btw. ich weiss wer Anemesensi ist ... was so ne IP Suche alles so zu Tage fördert - Ich verrat Ihn nicht, aber ne PM schreib ich jetzt erstmal...

Ehm nur eine klitzekleine Sache:
Der Yuna Verstoss endet normalerweise mit einem Ban - scheiss egal wer sowas macht, wo und wann! Konsequenter Weise hätten wir Sie einfach bannen muessen. Die Doppelmoral in dem Fall wäre eigentlich die, dass wir in Ihrem Sinne entschieden haben sie nicht zu bannen und nur milde zu bestrafen. Ausserdem kannst Du nicht über Gründe sprechen, denn das setzt vorraus das Du die Gründe kennst - dies ist aber wohl nicht so. Hättest Du, egal in welchem Fall Du hier nach einer Doppelmoral fahndest, einfach mal eine PM an einen Verantwortlichen gesendet, dann hätte Der dir die genauen Gründe näher erläutern können und vielleicht hättest Du dann verstanden. In dem speziellen Fall gab eh sehr viele Missverständnisse - und das nur weil Soheil bei den Regeln zu diesem Wettbewerb nicht sorgfältig genug war - was ich als einmaligen Ausrutscher ansehe. Ok, das sollte aber nun wirklich abgegessen sein.

Der Boo2k Thread...

Bei dem Zitat von mir, gehst Du davon aus das dies die Gründe sind bzw. der Grund - mal ehrlich, entweder ist etwas fähig oder etwas ist nicht fähig, diese Aussage alleine sagt nichts aus, zumindest keinen Grund... die Gründe die dazu führten sind einfach die dass wir das Thema ansich nicht ausschliessen können eben weil die Banner auch laufen, aber diese sind nicht annähernd so explizit wie es dort geschildert wurde - auch die Seiten auf die Verlinkt wurde (per banner) sind nicht mal annähernd so explizit...sondern legen wert darauf wenigstens noch zu verdecken und es vordergründig nicht all zu erotisch aussehen zu lassen, zudem kommt dass einige Banner hier im Nachtprogramm liefen (sagte bereits jemand). Zudem ist es zweierlei Erotik ist eine Sache - Es ging jedoch um SEX ! (oder irre ich ?)

Im Gegensatz dazu war der Thread 24/7 zu sehen und enthielt in Worte gefasste Dinge die man selbst innerhalb der Seiten nicht finden würde. Und es wurde schonmal gesagt das ab dem klick auf den Banner nicht mehr unserer Bereich ist - daher fast schon wurscht (ich hab dennoch darauf geachtet).

So und mein Grund den Thread zu schliessen war ganz einfach der, dass Intern eine Diskussion stattfand in der wir besprachen ob es nicht zu hart wird - als es dann zu hart wurde, haben wir eben abgekniffen . generell können wir hier schliessen was wir wollen - allerdings ist es weniger Willkürlich wie Deine Kritik hier Vermuten lässt...und in meinen Augen war das auch keine Doppelmoral sondern die Verhinderung von schlimmerem (bei Bannern gibts nix mehr zu verhindern oder sowas - bei geschriebenem aber schon, da artet es ganz gern mal aus..das haben wir hier weiss Gott schon viel zu oft erlebt - daher war ein weiterer Grund auch die Erfahrung vieler Alt gedienter Staffler die alle einer Meinung waren).. Ich finde der Vorwurf der Doppelmoral in diesem Fall ist damit ebenfalls entkräftet.

Ich weiss das es nicht leicht ist immer alles sofort zu verstehen und vieles sieht erstmal so aus als wiederspräche es sich - aber wenn man mal hinter die Kulissen blicken kann und sieht wie die einzelnen Fälle hier mitunter besprochen werden, dann kommt man ganz schnell dahinter das nichts de Zufall überlassen ist - wir haben immer Auge hier drauf, jeder von uns passt auch mal auf den anderen auf und umgekehrt... die Entscheidungen die letzten endes getroffen werden hätten vielleicht auch anders getroffen werden können, aber das setzt vorraus das man alles sehen muss und lange lange diskutieren muss etc.pp....Dazu haben wir auch im Staff nicht die Zeit, es sind einfach so viele Themen die zu besprechen sind dass man da nicht immer jeden Winkel ausleuchtet...wir agieren da eher nach Erfahrung und fahren damit sehr gut...denn immerhin wird ja in den allermeisten Fällen wohl richtig entschieden - da sind wir wieder am Anfang

Deine kostruktive Kritik verläuft für mich z.b. total im Sande - kein gemachter Vorschlag den es nicht schon so ähnlich gibt und grösstenteils kein Hintergrundwissen, das IMO wichtig wäre um überhaupt auf den Gedanken einer Doppelmoral zu kommen...

Ich schlage vor wir machen dich offiziell zum Moralapostel des Forums, mit Staff Zugang, dann darf jeder der sich ungerecht behandelt fühlt oder eine Verschwörung wittert bzw, Doppelmoral, bei Dir antanzen und sein Leid klagen - Du wirst extrem schnell feststellen das es mitunter sehr schwer ist zu argumentieren, aber Du weisst dann ganz genau was richtig war und was bicht - denn Du kennst die Gründe und hast an der Entscheidung mitgewirkt die zu Doppelmoral (angeblicher) oder eben irgendwas anderem Geführt hat...das nennt man gelegentlich auch Kompromissbereitschaft - Ohne diese Bereitschaft würde sich hier garnichts machen lassen weder in die eine noch in die andere Richtung. Es geht nur zusammen...und dann muss man auch dazu stehen das es so ist.

So, jetzt hab ich wahrscheinlich totales Chaos in die Diskussion gebracht weil ich einfach so drauf los geschrieben habe, aber wie soll man es sonst erklären...so ist es nun mal und so bleibt es auch immer...

Doppelmoral - das liegt wie so oft nur im Auge des Betrachters - wenn Du die andere Seite kennen würdest, hättest Du eine andere Sicht der Dinge und würdest glaube ich nicht auf diese Idee kommen Oder hälst Du den Rest des Staffs, der Moderatoren, der Admins, der VIPs für so Rückgradlos, dass sie das nicht schon lange selbst mal bemängelt hätten ? Beantworte Dir einfach mal diese Frage...und schon sollte sich die Sicht der Dinge etwas ändern.