Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Das Problem ist - wie so oft im Leben - die Zeit. Wir hier sind fast alle Entwickler. Und das Entwickeln unserer eigenen Projekte dauert lange. Deswegen bleibt uns selber eigentlich auch gar keine Zeit zum Spielen anderer Spiele. Wir müssen unsere Zeit einteilen, und selektieren. Das ist normal und auch nicht verwerflich. Nein, es ist zu erwarten. Andererseits ist die RPG-Maker Community allerdings auch eine sehr eigenbrödlerische, verschlossene und abgekappselte Gemeinschaft. Wir sind total fixiert auf die Entwickler-Szene und haben praktisch keine Spieler-Szene. Genau die ist es aber, die wir bräuchten.
Ich will nur mal dazu anmerken, dass die Makerer in ihrem Leben auch noch anderes außer das Makern zu bewältigen haben, z.B. Familie, Beruf, Schule, Anime. Ich spiele z.B. überhaupt keine Spiele wirklich mehr, auf keinem System, keinem Genre und so weiter. Beachte so etwas bitte mit.
Das Hauptprobleme darin, warum kaum Leute die Makerspiele noch wirklich spielen spielen ist aber neben der Zeit wohl auch, dass die Spiele oftmals alle das gleiche Bild vermitteln und einem einfach nicht spielenswert erscheint oder einem einfach nicht dem eigenen Geschmack entsprechen. Außerdem, wie viele Leute außerhalb der Coms würden wirklich ohne Zweifel beim ersten Anspielen diese Spiele an sich spielen wollen? Man sollte nicht alles auf das Forum schieben, sondern an die sich verändernden Vorlieben der potenziellen Spieler.