Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wintersaison: Erste Impressionen

  1. #1

    Wintersaison: Erste Impressionen

    Ich wollte damit noch warten, bis ich mit der Auswertung der Herbstsaison fertig bin, aber da einige schon angefangen haben mache ich meiner Übersicht halber diesen Thread auf. Die Umfrage kann auf zwei zentrale Fragen reduziert werden:

    Was werdet ihr diese Season vermutlich bis zu Ende sehen?
    Wo liegen eure größten Hoffnungen für Unterhaltung?


    Für eine Nennung in einer der beiden Fragen gibt es je einen Punkt. Ich werde in einer Woche, am 30. Januar 2014, die Serien im Winterthread nach Punktzahl sortieren. Ihr könnt eure bereits geschriebenen Sachen gern einfach hier her copy pasten. Mit dem Format von Laguna benutzten Format kann ich gut arbeiten, weil es klar macht, welche Serien gesehen werden und für welche die größte Hoffnung besteht. Ihr könnt aber natürlich mehr als nur 5 Serien für den zweiten Punkt eintragen, wenn iuhr mögt.

    Geändert von Karl (23.01.2014 um 16:39 Uhr)

  2. #2
    Ich gebe mal ein kurzes Zwischenfazit ab. Meine Top 5 Serien in dieser Season kristalisieren sich immer deutlicher raus:

    1. Toaru Hikuushi e no Koiuta Hält für mich wohlverdient den ersten Platz weil sowohl die Charaktere als auch die Handlung sehr interessant sind. Auch der Soundtrack ist gut. Das ist mal eine Serie wo alles stimmt. Mein absoluter Favourit momentan.
    2. Nobanagun Weil Shio (Militär Otaku-Nerd) und Crazy-Shio (Nobunagun) einfach nur gut sind. Und Asao bringt, abgesehen davon das sie mir sympathisch ist, einen Ruhepohl in die Serie.
    3. Hamatora Sehr viele abgefahrene Kräfte und starke Charaktere. Der Plot könnte besser sein, dafür bekommt man aber 100 % Coolness ++
    4. Space Dandy Einfach nur weil Dandy, Mann. Der Typ hat soviel Intelligenz wie die Banane die in seiner Hose steckt. Aber der Humor der Serie trifft genau meinen Nerv. Und dieser CF like Soundtrack. Dieser Sound mann !
    5. Buddy Complex Bislang eine tolle Mecha-Serie. Charaktere sind sympathisch, der Soundtrack stimmt, Die Handlung wirkt interessant. Ich hoffe sie endet nicht ganz so dramatisch (-) wie mein letzter Abstecher mit Valvrave in das Mecha-Score


    Diese Serien finde ich außerdem gut:

    Inari Konkon Koi Iroha Die Serie ist toll gezeichnet. Diese Hintergründe. Da könnte ich mich glatt verlieben. Inari finde ich mit ihrer tollpatschigen Art auch richtig niedlich.
    Nourin Landwirtschaft, Schule ein Otaku und ein Idol. Das passt doch irgendwie. Mir gefällt die Mischung. Der Humor ist manchmal etwas unter der Gürtellinie, aber ertragbar.
    Tonari no Seki-kun Beste Miniserie dieser Season. Domino im Klassenzimmer rockt eben, genauso wie der geniale Ending Song
    Sakura Trick Beste Yuri Serie dieser Season. Die Küsse zwischen den beiden Mädels mögen zwar aufgezwungen und manchmal deplaziert wirken- eine größere Handlung erwarte ich auch nicht- aber Fans bekommen gerade nichts besseres.

    Unentschlossen:

    Witch Craft Works Ich weiß nicht. Ich möchte die Serie ja gerne mögen. Die Hexen nerven atm aber einfach nur. Handlung ist ein Furz, die Brüste von Kagari stören total, und der Protagonist ist eben der typische Harem Hahn im Korb.
    Noragami Habe bisher nur eine Folge davon gesehen. Die Handlung fand ich dort seeeehr träge. Ich habe mich während dem anschauen der Episode gelangweilt. Allerdings steh ich total auf Cat Girls und die Serie mit den Göttern klingt eigentlich ganz interessant.
    D-Frag Wirklich abgefahren. Aber ich weiß nicht ob mir diese Art von Humor zusagt. Ich konnte auch schon mit Excel Saga oder Puni Puni Poemi nicht viel anfangen. Auf der anderen Seite mag ich den Zeichenstil der Serie.
    Wizard Barristers Jaein. Ich mag den Zeichenstil, und die Animationen (mit Ausnahme von dem hässlichen Drachen Bahamut) gefallen mir. Die Serie hat in Cecil und den anderen Mädchen auch ein paar geniale Chars. Handlung? Suche ich noch. Tendenz steigend.

    Und direkt in den Müll damit:

    Super Sonico Nach 3 Folgen wird dies die erste Serie sein, die ich in dieser Season droppen werde. Der Fanservice war sogar noch erträglich, denn er ist ziemlich schlecht. Aber das Sonico eine Top Studentin und gleichzeitig so dumm wie Brot ist, lässt mich mit einem Kopfschütteln zurück.

  3. #3
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was werdet ihr diese Season vermutlich bis zu Ende sehen?
    Wo liegen eure größten Hoffnungen für Unterhaltung?
    Geht es nur mir so oder überscheiden sich beide Fragen so ziemlich?

  4. #4
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so oder überscheiden sich beide Fragen so ziemlich?
    Wenn man wenig schaut, ja
    Aber abgesehen von Kacke, die man schaut und nicht mal groß unterhaltsam findet, gibt es auch einfach mittelmäßige Serien die ich nicht mit "größte Hoffnung" taggen würde.

  5. #5
    >Übersicht
    >noch ein Thread

    top lel

  6. #6
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    >Übersicht
    >noch ein Thread

    top lel
    Übersicht für mich. Denk doch an den armen Karl, der das dann alles auszählt ;___;

  7. #7
    9 Threads von Karl auf Seite 1... wenn ich mich nicht verzählt habe... Karl mach mal Pause :P

  8. #8
    Top Serien:
    A Pilot's Love Story Mein bisheriger Favorit aus den Serien, die diese Season angelaufen sind. Das Setting ist interessant, die Charaktere wirken lebendig, die Atmosphäre ist super, ich habe bisher quasi nichts zu bemängeln. Selbst die CGI Flugzeuge stören mich nicht.
    Inari, Konkon, Koi Iroha Ich habe erst eine Folge gesehen, weil ich die zweite dann im Stream schauen werden, aber ich bin jetzt schon hin und weg von den ganzen Kleinigkeiten in der Serie. Ob nun der Akzent (den ich nicht höre) oder die Körperformvielfalt und nichtzuletzt Uka-sama. Sehr sympathisch.
    Mikakunin de Shinkoukei Ich mag die entspannte Atmosphäre dieser Serie und eigentlich auch alle Charaktere.
    Wizard Barristers Gefällt mir sehr gut. Ich mag Anwaltssachen (closet-ex-Barbara Salesch und Phonix Wright Fan) und das Problem von Magie im Kontext einer Gesellschaft.
    Silver Spoon S2 Super Humor und - für mich - relativ frisch im Thema. Schöne Serie, auch wenn ich mir mehr Entwicklung für die Beziehung zwischen Mikage und Glasses wünsche.
    Noragami Eine schön mit Humor vollgepumpte Actionserie. Es hängt jetzt noch ein wenig das Damoklesschwert über Yukine, aber die anderen beiden haben eine gute Interaktion.
    Pupipo Ist perfekt für sich. Eine kleine Humorserie, deren Art und Charaktere ich sehr mag.
    Nobunagun "HAHAHAHAHAHA!". Fucking Nobunaga und unser liebster Military Otaku sind super. Ein schöner Haufen Schlagsahne für die over the top action.
    Nobunaga the Fool Sollte hier eigentlich nicht stehen, weil die Serie noch am Aufbau ist und noch nichts großes gerissen hat. Allerdings habe ich hohe Erwartungen in das Setting und die Inszenierung.

    Auf jeden Fall weiter:
    Sekai Seifuku Hätte ich gern oben stehen gehabt, aber bisher kam die Serie nicht übermäßig viel geliefert. Characterdesigns sind gut, das Setting ist vielversprechend, aber sie sollten anfangen, etwas von Bedeutung passieren zu lassen.
    Chuunibyo 2 Der neue Charakter ist vielversprechend, aber ich habe etwas Angst, dass sie sich wieder mit dem Drama übernehmen. Bleibt bei whackigen Chuunobiyo-moe und ich bin glücklich.
    D-Frag Ziemlich lustig, meine random stuff Humor-Serie diese Season.
    Hamatora Coole Sache. Ist ein guter Mix aus Elementen von Darker Than Black, Shigofumi und ein kleiner Schuss LSD.
    Saki: Zenkoku-hen MOTHERFUCKING MAHJONG OF AWESOME. BOOM BOOOM!
    Tonari no Seki-kun
    Wake Up, Girls! Das ist ein relativ dunkler Idol-Anime. Ich meine nicht grimdark oder so, aber sie gehen über die harte Arbeit die Idols in ihr Training stecken hinaus und lassen sie in lauter miese Jobs rennen, weil sie irgendwelche Landeier sind, anstatt sie gleich auf ehrenhafte Wege zu setzen. Manager haut mit dem Geld ab, sie sind gezwungen als lahmes Extra für eine Metalband aufzutreten, müssen betrunkene Männer bedienen, die sie begrabschen und verbal missbrauchen.
    Sakura Trick Nett. Nichts großartiges, aber entspannend. Über die ganze Küsserei kann ich noch wegsehen.

    Fragwürdig, aber weiter:
    Onee-chan ga Kita hat sich gerade so mit neuen Charakteren gerettet, steht aber noch auf Messers Schneide.
    ImoCho Wegen Stream. Ich habe Inzest Romanze Anime Geschichten schon verachtet, bevor es cool war.
    Pupa Das ist schon ziemlich scheiße. Aber ich möchte tatsächlich alle Folgen mit Audience Reactions bestücken. Und dafür sollte ich schon wissen, was passiert.
    Super Sonico: The Animation #BELIEVE
    White Fox, Kawamura, Kuroda, enttäuscht mich nicht. Bitte ;__;
    Strange+ Ist mir einen Schlag zu Random in einer Season die schon gut mit Random Humor bestückt ist. Ich denke, ich werde das noch droppen.

  9. #9
    Top
    Silver Spoon S2
    Nisekoi
    Toaru Hikuushi e no Koiuta
    Inari, Konkon, Koi Iroha
    Chuunibyou S2
    Tonari no Seki-kun

    Auch noch weiter:
    Mikakunin no Shinkoukei
    Space Dandy
    Noragami
    PuPiPo!
    Onee-chan ga Kita
    Pupa

    Acht Serien, Serien Miniserien. Überhang sind auch ungefähr noch acht Serien. Sind also +- zwei Folgen am Tag, also eine gute Ausbeute. Im Frühling wird das massiv abnehmen.

  10. #10
    Geschaut werden:
    Kill la Kill (aus letzter Saison)
    Hamatora
    Wizard Barristers (obwohl ich auf Cecil gut verzichten könnte)

    Inzwischen aufgegeben:
    Space Dandy

    Mach daraus, was du willst.

  11. #11
    Vermutlich bis zu Ende:

    (Kill La Kill)
    (Samurai Flamenco)
    (Strike the Blood)
    Gin no Saji 2
    Space Dandy
    D-Frag!
    Nobunaga the Fool
    Wizard Barristers
    Toaru Hikuushi e no Koiuta
    Buddy Complex
    Nobunagun
    Hamatora
    Inari, Konkon, Koi Iroha
    Mahou Sensou


    Davon in Klammern: Überhang aus der Vorsaison.
    Davon fett markiert: Größte Hoffnung auf gute Unterhaltung.
    Stand: 29.01.2014 - alle Episoden Montag - Mittwoch abgearbeitet.


    Inari nach Episode 3 sicher weiter. Noragami hab ich mal rausgenommen. Hab schon sehr viel Zeug und Inari ist auch mit Göttern und Noragami ist auch sehr gefährdet, nach letzter Episode und nächste Episode ist ja erst Sonntag nach "Abgabeschluss" hier. Mahou Sensou könnte rausfallen, nach aktueller Episode. Alle andern sind sicher bis zum Ende.

    Gute Unterhaltung hab ich die sicheren markiert(Edit: Wizard Barristers dazugekommen, da Episode 3 vielversprechend war). Wegen Setting, coole Chars, Vorgänger gut usw. Nobunagun, Buddy Complex und Pilot Dingen's bin ich da nicht so sicher. Bei Nobunagun und Buddy Complex könnte das einfach episodische Action werden ohne ne gescheite übergreifende Handlung die dann fehlen würde(je nachdem was man da in den nächsten Episoden noch so einbaut - Mecha ist da sowieso anfällig / Nobunaga the Fool z. B. aber gefällt mir das Setting so gut, dass mich das sicher gut unterhält auf Dauer). Unser Pilot-Dingens ( Toaru Hikuushi e no Koiuta ) wird man sehen müssen, ob sich das halten kann/ genug Episoden kriegt und in diesen Episoden was vernünftiges aufbauen kann.

    Liste ist einigermaßen sortiert. Vorsaison, dann aktuelle Saison. Innerhalb dann nach Qualität(wie man and den fett markierten weiter oben sieht).

    Geändert von Luthandorius2 (29.01.2014 um 23:17 Uhr) Grund: Aktualisiert.

  12. #12
    Meine Hoffnungen:

    - Wizard Barristers bleibt geil.
    - Space Dandy bleibt dandy.
    - Samumenco schmeißt mir noch mehr abgedrehte Curveballs entgegen.
    - Kill la Kill fängt irgendwann mal wieder an, (mehr) Spaß zu machen.
    - Noragami, Nobunagun, Hamatora und der Animu mit den Füchsen bleiben so gut wie sie jetzt sind.
    - Peemouto soll endlich mal wieder richtig derbe peinlich werden.

  13. #13
    Top 3
    1. Toaru Hikuushi he no Koiuta: Die Serie hat mich von der ersten Episode an ueberzeugt. Die Story selbst ist gut, aber was mich wirklich fasziniert hat, war die Praesentation. Die Charaktere sind gut gemacht, die Interaktion zwischen ihnen ist gut, und es gibt so gut wie keine von den ueblichen Shounen-Tropen, die mich in den letzten Jahren an Serien in diesem Format so abgeschreckt haben. Ich hoffe wirklich, dass das auch so bleibt. Ausserdem basiert die Show zur Abwechslung mal auf einer Romanreihe, die schon abgeschlossen ist, so dass ich irgendwie recht positiv bin, dass wir auch eine abgeschlossene Handlung serviert kriegen und nicht, wie so oft in letzter Zeit, am Ende mit einem ekelhaften Cliffhanger im Regen stehengelassen werden.
    2. Wizard Barristers: Auch die Serie macht einfach unglaublich viel Spass. Das Setting ist einfach cool, die Charaktere sind interessant, und auch wenn ich Cecil jetzt irgendwie den schwaechsten aus der Reihe finde, stoert sie mich nicht. Ich glaube, es waere noch cooler, wenn Jackie Bauer der Fokus waere. Wie auch immer, Law & Order mit Magiern kann eigentlich gar nicht schief gehen, und ich hoffe auf guet Unterhaltung, Action und Gerichtsszenen -- ja, ich geb's zu, ich mag auch John Grishams Romane und die Filme, die darauf basieren.
    3. Inari, Konkon, Koi Iroha: Ich haette nie gedacht, dass es nach Ranma noch jemals eine klassische Romantic Comedy in die Liste meiner Top Serien schafft, aber, wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, Inari Konkon macht einfach alles richtig. Der Humor ist gut, der Romance-Subplot ist gut, beides ist nicht ueberladen oder sticht das andere aus, die Charaktere sind gebaut, und wieder mal ist es das Nichtvorhandensein von genretypischen Tropen, die mich sonst immer an Shows aus der Kategorie stoeren. Und die Musik ist einfach grandios.


    Ich trau's mich ja schon fast nicht zu schreiben, weil's einfach so unglaublich dumm und klischeebehaftet klingt, aber die drei Serien sind von ihrer Praesentation einfach so unglaublich untypisch fuer ihre Genres (okay, Wizard Barristers vielleicht jetzt nicht unbedingt, weil das Genre selbst relativ unangetastet ist und sowieso einfach die Rule of Cool greift), dass ich einfach hoffe, dass sie so gut ankommen, dass sich in der Romantic Comedy und dem story-driven Shounen wieder ein Paradigmenwechsel auftut. Bitte mehr davon; auch in der Zukunft!

    Ja
    • Hamatora: Bunt, laut, unterhaltsam. Ich erwarte nichts ueberragendes, aber die Serie macht einfach Spass. Genau so, als wuerde man einen netten Actionfilm gucken.
    • Saki: Zenkoku-hen: Ich bin ein Mahjong-Fanboy, end of story. Waere die Serie mehr wie Akagi, wuerde sie vermutlich oben in der Top 3 stehen, aber auch so guck ich sie gerne. Mehr Mahjong und weniger Sidestory wuerde ihr allerdings mMn. guttun.
    • Sakura Trick: Guilty pleasure right here. Ich mag Yuri und ich mag 4-koma/oneshot Comedy. Ausserdem finde ich den Artstil der Serie einfach unglaublich cool.
    • Space Dandy: Ziemlich Retro von der Machart her (Captain Future Intro!), Dandy ist dandy, und das bisherige episodische Format ist auch mal 'ne nette Abwechslung. Richtig glaenzen kann die Serie bei den Synchronsprechern und beim Soundtrack, beides finde ich absolut grossartig.
    • Tonari no Seki-kun: Die Serie gibt mir einfach einen harten Nichijou-Flashback, und das gefaellt mir. Ich faend's halt ganz cool, wenn sie zwei oder drei kleine Geschichten pro Folge verwursten wuerden, aber so ist's eben ein nettes Stueck Unterhaltung fuer zwischendurch, wenn man gerade mal zehn Minuten Zeit hat.


    Meh, aber trotzdem
    • Noragami: Ich will die Serie gut finden, wirklich, aber die Charaktere gefallen mir einfach nicht. Yato an sich ist so ein unglaublich generischer Shounen-Protagonist, bestenfalls langweilig und irgendwie schon eher nervig, der aber immerhin durch Hiyori etwas ausbalanciert wird. Yukine ist aber einfach nur ... nein. So schnell es geht abtoeten bitte, dann kann ich mich vielleicht eher damit anfreunden. Immerhin ist das Opening toll.
    • Pupa: Pupa ist wie ein Autounfall. Man will sich's eigentlich nicht ansehen, aber dann guckt man doch hin. Und das nicht, weil die Serie brutal oder blutig ist, sondern weil sie so unsagbar scheisse ist. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es sich fuer so bad it's good qualifiziert, aber irgendwie unterhaelt's mich in seiner crappiness dann doch.
    • Saikin Imouto no Yousu ga Chotto Okashiin da: Absolut unterirdisch. Kann man halt wirklich nur mit mehreren Leuten und Live-Kommentar ertragen, aber dann ist's, sofern das Bullshit-Meter voll genug ist, wirklich lustig.
    • Super Sonico: Unheimlich generischer Slice-of-Life, der kein herausragendes Element hat, ziemlich viel Fanservice und nuechtern betrachtet eigentlich schon ziemlicher Trash, aber irgendwie will ich's dann vorerst doch noch mal weitergucken. Ich weiss nicht, ob mir die Serie wirklich gefaellt, aber ich hab glaube ich noch so ein bisschen Resthoffnung, dass sie was nettes draus machen.


    Nein
    • Chuunibyou demo Koi ga shitai: Generischer RomCom-Crap, der im Gegensatz zu Inari Konkon eben nicht alles richtig macht, sondern genau die Tropen abmelkt, die mich an dem Genre ankotzen. Vielleicht guck ich irgendwann noch Folge 2 und 3 und schaue, ob's besser wird, aber momentan hab ich kein Interesse.
    • Nisekoi: Nein. Instadrop nach einer Folge.


    Und natuerlich noch Kill la Kill und Golden Time als Ueberhang aus der letzten Season.

    Geändert von Ranmaru (25.01.2014 um 11:06 Uhr)

  14. #14
    tl;dr
    Inari, Konkon, Koi Iroha: AotS AotY
    Rest: scheiße


  15. #15
    Top Serien:
    Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda
    Ich mag das Charakterdesign. Zwar geht die Serie noch relativ langsam voran, aber es stört mich irgendwie nicht.
    Gin no Saji S2
    Genauso awesome wie die erste Staffel. Wenn sich daran nichts ändert wieder meine Nummer 1 der Season.
    Mikakunin de Shinkoukei
    Ich steh total drauf. Der Anime ist unheimlich gemütlich und die Charaktere sind toll. Ich hoffe die Jahreszeit wechselt über den Zeitraum, in dem die Serie spielt nicht. Das mag trivial klingen, aber ich mag es, dass die Serie im Winter spielt. (je nachdem was aus der Serie wird stiehlt sie vielleicht Gin no Saji den Thron diese Season)


    Auf jeden Fall weiter:
    Space Dandy
    Die erste Folge war totaler Mist. Aber Folge 2 und 3 haben sehr viel rausgeholt. Wenn die Serie so bleibt bin ich zufrieden damit.

  16. #16
    definitiv:
    Kuroko no Basket - wird geschaut
    Samurai Flamenco - Hab Angst, dass es abrutscht in die nein Richtung... :/
    Kill La Kill - Die neueste von Sonntag noch net gesehen, auch Gefahr abzurutschen
    Space Dandy - YES YES YEEEEEES
    Noragami - Gefällt mir sehr gut bisher.
    Strange+ - Mein Humor für zwischendurch perfekt
    Sekai Seifuku - Von Ep zu Ep immer besser. Eine Comedy, die ihre Charas nicht lächerlich erscheinen lässt, bei dem Mist, der sonst so rumschwirrt wie für mich gemacht, das den hier kaum einer feiert wundert mich
    Yowamushi Pedal - macht Spaß, auch wenn die Charas doch etwas hohl sind manchmal. Typisch Sport halt.
    Hunter x Hunter - beste Show. Bleibt dabei

    unschlüssig, noch nicht genug gesehen, keine Zeit dafür gehabt,
    Nobunagun - wird noch angeschaut 1 Folge
    Witch Craft Works - gefällt mir, lag aber an den Hasen bisher vor Allem, sieht aber mir zu random aus
    D-Frag - Noch unsicher. Könnte Noucome ähnlich werden. Oder auch nicht. 3 Folgen haben bisher gut unterhalten, wird wohl in die Yes Richtung rutschen
    Hamatora - nich so viel gestern mitbekommen, sah aber gut aus. Muss ich nochmal in Ruhe schauen
    Nobunaga the Fool - mal weiterschauen
    Wizard Barristers - Nicht wirklich überzeugt.
    Inari, Konkon, Koi Iroha - Ich fand die erste Episode meh, Hauptprotagonistin noch mehr meh.

    nein:
    Buddy Complex - Was ein Mist.
    Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Ren - Wat?
    pupa - Dropped ;_;
    Saikin, Imouto no Yousu ga Chotto Okashiinda ga. aka: Peemouto - Ok, im Stream mit Menschen waren zwei Episoden lustig. Aber mehr nicht bisher.
    pupipo - nein

    kP:
    Toaru Hikuushi he no Koiuta - Ihr scheint das ja alle gut zu feiern... Evtl doch mal reinlinsen, klingt so wie Kyousougiga, wo ich dann am Ende auch begeistert war
    Saki: Zenkoku-hen - Mahjong klingt lustig, evtl reinschauen, aber gabs da net schon frühere Staffeln? Waren die gut? Vergleichbar mit Chihayafuru?
    Hoozuki no Reitetsu - kP was das ist, evtl mal reinschauen irgendwann
    Sakura Trick - Was ist eigtl 4koma? Muss ich auch mal recherchieren

    Geändert von one-cool (29.01.2014 um 02:30 Uhr)

  17. #17
    Zeit, etwas abzuspecken, jetzt wo True Detective und Veronica Mars in meinen Backlog geschlittert sind:

    Ja:
    - Space Dandy (dandy)
    - Wizard Barristers (d'uh)
    - Inari, Konkon, Koi Iroha (fuchs)
    - Kill la Kill (bald bestimmt wieder geil)
    - Samumenco (geilste)
    - Noragami (schwanz)
    - Tonari no Seki-kun (schön und kurz)
    - Toaru Hikuushi he no Koiuta (überraschenderweise sehr sehr gut)

    Vielleicht:
    - Hamatora (Style over Substance vom feinsten - ich mag den Stil der Serie, aber alles andere - abgesehen von Birthday und Ratio als Comic Relief - ist mir irgendwie latent egal )
    - Nobunagun (bewegt sich gefährlich auf Drop-Territorium zu, obwohl ich die Serie gern wegen Sio alleine weitersehen möchte. Aber so wie's jetzt ist - starke Tendenz in Richtung "meh".)
    - Pupa (was 'ne Scheiße. Kurz, aber immer noch scheiße. Bin kurz davor das Ding einfach zu beenden und mich lieber Sachen zu widmen die sich eher für 4 Minuten lohnen...)
    - Peemouto (im Stream erträglich, aber ich glaube wenn sie nach der nächsten Folge immer noch so tun als hätte die Serie einen Plot bin ich aus der Nummer raus)
    - Super Sonico (ich muss noch aufholen. Begann als Guilty Pleasure, brachte mich allerdings zur mittelschweren Raserei mit dem furchtbaren Hauptcharakter und dem noch furchtbareren Humor. Mal seh'n wie es nach Folgen 3 und 4 für mich aussieht.)

    Rest scheiße.

  18. #18
    Top Serien:
    1. Toaru Hikuushi e no Koiuta
    Für mich ohne Frage bisher die beste Serie der Season. Ein super schönes, interessantes und spannendes Setting, eine ernste Story und vernünftige, liebenswerte Charaktere. Mehr braucht es nicht. Kein Moe, kein Fanservice. Momentan gibt es für mich hier keinen Konkurrenten.
    2. Nisekoi
    Alle 3 Hauptcharaktere sind Klasse und sympathisch. Ist eine gute Laune Serie für mich, wobei ich hoffe dass das Romance-Element nie komplett in den Hintergrund tritt. Den Manga hab ich nicht sehr weit gelesen sodass der Anime meinen Lesestand bald wieder überholen dürfte. Aber ich hab auch kein Problem damit das Ganze nochmal animiert zu sehen.
    3. Witch Craft Works
    Kagari ist Klasse und der ganze Rest ist zumindest mal sympathisch. Muss man sicherlich nicht so hoch-ranken, aber ehrlich gesagt ist das doch eine Serie auf die ich mich jede Woche freue und die gute Laune macht.
    4. D-Frag!
    Gute Laune Serie Nr 3, diesmal in der Geschmacksrichtung "Total durchgedreht". Kann man nicht viel zu sagen, die Gags sind halt ziemlich beknackt und zahlreich. Muss man mögen (oder auch nicht). Als Bonus sind mir eigentlich alle Charaktere trotz ihres Wahnsinns irgendwo sympathisch.
    5. Hamatora
    Die Action ist ziemlich fetzig und stylisch in Szene gesetzt. Die Charaktere sind noch etwas grob gezeichnet, aber ich sehe Potenzial. Genauso wie in der Story.

    Weiterhin gut sind:
    Noragami
    Könnte genauso gut weiter oben stehen oder später noch hochwandern. Sympathische Charaktere in einem ansprechenden Setting. Die Comedy wird dabei zusätzliche durch nette Action Einlagen garniert.
    Inari, Konkon, Koi Iroha.
    Auch hier gibt’s viel Potenzial nach oben. Aber ich hab bisher nur 2 Folgen gesehen und kann es noch nicht ganz einordnen. Aber bisher ist es liebenswert und lustig.

    Eventuell weiter sind:
    Nobunagun
    Shio ist ganz sympathisch und die Action geht auch in Ordnung. Setting ist eigentlich auch Ok, wobei ich der Superhelden Organisation nicht so viel abgewinnen kann, genauso wenig wie der Story bisher. Die restlichen Charaktere waren bis Folge 3 auch noch nicht sonderlich ausgearbeitet. Mal schauen.
    Buddy Complex
    Primär ist es bisher Mecha-Action. Für sich alleine für mich nicht besonders reizvoll, aber mit den Charakteren könnte es noch was werden, auch wenn ich kann mir schon vorstellen kann dass die Zeitreisen die restliche Story ziemlich belasten werden. Ist auf Bewährung.
    Nobunaga The Fool
    Das Setting hat reichlich viel in einen Pott geworfen und hat damit auch ein gewisses Potenzial. Aber bisher ist es damit vor allem sehr wirr. Von Zauberanhängern die Mechas uprgaden zu erwachten Drachenmächten und Raumschiffen. Die Hauptcharaktere sind mir bisher auch noch nicht ans Herz gewachsen. Mal schauen.
    Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda
    Steht und fällt mit dem Anteil von Hoshimiya Kate/Venera-sama. Wenn es zu viel mit ihr wird, dann werd ich es droppen. Allen anderen Charakteren kann ich was abgewinnen und es ist angenehm durchgeknallt.
    Mahou Sensou
    Ist ziemlich generisch, die Charaktere sind bisher nicht besonders reizvoll, der "Bruder-Plot" ist haarsträubend und ich sehe wenig Chancen aus Besserung. Gnadenfrist von einer Episode.

    Bereits gedroppt sind: (Gründe gibts im anderen Thread.)
    Space Dandy
    Wizard Barristers: Benmashi Cecil
    SoniAni: Super Sonico The Animation
    Saikin, Imouto no Yousu ga Chotto Okashiinda ga. (Peemouto)
    Hoozuki no Reitetsu
    Z/X: Ignition
    Mikakunin de Shinkoukei
    Nourin!

    Überhang ist Golden Time, Kill la Kill und Tokyo Ravens.

    Geändert von Kayano (30.01.2014 um 01:41 Uhr)

  19. #19
    So, ausgewertet und sortiert. Nebenbei auch noch die Episodenzahlen aktualisiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •