Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wintersaison: Erste Impressionen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Top Serien:
    1. Toaru Hikuushi e no Koiuta
    Für mich ohne Frage bisher die beste Serie der Season. Ein super schönes, interessantes und spannendes Setting, eine ernste Story und vernünftige, liebenswerte Charaktere. Mehr braucht es nicht. Kein Moe, kein Fanservice. Momentan gibt es für mich hier keinen Konkurrenten.
    2. Nisekoi
    Alle 3 Hauptcharaktere sind Klasse und sympathisch. Ist eine gute Laune Serie für mich, wobei ich hoffe dass das Romance-Element nie komplett in den Hintergrund tritt. Den Manga hab ich nicht sehr weit gelesen sodass der Anime meinen Lesestand bald wieder überholen dürfte. Aber ich hab auch kein Problem damit das Ganze nochmal animiert zu sehen.
    3. Witch Craft Works
    Kagari ist Klasse und der ganze Rest ist zumindest mal sympathisch. Muss man sicherlich nicht so hoch-ranken, aber ehrlich gesagt ist das doch eine Serie auf die ich mich jede Woche freue und die gute Laune macht.
    4. D-Frag!
    Gute Laune Serie Nr 3, diesmal in der Geschmacksrichtung "Total durchgedreht". Kann man nicht viel zu sagen, die Gags sind halt ziemlich beknackt und zahlreich. Muss man mögen (oder auch nicht). Als Bonus sind mir eigentlich alle Charaktere trotz ihres Wahnsinns irgendwo sympathisch.
    5. Hamatora
    Die Action ist ziemlich fetzig und stylisch in Szene gesetzt. Die Charaktere sind noch etwas grob gezeichnet, aber ich sehe Potenzial. Genauso wie in der Story.

    Weiterhin gut sind:
    Noragami
    Könnte genauso gut weiter oben stehen oder später noch hochwandern. Sympathische Charaktere in einem ansprechenden Setting. Die Comedy wird dabei zusätzliche durch nette Action Einlagen garniert.
    Inari, Konkon, Koi Iroha.
    Auch hier gibt’s viel Potenzial nach oben. Aber ich hab bisher nur 2 Folgen gesehen und kann es noch nicht ganz einordnen. Aber bisher ist es liebenswert und lustig.

    Eventuell weiter sind:
    Nobunagun
    Shio ist ganz sympathisch und die Action geht auch in Ordnung. Setting ist eigentlich auch Ok, wobei ich der Superhelden Organisation nicht so viel abgewinnen kann, genauso wenig wie der Story bisher. Die restlichen Charaktere waren bis Folge 3 auch noch nicht sonderlich ausgearbeitet. Mal schauen.
    Buddy Complex
    Primär ist es bisher Mecha-Action. Für sich alleine für mich nicht besonders reizvoll, aber mit den Charakteren könnte es noch was werden, auch wenn ich kann mir schon vorstellen kann dass die Zeitreisen die restliche Story ziemlich belasten werden. Ist auf Bewährung.
    Nobunaga The Fool
    Das Setting hat reichlich viel in einen Pott geworfen und hat damit auch ein gewisses Potenzial. Aber bisher ist es damit vor allem sehr wirr. Von Zauberanhängern die Mechas uprgaden zu erwachten Drachenmächten und Raumschiffen. Die Hauptcharaktere sind mir bisher auch noch nicht ans Herz gewachsen. Mal schauen.
    Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda
    Steht und fällt mit dem Anteil von Hoshimiya Kate/Venera-sama. Wenn es zu viel mit ihr wird, dann werd ich es droppen. Allen anderen Charakteren kann ich was abgewinnen und es ist angenehm durchgeknallt.
    Mahou Sensou
    Ist ziemlich generisch, die Charaktere sind bisher nicht besonders reizvoll, der "Bruder-Plot" ist haarsträubend und ich sehe wenig Chancen aus Besserung. Gnadenfrist von einer Episode.

    Bereits gedroppt sind: (Gründe gibts im anderen Thread.)
    Space Dandy
    Wizard Barristers: Benmashi Cecil
    SoniAni: Super Sonico The Animation
    Saikin, Imouto no Yousu ga Chotto Okashiinda ga. (Peemouto)
    Hoozuki no Reitetsu
    Z/X: Ignition
    Mikakunin de Shinkoukei
    Nourin!

    Überhang ist Golden Time, Kill la Kill und Tokyo Ravens.

    Geändert von Kayano (30.01.2014 um 00:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •