meine Sorge wohl bestätigt hat, dass der Großteil der 08/15 User, um die es hier geht nicht reinschauen wird. Ach und bitte, was ist ein TVO? Mir ist die Abkürzung nicht geläufig.
    TVO ist meines Wissens © by Chocwise und steht für Text Volume Overkill - somit lagst du mit deiner Vermutung schon ganz gut.

Zitat Zitat
    Tut mir leid, ich hatte es eilig, da war nichts mit ausführlich ausformulieren, da musste dann das Wort 'n paarmal vergewaltigt werden. Zu deiner Frage: Ich kritisiere die im Forum herrschende Doppelmoral, die Mods/Admin Diskussion habt ihr ausgepackt und das Thema in die Richtung gedrängt. Ich wollt vllt. auch mal den ein oder anderen wachrütteln. Das sich diese auch unterbewusste Doppelmoral halt am einfachsten mit Mods aufzeigen lässt, ist nunmal so, da sie hier eine gehobene Rolle spielen... aber egal, das geht mir schon wieder zu weit.
    Sicher, dass sich das Ganze recht bald, insbesondere durch mein Zutun, in Richtung "Mod/Admin-Kritik/Verteidigung" entwickelt hat ist wahr, jedoch frage ich mich in welche Richtung dein Ansatz hätte sonst gehen können. Wenn man die Kritikpunkte die du vorgebracht hast vor Augen führt, so fallen einem (jedenfalls mir) doch bei den meisten Aspekten zuerst Mods oder Admins ein - sei es jetzt der Kiffer-Thread oder die Sex-Thread Sache. Damit haben "normale" User nicht wirklich etwas zu tun, jedenfalls nicht mit den Entscheidungen die dann geschehen.
    Aber gut, lassen wir diesen Punkt ruhen, du willst die Mods/Admins ja auch gar nicht explizit kritisieren und ich kann mir somit deren Verteidigung über 50 Zeilen sparen.

Zitat Zitat
    Ja, ich habe leider auch keine Ahnung, wie sich der Ring sonst finanzieren sollte. Wie du sagtest, es musste eben als Vergleich herhalten, was es meiner Meinung nach auch blendend tat. Im Kreis drehen will ich mich sicher nicht, der Vergleich wurde lediglich genutzt um auf die Frage, wie sich die damalige Entscheidungen vereinbaren lässt - ich meine, oben Hentaiwerbung, aber parallel dazu einen Thread über Sex zuzumachen, ist halt 'n bissl... nunja. Mehr wollt ich damit gar nicht sagen.
    Aye, got it.

Zitat Zitat
    Hooray, du hast es erfasst \o/ (ok, ich gebs zu, bei den Unmengen an Text sticht das nicht so wirklich hervor, aber du zwingst mich ja förmlich zu untenstehenden Antworten ).
    Gnyah, war wohl ein missglückter Versuch meinerseits dir auf deinen finanzielle-Lage Kommentar etwas ähnlich humoriges zu entgegnen, my fault.

Zitat Zitat
    Mir war klar, wofür das Geld genutzt wird, so blauäugig bin ich auch nicht. Ich weiss, dass so ein Forum 'ne Menge Traffic und Unkosten macht, darauf ist aber ja irgendjemand hier schon detailliert eingegangen. Und wiederum hast du etwas falsch aufgefasst (liegt wohl an mir, kann gut sein). Einer sprach das Thema an, wie der Ring finanziert werden solle, ob ich dafür etwas blechen würde. Wollte ihm nur das Beispiel mit der Spendenaktion vor Augen führen, der ja die Hilfsbereitschaft der User ihrer Grundlage gegenüber ausreichend belegt.
    Ich missverstehe gern und du drückst dich manchmal vielleicht nicht gewählt genug aus. Ich weiß (jetzt) worauf du hinaus wolltest und du sowieso was mit dem Geld ist. Klang anfangs in meinen Ohren halt nicht so wie es sich jetzt anhört (eher wie ein Vorwurf á la "Ja und wo ist das ganze Geld hin?!"), alright.

Zitat Zitat
    Letzen Endes liegts an den Usern selbst? Wie soll das denn bitte gehen? Hier wurde keiner gefragt, was er für ein Banner haben will, oder? Und wie Seso (der wars glaub ich) sagte, Klicks sind wohl eher zweitrangig. Falls ich das aber jetzt falsch gelesen habe sollte, bitte ich das zu entschuldigen, ich bin müde (jaja, nie um eine Ausrede verlegen...).
    Nicht nur du warst/bist müde. Ich hatte erst das mit den Klicks geschrieben und dann den alten Post von Seso wiedergefunden. Naja, so kann man seine eigene Argumentation auch zerfetzen und neu aufbauen, das kann nicht jeder. ^^

Was ich eigentlich damit Aussagen wollte war, dass die User entscheiden ob ein Banner bleibt oder nicht. Würde niemand auf die Hentai-Banner klicken (und würde ihr Vorhandensein auch nur auf den Klicks beruhen) wären sie sehr schnell wieder weg und somit haben die User schon in der Hand welche Werbung sie haben.

Zitat Zitat
    Exakt. Das Banner muss bleiben, wenn man schon so mit freizügigen Mitteln den Ring finanziert, dann soll man sich auch im Ring nicht so haben. Ist ja so, als ob ein Zuhälter das Zimmer seiner Nutte dunkel macht, weil er ihre Arbeit für unmoralisch hält (schlechtes Beispiel, ich weiss, ich hab jetzt aber keine Lust mir ein neues auszudenken, mein Gehirn rostet). Aber erklär mir mal eins, wo ist das eine Erpressung? Ich stelle weder eine Forderung, noch habe ich irgendein Druckmittel (oder ist euch meine Anwesenheit so wichtig? - nicht ernstnehmen, und ja, mir ist klar dass ich das Niveau meines Beitrags erheblich senke und das Ganze ins Lächerliche ziehe mit diesen Klammern). Ich habe ja lediglich gesagt, dass ich die Entscheidung nicht akzeptabel finde.
    Also wenn der Text nicht zu lang für meine Signatur wäre würde ich ihn mir glatt als Quote in diese packen.
    Dein Beispiel mag objektiv "schlecht" sein, aber ich fand es amüsant und dennoch erklärend. Aber vielleicht gibt es ja diesen Zuhälter irgendwo und dir fällt es schwer sein Handeln nachzuvollziehen und so gibt es auch den Ring wo du selbiges Handeln ebenfalls nicht verstehen kannst. Sei's drum, ich hätte den Thread auch nicht geschlossen, jedoch könnte man von den Usern schon ein etwas erwachseneres Verhalten erwarten, insbesondere wenn sie schon die Volljährigkeitsmarke überschritten haben. Für mich hat das im Endeffekt auch nichts mehr mit dem Banner zu tun, da es (für mich) zwei grundverschiedene Dinge sind.

Abgesehen davon, an dem Homosexualität-Thread sieht man das perfekte Beispiel. Sein Vorgänger-Thread vor ein paar Monaten musste nach 7-8 Seiten geschlossen werden weil die Diffamierungen und das Pöbeln sowie das insgesamt gereizte Klima untragbar waren. Und heute schaut es ganz anders aus und der Thread läuft bis auf ein, zwei kleine Unstimmigkeiten, um die sich aber die Mods gekümmert haben, einwandfrei. Eben deshalb bezweifle ich auch, dass ein erneuter Thread mit dem Thema Sex, dort angewandte Praktiken etc. in mehreren Wochen oder Monaten wieder dermaßen kläglich scheitern - geschweige denn von Vornherein nicht toleriert werden würde. Hier wird niemandem eine zweite oder gar dritte Chance verweigert, wenn jedoch etwas aus dem Ruder läuft wird dem Einhalt geboten...nya, ich weiß Seph, wieder zuviel Richtung Mod...ist halt so.

Zitat Zitat
    Ach, der ist neu für mich? Ok, wenn du meinst... Ich habe eben nicht dran gedacht, aber die Existenz und Sinn des Buttons ist mir bewusst.
    Hättest du es dabei belassen zu sagen "hab' ich übersehen" oder "nicht gewusst" wär's ja noch okay gewesen, aber zu sagen du wusstest um ihr Bestehen und ihren Zweck und hast schlichtweg "nicht dran gedacht" ! ..also jetzt reitest du dich ja noch mehr in die Scheisse.

Hauptsache dies erfüllt seinen guten Zweck und die Leute machen mal häufiger (oder überhaupt Mal >.>) von dem Button gebrauch. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig, finde ich.

Zitat Zitat
    Glückwunsch, du wusstest wohl genau nach was du suchen musst, wenn ich nach etwas suche und unzureichende Treffer bekomme, habe ich erstmal eine 2-Minuten-Sperre .
    Ehm wusste ich nicht. Ich wollte schon diesen Punkt meiner Argumentation aus "Mangel an Beweisen" aufgeben als ich es dann doch noch einmal mit der Suchmaschine probieren wollte. Erste Suche: Banner. Seite 1 oder 2 Stand der Thread, keine 2-Minuten-Sperre. :P

Zitat Zitat
    Danke für den Link, ich werds mir mal durchlesen. Mir waren bis dato die Threads nicht aufgefallen (war ja auch nicht immer hier). Und wer behauptet, dass du nur reden würdest ohne Links zu posten? Ich halte dich für "vertrauenswürdig" genug, um deinen Aussagen Glauben zu schenken, ohne etwas dreimal mit Links bestätigt haben zu wollen. Halte ich atm für Zeitverschwendung, du hast es genauso wenig nötig (...viel weniger) wie ich, hier irgendwelches erfundenes Geblubber in die Diskussion einzubringen.
    Nichts zu danken für den Link und - was ich auch weiter unten noch einbringen möchte - es geht nicht um einander Glauben oder Vertrauen oder andere zwischenmenschliche Emotionen sondern schlicht um Beweise und Indizien, Anhaltspunkte etc. Ich zeige dir die Sachen nicht, weil ich Angst habe, dass mir dann niemand glaubt, sondern einfach um darlegen zu können, was genau passiert ist, sodass sich jeder ein, und vor allem sein, Bild von der Sache machen kann.

Des Weiteren, um noch auf deine kleine Zwischenbemerkung einzugehen - wir nehmen uns hier nichts, weder was Vertrauenswürdigkeit angeht oder etwas anderes. Nur weil ich vielleicht nicht erst seit 27 (oder ein paar mehr) Posts hier bin...who cares?

Zitat Zitat
    Tut mir leid, ich muss eingestehen, dass kann ich zur Zeit nicht.
    Macht nichts, deshalb sage ich nur, dass man sich solche Sachen dann entweder besser merkt/aufschreibt oder gleich sofort anspricht, ist um einiges vorteilhafter als es einfach mal zu behaupten oder davon zu berichten, im Bezug auf dich ist letzteres gemeint.

Zitat Zitat
    und ich halte mich an deinen Vorschlag, die Leute darauf hinzuweisen, wenn sie wohl nicht im Stande sind, sowas selbst zu merken...
    Okeydokey. Ich spare mir den Rest dieses Abschnittes zu zitieren oder darauf einzugehen, der Satz sagt ja schon alles.

Zitat Zitat
    Na klar, wir wissen alle dass er den Film in der US-Premiere gesehen hat . (Och nein, Doppelmoral von mir, omg, ich bin gegen ••••• aber decke einen User ;(((()
    Mh ok, das sind jetzt zwei komplett verschiedene Ansichten. Wenn ich es so auslege, dann darf es absolut gar keine Doppelmoral und dies nicht einmal im Ansatz geben (ja ?). Wenn dem so ist kann ich dir nicht wirklich mehr weiterhelfen, denn ein wenig Doppelmoral steckt - so wage ich zu behaupten - in jedem Menschen. Ich erspare jetzt mal etwaige Beispiele weil ich einfach zu unausgeschlafen und dementsprechend wenig kreativ bin - jedenfalls finde ich, dass man es definitiv übertreiben kann. So erhält man leicht die Rolle des Moralapostel und soweit ich dich "kenne" (wenn man es denn so bezeichnen mag) passt das auch eigentlich nicht so Recht zu dir, wobei ich mich natürlich auch täuschen kann.

Zitat Zitat
    Dito, aber man schaue sich die Beiträge der Moderatoren/alteingesessenen User an. Der Kerl kann nichts für seine Naivität, wird von Vash unfair verarscht, Dreadlord spielt indirekt das verbotene Thema an, und dass das doch zu billigen ist, Pi weist den Jungen an, seine Fragerei einzustellen. Wirklich toll, ich glaub, mehr brauch ich nicht als Beispiel für meinen Thread hier: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=13021 Ist alles auf der ersten Seite, bissl scrollen bis diesr FF_Crew oder so auftaucht.
    Also ich hab' mich köstlich amüsiert.

Es gibt einfach Leute die wirklich in solche "Fallen" tappen oder einfach von einem Fettnäpfchen ins andere wandern. Und dass sich dann ein paar erfahrenere User einen Spaß daraus machen finde ich wirklich nicht schlimm. Wenn wir anfangen so erzkonservativ zu denken und zu handeln können wir auch gleich CDU wählen...(urks, ich bin müde, das wird meine Ausrede sein wenn mich morgen ein paar Merkel-Fans lynchen wollen ).

Zitat Zitat
    Aha, nur weil dieses Verhalten gang und gäbe ist (natürlich nicht überall...), legitimiert es dieses Handeln? Hmm...
    Öhm nein. Aber ich kenne niemanden der Inet besitzt und sich noch nie illegal im Netz betätigt hat. Seien es Downloads oder weiß der Geier. Ja, es legimitiert das Handeln in meinen Augen, was sicher nichts mit Gesetz sowie Gesetzgebung zu tun hat, niemand ist gezwungen das so zu sehen nur finde ich es einfach äußerst "pingelig" und unangebracht solch einen Terz für eine Kleinigkeit diesen Kalibers zu machen, da gibt es sicherlich weit Wichtigeres, Interessanteres und womöglich auch "Schlimmeres".

Zitat Zitat
    Dabei setzen sich die Mods doch auch oft so gern als normale User hin, die halt nur ein paar besondere Knöpfe haben. Da wird doch auch ein paarmal der eine Kollege den anderen auf etwas aufmerksam machen können, oder? Klar, Feedback ist wichtig, aber selbst an sich arbeiten ist auch nicht verkehrt.
    Mh, schöner Ansatz. Doch - und da müsste ich noch um einiges weiter ausholen - leider ist das in Wirklichkeit nicht ganz so einfach. Seit Moderatoren "kastriert" wurden und nur noch in ihren eigenen Foren moderieren dürfen und können hat sich dieses Bewusstsein m. E. ein gutes Stück zurückgefahren. Jeder macht seinen Job und ist froh wenn das gut gemacht ist, alles andere sind Boni die mal ab und an auftreten aber nicht all zu häufig so wie ich das sehe. Ein weiterer Punkt ist, dass ein Moderator irgendwann die Dinge anders betrachtet als es ein User tut. Beispielsweise kann es sein, dass ein Mod der seit Jahren im Amt ist, abgestumpft ist und von einem neueren User mal ein wenig aufgeweckt oder auf etwas hingewiesen wird (ja, er muss dem User erst einmal Gehör schenken..well..it's all a chain reaction).
    Grundsätzlich ist alles wichtig, Feedback und Support von Usern, gleichzeitig auch der Umgang intern und gegenseitiges Austauschen und Helfen. Dazu muss gesagt werden, dass sich der Ring um einiges verändert hast. Vorher gab es ihn "so" ja noch gar nicht und da war alles noch kleiner, beschaulicher und familiärer. Ein neuer Mod wurde groß gefeiert und war ein Ereignis, heutzutage bekommt man das teilweise kaum noch mit. Je größer etwas wird, desto schwerer ist es auch das alles unter einen Hut zu bekommen und dafür - finde ich - läuft es hier verdammt gut.

Zitat Zitat
    Dann hast du das falsch interpretiert. Der gesamte Thread hier handelt von der Doppelmoral im Forum. Da gehören die Admins, die Mods, der normale User, die Arschkriecher, die Pseudo-Intellektuellen (ich z. B.), du, er, sie, es dazu. In die Modecke habt ihr das Thema gedrängt, ich habe sie lediglich am Anfang als Beispiele rausgepickt. Tut mir leid, wenn ich nicht mit Beispielen von Usern aufwarten kann, ich habe den Thread ja auch nicht sofort nach dem mir das Aufgefallen ist geschrieben, sondern auch meine Eindrücke seit meiner Registrierung hier verarbeitet.
    Got it. Vielleicht hätte ich nicht so engstirnig und verbissen blicken sollen sondern etwas mehr überlegen, insbesondere auf wen all das abzielt. Man sieht eben gerne nur das Offensichtlichste und Einfachste, was in diesem Fall der Staff ist und nicht die Einzelnen User oder User-Gruppen, wenn man so will.

Zitat Zitat
    Und nochmals falsch, ich bin mit der Arbeit der Mods im Allgemeinen glücklich, zwei, drei Sachen sind mir unangenehm ins Auge gefallen, die gehören aber hier nicht hin, die fallen sowieso unter die Toleranzgrenze... .rolleyes.
    Mh, fein. Und wegen..was auch immer. PN an mich, freu' mich immer über Post. ^^

Zitat Zitat
    Aber ich bins langsam leid, es geht hier zum wiederholten Male nicht um die Mods.
    Right. Apologize. Back 2 Topic.

Zitat Zitat
    Womit wir wieder bei der Subjektivität wären (wir drehen uns im Kreis, naja, my fault). Ich fand die Strafe eben nicht angemessen, da ihr Vergehen imo nicht in das Raster fällt, für dass diese Regelung ursprünglich gedacht war. Ist halt alles eben noch ein bisschen Auslegungssache die sich zu dem subjektiven Eindruck dazugesellt (warum Yuna so hart bestrafen, da sie in der Regel als halbwegs "guter" User auffällt?).
    Die letzte Frage kann ich auch umgekehrt stellen: Wieso fällt gerade ein User der sich sonst gut verhält mit so einem Schnitzer auf ?
    Es ist, wie du siehst, immer eine Frage des Blickwinkels. Ich fand die Bestrafung gerecht und viele stimmen da zu, du fandest dies nicht und dir stimmen ebenfalls viele zu, sei's drum, who cares.

Zitat Zitat
    (..entweder du glaubst mir, dass ich hier nichts erdichte, oder du lässt es bleiben).
    Kein Grund warum ich dir nicht glauben sollte, nur ist es lediglich um einiges einfacher über eine Sache zu sprechen, sie zu bewerten und daraus Dinge zu schließen wenn ich mir a) mein eigenes Bild machen kann und b) nicht auf evtl. vage Erinnerungen angewiesen bin sondern direkt Satz für Satz (bei Bedarf) auseinandernehmen kann.

Zitat Zitat
    So betrachtet hast du durchaus Recht, entschuldige, wenn mir bei dieser ellenlangen Diskussion mal etwas Crap entfleucht ist, über den ich nicht richtig nachgedacht habe.
    Gilt auch für mich bei anderen Aspekten der Diskussion, no need to worry.

Zitat Zitat
    Ich bin mal so frei und beziehe das nicht auf mich.
    Völlig richtig, sonst hätte ich dich auch persönlich angesprochen. Weshalb es sich nicht auf dich beziehst lässt du oben zitiertem Satz auch folgen.
    Und wegen der expliziten Kritik mach' dir keine Sorgen, sie hat ja auch irgendwo Berechtigung.

Zitat Zitat
    Ach desillusioned: du nimmst es mir nach einigen Sätzen deinerseits + der Aussage von Lilly nicht übel, wenn ich dich für mehr halte als einen Otto-Normal-QFRAT'ler?
    *hüstel* Keep the illusion alive.

Zitat Zitat
    edit: Man verzeihe mir fehlerhafte Orthographie und Grammatik, sowie sinnentleerte, widersprüchliche Textpassagen, ich habe um kurz vor halb 3 einfach keine Lust mehr, ein Posting dieses Volumens noch einmal zu lesen, mir reichte das verfassen für heute .
    Bis auf die winzige Differenz bezüglich der Uhrzeit will ich mich dem mal vorsorglich anschließen, gute Nacht & guten Morgen.

Argh!

..das war ja wieder klar das morgens um halb 6 noch wer zu viel Zeit hat, böses Seso. :P

17934 Zeichen...das war knapp. ^^
    Geändert von desillusioned (30.08.2003 um 10:56 Uhr)
    Wieder im Forum aktiv!

As if I'd be afraid of what comes, I'm just afraid of what does not.

Lucid, you control it, you're body's asleep, your mind is awake.

Awake and buried into oblivion.