Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: True Detective - True HBO Perfection

  1. #21
    Ich fand die Folge aber ehrlich gesagt nicht so gut wie die letzten beiden. Aber ich bin verdammt gespannt wohin sich das ganze jetzt entwickelt.

  2. #22
    Ich schau die Serie auch schon eine Weile und finde, dass man sie allein schon wegen ihrer Machart sehen sollte. Es hat wirklich gute Schauspieler, filmtechnisch tolle Momente, teilweise baut es immense Spannung auf und es ist einfach so schön rund. Allerdings ging es mir z.B. mit der Schule auch so, dass es bei mir in den vorherigen Folgen etwas untergegangen ist. Man muss bei den vielen Dialogen doch sehr genau aufpassen. Das ist nicht unbedingt was schlechtes, aber davon abgesehen glaube ich, dass wirklich vieles vom Ende abhängt, ob ich die Serie wirklich rundum empfehlen würde (wenn man nicht so'n Fan von Woodys Psychoface ist wie ich es bin).


  3. #23
    Wow, wie bitter. Allem Anschein nach, hat man den Mörder schon das erste mal in Episode 3 gesehen. Bei der letzten Szene war dann auch sofort dieses "Warte mal, so was hatten wir doch schon mal?"-Gefühl da. Hut ab.

  4. #24
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Wow, wie bitter. Allem Anschein nach, hat man den Mörder schon das erste mal in Episode 3 gesehen. Bei der letzten Szene war dann auch sofort dieses "Warte mal, so was hatten wir doch schon mal?"-Gefühl da. Hut ab.
    Ich musste mir das gerade nochmal angucken. Fuck, wie gut.
    Bin echt auf das Finale nächste Woche gespannt. Wenn da nix verhauen wird (was ich ganz stark bezweifle) dann war die Staffel durchweg großartig.

  5. #25
    Das Finale ist raus und, wie schon erwähnt, hing bei mir ja einiges vom Ende ab. Und jetzt muss ich sagen: Diese Serie ist bombastisch gut. Es ist total beeindruckend, wie konstant genial die schauspielere Leistung, das Drehbuch und, vor allem, die Inszenierung sind. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie diese Qualität halten können, auch wenn es nur acht Folgen waren. Jeder, der "Se7en" mochte, wird "True Detective" lieben. Vor allem die letzte Folge hat nochmal wunderbar zusammengefasst, warum die Chemie zwischen den beiden Protagonisten, die sehr gut gesetzten ruhigen Momente, die schaurigen Sets und die Freiheit, die Charaktere in langen Gesprächen glänzen zu lassen, zusammen so gut funktioniert.

    Als jemand, der die Serie nur geguckt hat, weil Woody Harrelson mitspielt, bin ich komplett weggeblasen. Und ich habe zwar "Dallas Buyers Club" nicht gesehen, aber die Serie hat mich auch sehr von Matthew McConaugheys Talent überzeugt. Ich war bei dem Finale als er im Rollstuhl geweint hat richtig fertig.

    Also, top, HBO. . Eine unheimlich positive Überraschung für mich.

  6. #26
    Großartiges Finale. Wenn kommende Staffeln - sofern sie denn überhaupt kommen - auch nur halb so gut werden bin ich schon mehr als begeistert.

    Vorallem die ganze Atmosphäre als sie in "Carcosa" waren war richtig großartig. Und das Ende war auch nur noch super. Definitiv eine extrem gute Serie, die sich hinter anderen großen HBO Serien nicht verstecken muss.

  7. #27
    Hmm, also ich stimme euch mit dem Mittelteil zu, das war ganz toll und auch der einzige Moment in der Serie, wo ich richtig gefesselt vor Spannung war. (Worauf die Serie vorher ja gar nicht abzielte, von daher ist das Fehlen solcher Szenen vorher kein Kritikpunkt. Man wusste '95 ja immer, dass die beiden überleben würden, meine ich.)

    Mit dem Ende bin ich nicht ganz so zufrieden. Ich glaube erkennen zu können, worauf die Macher da abzielten, aber es hat bei mir nicht gewirkt.

  8. #28
    So, nach dem ganzen Buzz im Netz habe ich True Detective auch mal nachgeholt und bin nicht enttäuscht. Die Serie war echt genial und hat mich an der Stange gehalten, besonders nachdem sie in Folge 4 explodiert ist. Im Gegensatz zu Breaking Bad und Arrow haben mich die persönlichen Probleme und Gefühlswelten der Protagonisten auch nicht gestört, obwohl sie an sich nichts mit dem Mysterium zu tun haben. Besonders Cohle hats mir angetan.

    Ich freue mich schon jetzt auf die zweite Staffel.


  9. #29
    Gerade eben die letzte Episode gesehen und wow, eine richtig gute Serie, wir wurden wahnsinnig gut unterhalten!

  10. #30
    Haben gestern in einem Rutsch alle 8 Folgen durch gesehen und wieder mal Hammer, was HBO da gezaubert hat. Selten waren charaktere echter. man könnte sich mit denen in die Bar setzen und man wüßte quasi genau, was man mit ihnen reden könnte. Selbes Feeling wie bei The Wire

    Nicht besser als Sopranos imo, aber insgesamt schon Brilliant. IMO aber besser als Breaking Bad (was eh n tick überschätzt ist)

  11. #31

  12. #32
    Ich hätte zwar sehr gerne Brad Pitt in Season 2 gesehen, aber mit Collin Farrel bin ich auch einverstanden (und Gott sei Dank ist es nicht Vince Vaughn geworden so wie es zwischenzeitlich mal danach aussah - und bitte auch NICHT Elisabeth Moss - True Detective muss High Class bleiben).

    Season 1 habe ich btw letzte Woche zuende gebracht und meine Güte, was da an Symbolik und Mystifizierung drinsteckte war großartig. Vielleicht das Beste was ich bisher sehen durfte, da wirkt imho sogar Breaking Bad (und das habe ich geliebt) wie Kindergeburtstag. True Detective geht aber auch über reine Fernsehunterhaltung hinaus.

    Geändert von Cooper (22.09.2014 um 11:42 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich hätte zwar sehr gerne Brad Pitt in Season 2 gesehen, aber mit Collin Farrel bin ich auch einverstanden (und Gott sei Dank ist es nicht Vince Vaughn geworden so wie es zwischenzeitlich mal danach aussah - und bitte auch NICHT Elisabeth Moss - True Detective muss High Class bleiben).

    Season 1 habe ich btw letzte Woche zuende gebracht und meine Güte, was da an Symbolik und Mystifizierung drinsteckte war großartig. Vielleicht das Beste was ich bisher sehen durfte, da wirkt imho sogar Breaking Bad (und das habe ich geliebt) wie Kindergeburtstag. True Detective geht aber auch über reine Fernsehunterhaltung hinaus.
    Ich wollt dir eigtl noch schreiben, dass du dich nicht zu früh freuen solltest. Gibt ja zwei männliche Hauptchars...und was soll ich sagen

    Vince Vaughn joins: http://www.hollywoodreporter.com/liv...hn-star-735149

    Ich finds eigtl ganz intereessant. Bin auch kein großer Fan von ihm, aber wie bereits gesagt, verleiht das der ganzen Sache etwas Würze.

    Geändert von Duke Earthrunner (24.09.2014 um 18:22 Uhr)

  14. #34
    Man soll den Tag wohl nicht vor dem Abend loben. Schade, dass das Sprichwort irgendwie doch immer zutrifft
    Wie auch immer, Vince Vaughn in einer ernsten und anspruchsvollen Rolle und das auch noch in gut? I won’t believe it till I see it.

    Tante Edith:
    Hier schon mal einige Vorabinfos zur Story und den Machern von Staffel 2.

    "Genau wie bei Staffel eins wird es auch bei Staffel zwei nur einen Autor geben: "True Detective"-Erfinder Nic Pizzolatto schreibt alle acht Folgen selbst."

    "Fast and Furious"-Regisseur Justin Lin wird die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel übernehmen."

    "Auch zur Geschichte sind Einzelheiten bekannt geworden: Es wird um drei Polizeibeamte, einen Gangster, einen Mordfall und eine Verschwörung gehen. Farrell soll die Rolle des korrupten Ermittlers Ray Velcoro übernehmen, Vaughn dagegen den Gangster Frank Semyon spielen."


    Quelle: http://www.stern.de/kultur/tv/vince-...t-2140490.html

    Geändert von Cooper (24.09.2014 um 12:25 Uhr)

  15. #35

  16. #36
    Oh ein Thread hierzu? Hab mich auch mal (vor ein paar Monaten) dem Hype unterwerfen lassen und die Serie angefangen, mich aber unglaublich gelangweilt. In allererster Linie liegt das daran, dass ich keine Crime Investigation Serien und Filme mag (mit ganz wenigen Ausnahmen mag ich Filme, die aber eher außergewöhnliche Thriller als wirkliche Krimis sind, so wie "Sieben".

    Da können mich auch die hochkarätigen Schauspieler und das Production Value nicht bei der Stange halten

    Hab dann nach zwei, drei Folgen Langeweile mir auf der Wikipedia den Inhalt der nächsten Folgen durchgelesen und nachdem die mich auch nicht angefixt haben, dann das Weitergucken bleiben lassen.



    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Selten waren charaktere echter.
    Da wage ich stark zu widersprechen. Ich fand, dass die beiden Cops sowas von überzeichnete Karikaturen von abgefuckten Cops waren. Na klar, erst einmal im Verhör nach nem Six Pack verlangen, bevor man spricht und eine Kippe nach der anderen rauchen. Da denke ich nicht: "woa, was für ein echter Mensch, dass es ihm so abgefuckt geht, dass er sich jetzt so verhält" sondern "boah, da wollte es ein Drehbuchautor aber wissen".
    Also nur weil irgendwelche fiktiven Leute Probleme haben ist die Gefahr, dass man übers Ziel hinaus schießt, noch lange nicht gebannt.

    Geändert von Itaju (13.02.2015 um 14:18 Uhr)

  17. #37


    Nicht schlecht, sieht für mich aber noch nicht ganz überzeugend aus. Liegt vllt am scheinbar eher städtischen Setting, was zu meinem Bild von True Detective noch nicht so richtig passt. Good news ist auf jeden Fall, das Rachel McAdams badass aussieht^^ Finde sowieso das Misstrauen von machen Leuten was das Casting angeht sehr unangebracht. Schließlich hätte kaum jmd Woody Harrelson die Performance aus Staffel 1 zugetraut, wieso also nicht McAdams oder Vince Vaughn...

  18. #38
    Wärs nicht fast witziger, wenn sie für diese Staffel die Dynamik komplett zu einer Comedy Buddy-Cop Serie ändern? Mit Vaugn haben sie dafür eh den perfekten Schauspieler.

  19. #39
    Ich finde, es sieht geil aus. Es gibt kein typisches True Detective Feeling, es gibt das der ersten Staffel und die zweite Staffel wird bewusst eine andere Stimmung erzeugen. Das war von Anfang an klar. Ob es tatsächlich so überzeugend wie die erste Staffel sein wird, wird sich noch zeigen. Hängt alles vom Titelsong ab. ^^

    Es sieht für mich momentan nach Neo-Noir im Stile von "Sieben" aus, und das gefällt mir gut. Der Look von Colin Farrells Charakter ist auch genial. ^^ Kurz gesagt, ich bin gespannt!

  20. #40
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Good news ist auf jeden Fall, das Rachel McAdams badass aussieht^^


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •