Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: True Detective - True HBO Perfection

  1. #41
    Sooo, die neue Staffel hat gestern angefangen. Bin noch etwas hin und her gerissen. Ging schon beim Intro los. Beim ersten Mal schaun, hat es mir nicht so gut gefallen. Nach der Folge habe ich es mir noch zwei drei mal angeschaut. Definitiv ein Grower. Wird von Mal zu Mal besser, kommt aber nicht ganz an das Intro von S1 ran. Was an sich auch schwer ist, für mich nämlich eines der besten Intros der Seriengeschichte.
    Das was ich jetzt aber gerade gemacht habe, nämlich Staffel 1 mit Staffel 2 zu vergleichen, sollte man aber tunlichst sein lassen. Damit tut man sich sicher keinen Gefallen.

    Mich hat die erste Folge jedenfalls unterhalten, auch wenn es einige Makel gibt. Oh yeah yeah youre all so miserable. Drunk angry dirty cop, thats new. Thats my least favorite life.
    Vier Mainchars könnten für eine 8 teilige Serie etwas zu viel sein. Aber ich bleibe dran, Potential ist da.

  2. #42
    Ach, gings schon los? Dachte erst am 23ten. xD

    Nagut, werd ich mir die Folge morgen oder so auch mal geben.

  3. #43
    L.A. Noire. ^^
    Mir hat das ganz gut gefallen, aber es wird sich noch zeigen, in welche Richtung es geht. Die Charaktere sind interessant, gerade Colin Farrells Detective Ray. Die Atmosphäre war wirklich düsterster Neo-Noir, jeder scheint irgendwo verkracht zu sein... muss einem gefallen.
    Die Szene mit "That's my least favorite life" war jedenfalls toll, einer der Höhepunkte der Episode.

    Zwei Kritikpunkte habe ich:
    1. Die Regiearbeit lässt momentan zu wünschen übrig. Das Design ist toll, die Atmosphäre auch... aber es fehlen diese genialen Einstellungen, Szenenwechsel, Überleitungen usw., die Staffel 1 so grandios machten. Die Szene mit "My least favorite life" ist da zu erwähnen - tolle Idee, aber das hätte man doch schöner ineinander schneiden können? Da fehlt mir die Liebe zum Detail.
    2. Die Handlung baut sehr auf Zufällen auf. Ani trifft im Rahmen ihrer Ermittlungen zufälligerweise zunächst auf ihre Schwester und dann auf ihren Vater. Pauls Entdeckung am Ende ist ebenfalls reiner Zufall. Und warum wird Ani eigentlich am Ende dahin geordert? (Ach so und ich habe einiges auch einfach nicht gut verstanden, z.B. Anis Sexding und Pauls Black Mountain Ding, und wer ist jetzt eigentlich alles korrupt, aber das klärt sich hoffentlich noch...?)

    Man sollte nicht zu viel mit Staffel 1 vergleichen, aber es gibt meiner Meinung nach zwei Eigenschaften, die "True Detective" ausmachen - einerseits die hohe Qualität durch gute Regiearbeit, Schauspieler, Inszenierung, Ästhetik etc. Und andererseits die "realistische" Darstellung von Polizeiarbeit, die auch mal in Sackgassen läuft, aber deren Erfolge verdient sind. Beides sehe ich in der ersten Folge noch nicht wirklich, und eine pulpy Noir-Geschichte von Korruption und kaputten Charakteren hat zwar auch was für sich, würde mich aber letztendlich enttäuschen, wenn das alles wäre.
    Aber es ist erst eine Folge, und sie hat definitiv Potential gezeigt, und ich bin gespannt wie es weitergeht.

  4. #44
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    L.A. Noire. ^^
    Mir hat das ganz gut gefallen, aber es wird sich noch zeigen, in welche Richtung es geht. Die Charaktere sind interessant, gerade Colin Farrells Detective Ray. Die Atmosphäre war wirklich düsterster Neo-Noir, jeder scheint irgendwo verkracht zu sein... muss einem gefallen.
    Die Szene mit "That's my least favorite life" war jedenfalls toll, einer der Höhepunkte der Episode.

    Zwei Kritikpunkte habe ich:
    1. Die Regiearbeit lässt momentan zu wünschen übrig. Das Design ist toll, die Atmosphäre auch... aber es fehlen diese genialen Einstellungen, Szenenwechsel, Überleitungen usw., die Staffel 1 so grandios machten. Die Szene mit "My least favorite life" ist da zu erwähnen - tolle Idee, aber das hätte man doch schöner ineinander schneiden können? Da fehlt mir die Liebe zum Detail.
    2. Die Handlung baut sehr auf Zufällen auf. Ani trifft im Rahmen ihrer Ermittlungen zufälligerweise zunächst auf ihre Schwester und dann auf ihren Vater. Pauls Entdeckung am Ende ist ebenfalls reiner Zufall. Und warum wird Ani eigentlich am Ende dahin geordert? (Ach so und ich habe einiges auch einfach nicht gut verstanden, z.B. Anis Sexding und Pauls Black Mountain Ding, und wer ist jetzt eigentlich alles korrupt, aber das klärt sich hoffentlich noch...?)

    Man sollte nicht zu viel mit Staffel 1 vergleichen, aber es gibt meiner Meinung nach zwei Eigenschaften, die "True Detective" ausmachen - einerseits die hohe Qualität durch gute Regiearbeit, Schauspieler, Inszenierung, Ästhetik etc. Und andererseits die "realistische" Darstellung von Polizeiarbeit, die auch mal in Sackgassen läuft, aber deren Erfolge verdient sind. Beides sehe ich in der ersten Folge noch nicht wirklich, und eine pulpy Noir-Geschichte von Korruption und kaputten Charakteren hat zwar auch was für sich, würde mich aber letztendlich enttäuschen, wenn das alles wäre.
    Aber es ist erst eine Folge, und sie hat definitiv Potential gezeigt, und ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Ich denke mir Ani könnte mal vergewaltigt worden sein. Deswegen bewaffnet sie sich auch mit Messern vom Fuß bis zum Kopf. Und irgendwie steht sie beim Sex ja auch auf etwas härtere Sachen, so wie ich das interpretiert habe. Kurz um, sie hat wohl auch psychische Schäden davon getragen.

    Ansonsten war es mi,r wie du sagst, auch zu konstruiert. Erst trifft sie randomly die Schwester, dann den Vater..naja, etc..

  5. #45
    nur zur Info: sind die Schauspieler verständlich?
    war mMn das große Manko von Staffel 1 - besonders McConaughey hat sich in seinem Südstaatenslang dermaßen einen zurechtgenuschelt, dass das Ganze ohne Untertitel nicht nachzuvollziehen war... ich glaube, selbst für native american english speaker war das teilweise schwierig...

    würde mich ärgern, wenn das jetzt auch so ist... sonst warte ich erstmal darauf, dass die Folgen beuntertitelt werden... oder gleich auf die deutsche Übersetzung

  6. #46
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Das was ich jetzt aber gerade gemacht habe, nämlich Staffel 1 mit Staffel 2 zu vergleichen, sollte man aber tunlichst sein lassen. Damit tut man sich sicher keinen Gefallen.
    Korrekt. Immerhin haben die Macher gesagt, dass Staffel 2 wirklich ganz anders wird als Staffel 1. Und nach der ersten Folge merkt man, dass sie Recht haben.

  7. #47
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    nur zur Info: sind die Schauspieler verständlich?
    Geht so. Es nuschelt niemand so heftig wie McConaughey in Staffel eins. Ich hatte aber manchmal Probleme zu verstehen, was gesagt wird. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich inhaltlich nicht richtig mitgekommen bin.

    Beispiel zu dem, was ich mit "inhaltlich" meine: Es gab eine Szene, bei der man sich als Zuschauer fragen soll "wie wird sich dieser Polizist entscheiden?". Man sieht die Entscheidung nicht, aber sieht danach die Konsequenzen im Hauptquartier. Die Szene beginnt mit "We all know Paul, we know his bullshit, this story here, that ain't you kid, you gotta take a leave of absence". Ganz ehrlich, ich hatte keinen Schimmer was mir das sagen soll, vor allem da der entsprechende Polizist sich irgendwann im Nachhinein als Paul entpuppt hat. Hat ihm sein Chef also gesagt, dass er Bullshit redet, aber dass er hinter ihm steht, aber dass er gehen muss? Da war ich komplett verwirrt. ^^
    (Tatsächlich scheint es wohl irgendwie um einen Reporter zu gehen, der eine erlogene Skandalgeschichte aus dem Vorfall gemacht hat? Eventuell? Okay, also verwirrende Dialoge waren für mich teilweise ein Problem.)

  8. #48
    Zitat Zitat
    Die Atmosphäre war wirklich düsterster Neo-Noir, jeder scheint irgendwo verkracht zu sein... muss einem gefallen.
    Wenn sie so sehr auf dem Klischee des abgefuckten Polizisten wie Staffel 1 rumreitet, werde ich nen großen Bogen drumherum machen.

  9. #49


    Ich bin mal so frei, und verlink das Intro einfach mal so.

    Ich versteh die Ablehnung nicht, ich mag es Es hat zwar wirklich ein ganz anderes Feeling, aber das soll ja staffelübergreifend so sein. Ich finde, es fängt den neonoiren Westcoast-Großstadt-Stil ziemlich gut ein, da ist auch eine gewisse Schwüle und Hitze in den Bildern, wohingegen das erste Intro den Fokus ja eher auf Manie und auch Fanatismus legt, sowie Glaube im krassen Gegensatz zu verruchter Society.

    Also ich hab es jetzt schon ein paar Mal geguckt/gehört, und mit jedem Mal gefällt es besser.

  10. #50
    Das Intro find nich auch ziemlich geil. Muss aber gestehen, durch den ständigen Personenwechsel bin ich in EP 1 noch nicht wirklich mitgekommen worum es genau geht und wer jetzt genau wo was für Probleme hat. xD

    Aber gut, der eigentliche Fall trat ja auch erst am Ende der Episode auf. Anfangs gabs aber auch einige Szenen wo ich mir nicht sicher war, ob das jetzt ein Flashback oder ein anderer Charakter war (wobei ich glaube, es war ein Flashback).

  11. #51
    Die zweite Folge hat mir nicht wirklich gefallen. Vaughn überzeugt mich überhaupt nicht. Der Monolog vom Anfang im Bett mit dem böhsen böhsen dunklen Keller war echt lame. Kitch ist auch irgendwie furchtbar. McAdams ist bisher ganz ok, das Sexkrams macht sie natürlich interessant . Farrell bisher am überzeugensten aber war ersten zu erwarten und zweitens hat er auch das beste Charaktermaterial.

    Geändert von Duke Earthrunner (30.06.2015 um 09:13 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    McAdams ist bisher ganz ok, das Sexkrams macht sie natürlich interessant .
    Ich glaub, ich guck auch mal rein.

  13. #53
    Dat Ende. Grah! D:

  14. #54
    Echt krass, dass sie Stan gekillt haben. War bis dato ne echt gute Performance.

  15. #55
    Ich wollte warten, bis alle Folgen da sind und dann einen Schlechtwettertag ausnutzen und alle Folgen auf einmal ansehen. Jetzt meine Frage:


    LG Mike

  16. #56
    Und meine Frage ist, ob ich der einzige bin, der so verdammt verwirrt ist und der Handlung nicht recht folgen kann.
    Ich wusste nicht einmal, wer Stan ist. :D Oder warum sie am Ende diese Leute befragen und dann ihr Auto angezündet wird...?

    Argh, ich muss mir mal ein paar Zusammenfassungen durchlesen. Die Atmosphäre finde ich schon gut genug, dass ich weitergucken will, aber mit dem logischen Ablauf der Handlung habe ich echt Probleme gerade.

    @Mike: Es gab bisher keine Spoiler hier.

    Ach so und ich weiß nicht, wer Taylor Kitsch ist oder warum ihn die Leute nicht mögen. Aber ich mag ihn hier, und seine Geschichte war ziemlich interessant (und ich habe ihr folgen können ^^).

    Geändert von Schattenläufer (09.07.2015 um 22:54 Uhr)

  17. #57
    Hab die ersten zwei Folgen geguckt und war nicht disappointed.

    Erstmal gleich Rachel in Schlübber und mit Nipplen. <3

    Aber ich weiß auch, warum ich Crime Investigation (auch Hochdeutsch auch Krimis) nicht mag: viel in der Handlung wird immer erwähnt/erzählt und nicht gezeigt. Ich bin ein verdammt visueller Mensch und wenn von Anfang an mit so vielen Namen/Handlungen/Sachverhalten jongliert wird, bin ich nicht so ganz gewillt, dem ganzen zu folgen.

    Aber immerhin bin ich nun um diese Erkenntnis reifer und kann Argumentieren, wenn ich Leuten meine Abneigung gegenüber Krimis entgegenbringe.

  18. #58
    Junge Junge, das wird echt von Folge zu Folge langweiliger. Red Shirt Ende
    Btw dachte ich bisher immer, dass die Lyrics des Intros variieren. Während der Folge war mir so langweilig und ich hab das mal nachgeprüft. Wechselt tatsächlich.

    Ach ja Anis Jeans = MVP of the Season.

    Geändert von Duke Earthrunner (13.07.2015 um 21:49 Uhr)

  19. #59
    Wirkt für mich grad alles wie ne Hochglanz-Soap-Opera:

    - Typ mit Alkoholproblem, der ein guter Vater für seinen (nicht-leiblichen) Sohn möchte
    - Mann, der seine Homosexualität nicht ausleben kann und jetzt Vater wird
    - das Liebespaar, dass sich unbedingt ein Kind wünscht <<< (!)
    - Frau, die in komplizierten Familienverhältnissen aufgewachsen ist und jetzt versucht, wieder Verbindungen herzustellen


    Seriously?

    Aber ehrlich gesagt, würde ich es ohne das alles gar nicht weitergucken. Der Crime Fall geht mir sonstwo vorbei.

  20. #60
    Wer schreibt eigtl die Dialoge für Vaughn. Its like blue balls in your heart


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •