a little tvo for a friend...
Zitat
Original geschrieben von Sephren
So, ich hoffe wenigstens einer liest sich mein Posting richtig durch.
...
Soeben geschehen und nun eine Antwort in Arbeit.
..please wait, work in progress.
Also. Als erstes möchte ich dir eine Frage stellen. Du betonst deinen ganzen Beitrag über, dass du das Ganze nicht zu stark in Richtung Mods verlagern möchtest, aber in welche Richtung dann ? Abgesehen von unseren Admins gibt es nur noch die Mods die hier werkeln, agieren, Entscheidungen treffen und eben dafür sorgen, dass es hier so ist - wie es ist - und eben das kritisierst du ja auch (aber natürlich konstruktiv
)
Für mich ist konstruktive Kritik, Kritik die gleich Alternativen, Lösungsvorschläge oder anderweitig Ideen anbietet. Das sah man in deinem Posting teilweise, aber z. B. im Bezug auf die Banner sah man nichts dergleichen. Sicher, diese waren nur ein Beispiel im Vergleich zu Boo2k's Thread aber wenn man sich immer so hintenrum rechtfertigen muss drehen wir uns noch in 2 Monaten im Kreis. Der Thread ist zu - daran wird sich jetzt auch mit Sicherheit nichts mehr ändern - und die Banner sind da - und daran wird sich vorraussichtlich erst einmal auch nicht viel ändern. Weiteres dazu aber beim Quoten.
Zitat
Original geschrieben von Sephren
Es wurde doch schon für den RPG-Ring gezahlt... erinnerst du dich nicht an die nicht allzualte, große Spendenaktion die ausserdem recht erfolgreich lief? Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, aber nicht weil ich es nicht möchte, sondern weil ich es nicht kann. Meine finanzielle Lage ist aber ein anderes Thema... 
...
Und ich bezfweilfe, dass die finanzielle Lage des Ringes dein Thema ist.
Ja, es gab die Spendenaktion, ich selbst habe mich auch beteiligt und es kam ein wahrlich großer Beitrag zusammen, aber was glaubst du was mit dem Geld gemacht wurde ? Server sind teuer, Programme sind teuer und dazwischen gibt es noch tausendundeine Kleinigkeit von denen kaum einer etwas weiß. Das Geld wurde nicht gesammelt, damit mit ihm der RPG-Ring für immer bezahlt werden kann, das ist unmöglich, sondern nur, damit er einen einigermaßen guten Start hinlegen kann um sich dann später mit Werbebannern (na, klingelt's ?
) selbst finanzieren kann.
Dass selbige momentan noch etwas ponrographischer Natur sind lässt sich zur Zeit leider nicht vermeiden, da ein 4u2play-Banner oder ein Amazon-Banner nunmal nicht so viele Klicks haben wie die Hentai Dinger..hey, letzten Endes liegt es doch sogar an den Usern selbst. Was viele Klicks bekommt bringt Geld ein und was Geld einbringt (und somit gut für den Ring ist) bleibt.
Und um auf deine Antwort einzugehen: Siehst du, ich auch nicht.
Also sieht es für dich so aus: Banner muss bleiben weil sonst kein Geld da ist für den Ring. Wenn Banner aber bleibt muss Boo2k Thread aufbleiben damit nix Doppelmoral? (Fragestellung, kein Vorhalten) Hm, wenn ich nicht so von dir als positiver User überzeugt wäre würde mir das fast nach Erpressung ausschauen. *rolleyes*
Zitat
Du weisst, was passiert, wenn niemand auf die Werbebanner klickt? Gibt weniger Geld für den Betreiber der die Werbung schaltet. Das ist auch bei einem sehr großen Forum in dem ich gerne bin aufgetreten, niemand klickte auf das Banner, nun haben wir Pop Up Werbung, weil nicht genügend Geld reinkam

.
...
Schön, dass du mir und uns das mitteilst, was du damit aussagen möchtest hast du wohl vergessen (zu erwähnen). Ich bin nicht gut im Interpretieren, also lass' ich's lieber und du klärst mich gleich auf. 
Aber um noch ein kleines Zitat von Seso (letzter Post hier) einzubringen:
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Ich habe mal ne Frage zu dem Banner-Werbungs-Thema:
Muss auf die Banner draufgeklickt werden, damit Geld ausgezahlt wird, oder gibts nen monatlichen Pauschalbetrag dafür, dass man sie auf die Seite plaziert?
Und wenn das ganze übers Anklicken funktioniert würde mich noch interessieren, wie oft die im Monat so angeklickt werden (falls das kein "Geheimnis" ist).
--------------------------------------------------------------------------------
Seso:
Schoen wärs wen ein klick reicht
Diese Art werbung gibt es garnicht mehr - da damit zuviel schindluder getrieben wurde (Auto klicks etc.pp.) Daher gehts entweder nach Provison der Umsätze oder nach Einblendungen.
Klicks sind nur zweitrangig.
Zitat
Nun, wie erklärst du dann die "Drogenverherrlichung" im Forum? Das eine lassen und tolerieren, das andere wiederum verbieten, irgendwie hinterlässt sowas bei mir einen schalen Beigeschmack... Von dem Blickwinkel aus verstehe ich dass wirklich und das ist auch wirklich ein guter Grund, den Thread zu schliessen. Natürlich könnte man jetzt mit den Vorlieben eines 8-Jährigen anfangen, der höchstwahrscheinlich weder in einem Forum unterwegs ist, noch im QFRAT, und sich alles hier reinzieht bis er mal auf sowas stößt.
...
Ok, ich denke da kommen Mods und Staff nun auch nicht mehr herum, bis dato bist du aber der Einzige - sofern mein Gedächtnis mich nicht täuscht - der dies bisher kritisiert hat. Kannst ja mal, den für dich neuen, "Melde diesen Beitrag einem Moderator"-Button in entsprechendem Thread ausprobieren.
Ich denke dass sich dahingehend etwas tun wird *Blick auf Q-frat Mods richtet* wenn sich User davon angestoßen fühlen und dies zudem sehr unschön bis illegal ist, sollte der Thread wohl geschlossen werden oder das ausführliche Reden und Verherrlichen von Cannabis und dessen Konsum darin untersagt werden. Agree Sephren.
Zitat
Und tut mir leid, wenn das Thema schon oft durchgekaut wurde, ich habe jedenfalls nicht wirklich etwas davon gesehen.
...
Ich kann mich noch an zahlreiche Threads erinnern, teils im Lob, Kritik etc. Forum, teils im Qfrat, teils beim RM2K-Forum.
Ah..gerade mal 2 Minuten mit der Suchmaschine verbracht: >>click me<<
Das war nicht einmal der erste Thread zu dem Thema und diesem folgten noch etliche weitere, die mit einem Verweis auf den, den ich gerade als Link angegeben habe, geschlossen wurden. Nur damit es nicht heißt, ich würde nur reden anstatt auch mal einen hinweisenden Link zu posten. *rolleyes*
Zitat
Aber eine seitenlange Diskussion, mit genauester Auflistung der Drogen ist wirklich zu derb. Dazu kommt noch der rechtliche Aspekt, diese Mittel sind illegal, das könnte den Betreiber des Boardes also wirklich in Schwierigkeiten bringen. Ich könnte ja mal jemanden anzeigen gehen, weil mein kleiner Bruder das mitanlesen musste...

Ist eben so, dass ist genauso anstößig wie •••••, beschriebene Sexpraktiken, etc...
...
Wie bereits oben gesagt, Recht hast du. Soll es jemand ändern, dass sich daran gestört wird sollte ja jetzt klar sein.
EDIT: Siehe hier Skar hat sich dessen angenommen.
Zitat
Und von wegen kleines Argument in der Entscheidungsfrage: ist für mich wirklich wie 'ne missglückte Rechtfertigung, ausserdem ist die Sache eh viel zu klar, als dass es da was zu entscheiden gibt, imo.
...
Damit widerlegst du aber, was du den ganzen Post oder auch Thread über vehement dementierst, nämlich Toleranz im Bezug auf Entscheidungen von, und Verständnis gegenüber, den Mods hier. Es ist nunmal nicht so, dass bei solchen Sachen einfach entschieden wird, davon abgelesen glaube ich nicht, dass sich einer der Mods diesen Thread komplett durchgelesen hat und selbst wenn - bisher kamen meines Wissens noch keine Klagen darüber, weshalb sollte ein Moderator - dann noch in alleiniger Entscheidung (hey, Unsicherheit vielleicht ?) - einen mehrere hundert Beiträge umfassenden CT-Thread der im Bezug auf das Thema Drogenkonsum etwas aus dem Ruder gelaufen ist schließen ? Wozu ist bloß dieser blöde "melde diesen Beitrag einem Moderator"-Knopf gut ? *rolleyes*
Zitat
Hier gehts aber dann auch um die Inkonsequenz einiger Leute. Verantwortung als Mod, und auch persönliche Einschätzung schön und gut, wenn ich es bei dem einen lösche oder editiere, und dann beim nächsten geflissentlich überlese, find ich das scheisse. Wie bereits zuvor gesagt, falls du das anders siehst, einfach in meine Lage versetzen...
...
Ich brauche mich nicht in deine Lage zu versetzen, ich bin genauso normaler User, aufmerksamer Leser ohne besonderes Ansehen, besonderen Rang etc. hier im Board wie du.
Wenn du mal ein oder zwei beispiele für dieses geflissentliche Überlesen bringen könntest wäre ich dankbar, grundsätzlich wird hier aber eine sehr klare und einheitliche Linie gefahren (oh, das geht auch ?), falls es da mal einzelne Unstimmigkeiten oder "geflissentliches Überlesen" gibt, so gibt es immer noch die Möglichkeit die Leute darauf anzusprechen, sei es im Thread, per PN oder per einem berühmt berüchtigten Knopf der in jedem Beitrag zu finden ist und anscheinend viel zu wenig genutzt wird.
Zitat
Übrigens: Dass das Diskutieren über ••••• die in dem offensichtlichen Maße quasi "propagiert" werden, legal ist, ist mir neu. Das Links in den Bereich des Verbotenen fallen, ist mir ebenfalls klar, aber da gibts ja auch wieder diese Tauschbörse und so weiter im Musikforum .hust. (ist die eigtl. immernoch da?)
...
Also wenn ich z. B. die Diskussionen im Film Forum sehe...also echt. Jemand sagt er hat nur als Beispiel den Film "Fluch der Karibik" der bei uns erst heute anläuft, bereits vor 2 Wochen gesehen. Dann finde, ich spricht nichts dagegen. Wenn dann aber mehrere User extrem blauäugig und dumm-naiv (wie ich finde) nachfragen wie er das bloß angestellt hat und ob er doch tatsächlich den Film aus dem Internet habe
OMFG ..also wirklich. Dann hat das nichts mit propagieren zu tun.
Im Musikforum wird auch nicht überall gesagt wenn jemand eine Empfehlung gibt "ey du, fetter Song, lad' ihn dir mal daundda runter" sondern "hm ja, die CD ist wirklich zu empfehlen, hör' mal rein und wenn's dir gefällt kauf sie dir". Sicher, nur Beispiele aber so und nicht anders habe ich es bisher gesehen.
Eine Ausnahme gibt es da, richtig, die Tauschbörse. Ich hab' auch nie verstanden wieso das in Ordnung geht und weshalb das toleriert wird. Zwar sind dahingehend immer noch die Linkverbote aktiv aber sonst..eh ja, frag' jemand der dafür verantwortlich ist, dafür hab' ich auch keine Erklärung auch wenns mir prinzipiell egal ist.
Zitat
Eine vorgebende Linie sollte trotzdem da sein, der gefolgt wird, niemand erwartet, dass diese zu 100% eingehalten wird. Aber das hast du ja selbst gesagt. Abweichungen, schön und gut, ist verständlich, aber nicht in dem Maße.
...
Ist doch alles im Gange. Wir haben sehr viele Moderatoren, es kommen auch immer mal Neue dazu die wieder eingearbeitet werden müssen und letzten Endes können die Mods nur erkennen, dass etwas anders hätte gemacht werden oder besser gemacht werden können, wenn die User sie darauf aufmerksam machen. Wie das geht habe ich schon oft genug beschrieben.
Zitat
Ausserdem geht mir dein Post eh zu sehr in die Richtung "Mods - auch nur Menschen".
...
Richtig, das ging er, und auch nicht ohne Grund. Schließlich kritisierst du in erster Linie Entscheidungen die hier getroffen wurden und das wurden sie in 90% aller Fälle von Moderatoren. Das bedeutet für mich, dass du mit den Moderatoren (die diese Entscheidungen treffen) unzufrieden bist und aus genau diesem Grund nahm ich die Moderatoren dementsprechend in Schutz, wonach du das ja auch sehr verständnisvoll nachfühlen konntest.
Zitat
Das wird dann aber schon sehr subjektiv, dass sowas nicht gutgeht, ist klar. Es gibt mehrere User, die sich gut artikulieren können, aber total über die strenge schlagen. Genauso wie die Legastheniker, die sich aber vorbildlich verhalten

. Aber siehe Punkt 1.
...
Entschuldige, aber diese Subjektivität ist doch mehr als normal. Wenn ich User A über 2 Wochen beobachte, sehe dass er sehr viel spammt, Einzeiler postet und eigentlich nichts zu sagen hat und dann User B sehe, der immer gehaltvolle Beiträge mit annehmbarem Textvolumen schreibt und zudem auch wirklich für den dementsprechenden Thread gewinnbringend postet, wie verhalte ich mich den beiden dann gegenüber ? Komplett gleich ? Doch sicher nicht. Subjektivität ist immer im Spiel und das wird sich, solange wir nicht irgendwann nur noch mechanische Moderatoren oder gar nur noch einen Supermod haben, auch nicht ändern.
Zitat
Ja, das Verhalten ist durchaus zu billigen. Ich hätte Yuna auch nicht gebannt. Im Gegensatz zu jemanden, der sich nur registriert um Werbung zu machen. Ausserdem fand ich die Entscheidung sie zu strafen, auch ein bisschen zu hart, da sie die Regel nur im indirekten Sinne gebrochen hatte... hier war ja auch wieder soetwas, woanders wird locker durchgegriffen, hier entgeht einer für ein Vergehen ähnlicher Schwere knapp dem Ban.
...
Ich fand' es nur mehr als gerecht sie zu strafen, da sie schlichtweg dagegen verstoßen hat, was noch zuvor im Lob, Kritik, Bugs & Anregungen Forum besprochen wurde, nämlich Spam per PN. Aber da sie das wohl nicht gesehen hatte und der Spam auch nicht zu herkömmlichen Werbe-Zwecken verwendet wurde, ist sie mit einer Verwarnung und einem Ausschluss aus der Mogerator-Wahl (welche sowieso beendet wurde) bestraft worden, ich finde dass es dahingehend keinen Grund zur Beschwerde gibt.
Ein weiterer Punkt: Es scheint dir sehr zu liegen, einfach Dinge in den Raum zu stellen, wie ich auch weiter unten noch ansprechen werde. "woanders wird locker durchgegriffen, hier entgeht einer für ein Vergehen ähnlicher Schwere knapp dem Ban." Für mich nur blablabla. Dann BRING doch Beispiele, ZEIG mir die Links oder ein vergleichbares "Vergehen"..einfach nur erzählen kann jeder, danke.
Zitat
Tut mir leid, war etwas unglücklich artikuliert, dein Vergleich hinkt aber eh...
...
Abgesehen davon das jeder Vergleich hinkt, ging es mir nur darum dir zu verdeutlichen was du ja auch eingesehen hast, nämlich das unglückliche Artikulieren.
Zitat
Oben sind zwei eindeutige Links, dazu kommen noch einige Hinweise... was willst du mehr?
...
Was ich mehr will ? Du bringst einen Link zu Boo2k's Thread und einen Link zum Schweizer CT-Thread, schön und gut, mit beidem wird sich auseinander gesetzt. Weiter darunter aber kritisierst du etwas völlig anderes, sprichst auf W.arez, das Musikforum und das Film-Forum an. Soll jetzt jeder die entsprechenden Foren durchwuseln in der Hoffnung eine Bestätigung dessen zu finden was du sagtest ?
Dass will ich mehr, zu jedem Punkt wo du etwas zu meckern hast auch einen entsprechenden Link oder ein haargenaues Beispiel von dem viele wissen z. B., wenn du den Link nicht findest oder was auch immer.
Zitat
Wenn nur ein Mod nach dem Lesen dieses Threads eine schwere Entscheidung zweimal überlegt und sich an seinen Kollegen und eigenen früheren Entscheidungen orientiert, habe ich schon erreicht was ich wollte.
...
LOL. Und du tust wieder genau das was du sonst immer von dir wegschiebst. Du redest von Verständnis für Mods usw. aber jetzt wird vorgeworfen, dass Mods zu vorschnell handeln und nicht überlegt genug bei ihrem Handeln zur Tat schreiten. Ein Mod überlegt sich eine schwere Entscheidung nicht zweimal, sondern zehnmal und ist sich dann immer noch nicht sicher. Bei einem Fall von notorischer Ratlosigkeit wird sich dann meist noch lieber entweder an Chocwise, die Supermods oder auch wahlweise an den ganzen Staff per Thread gewandt. Mit diesen Unterstellungen erreichst du aber dennoch sicher was du willst, nämlich dass sich die Mods bald gar nicht mehr trauen selbstständig zu handeln sondern für jeden Scheiss andere Fragen oder in vergangenen ähnlichen Problemfällen (was ja auch nicht immer der Fall ist, manche Sachen passieren nunmal auch zum ersten Mal) herumsuchen. Dass dadurch Entscheidungen um ein Großes verzögert werden (könnten) und allgemein Selbstbewusstsein und Autorität leiden werden sollte klar sein, aber wenn du damit erreichst was du willst oder wolltest..sei's drum.
Zitat
(bei einigen hab ich so ein leichtes Gefühl, Gleichgültigkeit zu spüren...).
...
So und nun ? Dann hindert dich nichts daran, dich beispielsweise mit einer PN bei Chocwise zu melden - der für solche Sachen immer ein offenes Ohr hat (sagt er das nicht täglich mindestens dreimal ?
) - und anhand von Links oder Berichten mal ein, zwei Hinweise zu geben, dass Mod XY hier kein schönes Verhalten an den Tag gelegt oder Mod YZ hier etwas nachlässig oder zu streng gehandelt hat. Er würde sowas sicher nicht auf die leichter Schulter nehmen, besonders wenn es ordentlich formuliert vorgetragen wird und auch begründet ist.
Ich frage mich wirklich warum die Leute (ja, ich spreche jetzt niemand bestimmtes an) sich nicht darüber im Klaren sind, dass sie jederzeit über etwas meckern, ein Verhalten anprangern oder eine Entscheidung in Frage stellen können - wenn sie es auf dem richtigen Wege und in der richtigen Form tun. Lieber untätig nichts tun und Wochen später sagen "ja, damals war das soundso und das fand ich scheisse" ...*kopfschüttel*
Zitat
Recht hast du insofern, dass man keinen für diese Threads bestrafen kann, verbieten kann man sie auch schlecht, weil sie im Grunde genommen schon nicht übel sind. Ist halt 'ne unangenehme Frage, der sich aber dann eh nicht nur ein Mod widmen soll, sondern der ganze Staff.
...
Ich finde eher, dass ein Geburtstags- Jubiläums- oder was auch immer Thread nicht Sache von Mods oder Staff ist, sondern nur die Sache des Jubilanten, Geburtstag Habenden etc. Wenn dieser sich nicht beklagt dann sollte auch der Staff sich nicht einmischen - sollte dieser sich jedoch gestört fühlen oder der Meinung sein, dass bestimmte Posts nicht angebracht waren und sind - dann dürfte es kein Problem sein den Staff zu erreichen und gegebenenfalls die "Übeltäter" anzuschreiben oder deren Posts zu löschen.
So seh' ich das.
Geändert von desillusioned (28.08.2003 um 19:43 Uhr)
Wieder im Forum aktiv!
As if I'd be afraid of what comes, I'm just afraid of what does not.
Lucid, you control it, you're body's asleep, your mind is awake.
Awake and buried into oblivion.