-
Auserwählter
desillusioned hats IMO schon sehr gut getroffen.
@ Netiquette aufstocken:
*phew* Meinst du wirklich das sich den Schinken dann noch jemand durchliest wenn ihn/sie da 10 Screens an Text anlachen?
Selbst jetzt liest sich die Netiquette doch höchstens nur jede(r) 4.-7.- durch... wenn überhaupt...
Desweiteren gibt es bei jedem Post einen Link namens "Diesen Beitrag einem Moderator melden". Der ist für euch normale User gedacht. Wenn euch etwas gegen den Strich geht (Drogenverherrlichung bei den Schweizern), seid ihr frei es den Moderatoren des entspr. Forums mitzuteilen.
*zucktmitdenschultern* Also wo ist das Problem? 
@ Werbung:
Du glaubst nicht wie unbeliebt diese Werbung beim gesamten Staff ist, nicht zuletzt bei Seso und mir. Aber die Alternative sähe so aus, dass wir das Forum entweder kostenpflichtig machen würden oder schlicht und ergreifend dicht.
Seso versicherte mir das er sich um das schrittweise ersetzen der Schweinkramseitenwerbung gegen eher unpolarisierende Werbekampagnen bemüht, ich glaube ihm.
@ Geburtstagsthreads:
Jo... is schon so ne Sache mit den Dingern. 
Es ist verdammt schwer Spamms in Geburtstagsthreads zu unterbinden. Ermahnt man, hält das vielleicht bis zum nächsten Pageflip an und es geht weiter mit der Spammerei. 
Alternative wäre Geburtstagsthreads komplett abzuschaffen, aber Geburtstagsthreads haben Tradition und somit auch die Spamms darin. Ich seh's mittlerweile eher als Runninggag. 
Fakt ist das es nunmal Refugien für Spammer gibt, ist IMO auch nicht allzuviel Schlimmes dran solange sie nicht Themen mit Potential mit ihren Spamms kaputtmachen.
@ Sexthreads:
Puh... zum Glück bin ich kein Moderator mehr sondern Admin und muss mich daher nicht mit der Entscheidung ob ein entsprechender Thread nun offen bleibt oder nicht rumschlagen, bockige PHP-Scripte sind mir jedenfalls 100 mal lieber als diese Momente in denen man nägelkauend vorm Monitor sitzt und einem als Mod die Frage durch den Kopf geht "Dichtmachen? Offen lassen? Dichtmachen? Offen lassen?...". 
Wie desillusioned schon sagte sind die Moderatoren auch nur Menschen.
Ich würd sagen, warten wir den nächsten Sexthread ab, vielleicht klappt es dann ja mal weil auf der einen Seite der Leitung gerade mal kein Moderator sitzt der sich im o.g. Gewissenskonflikt für "Dichtmachen" entscheidet und am anderen Ende der Leitung mal kein User der ihm durch seinen Post die Entscheidung fürs Zumachen erleichtert. 
Nun noch den obligatorischen Hinweis auf mein Offenes Ohr wenn ihr irgendwelche Probleme mit irgendeinem Moderator oder spezifischen Angelegenheiten habt.
Benutzt in solchen Fällen einfach meinen
-Button.
Ich schau mir die Sache dann genauer an und versuche ggf. zu vermitteln.