Danke schon mal für die Kommentare. Ich habe die Vorstellung auch deswegen so kurz gehalten, weil ich ja das Spiel in seiner jetzigen Form beigefügt habe. Ein paar der Sachen wollte ich nicht verraten und weitere Zusammenhänge ergeben sich im Spiel (inwieweit die Götter was mit der spielbaren Geschichte zu tun haben usw.). Deswegen wäre es mir auch lieber, man würde das ganze anspielen, wie du es gemacht hast, Akosh, weil ich gerne ein paar Ratschläge zum Mapping hätte. Ich weiß, das Intro Mapping ist ziemlich mies. Es ist halt schnell gemacht worden, damit man nicht direkt ins Spiel geschleudert wird.
Die Vorgeschichte ist übrigens auch nicht frei erfunden. Ich habe griechischen und babylonischen Schöpfungsmythos zusammengeführt (In den altertümlichen, vorchristlichen Mythen gibt es da meist sehr viel Zusammenhänge). Besonders Marduk spielt eine wichtige Rolle, da seine Fähigkeit (tote) Technik zu kreieren (also das genaue Gegenteil von Gaias Fähigkeit Leben zu schaffen, bzw. zu gebären), die Technokratische Zukunft von Ares City beeinflußt hat. Hochtechnisiert, dafür allerdings gesellschaftlich gespalten und tot. Das ist auch ein zentraler Punkt des babylonischen Schöpfungsmythos
EDIT: In seiner jetzigen Form ist das Spiel ein wenig mehr als Demo. Immerhin kommt man auf etwa 3 bis 4 Stunden Spielzeit, oder weniger, wenn man etwas durchrusht. Aber was eben Mapping betrifft und Leveldesign ist es noch eine sehr frühe Phase. Ich habe im vergleich zur vorigen Version schon wesentlich mehr NPCs eingefügt und es kommen noch mehr hinzu, genauso werden die Maps noch detaillierter und noch mehr Gebäude(innenräume) ergänzt.
Zusätzlich habe ich vor, noch mehr Rätsel und ausgedehntere Minigames einzufügen (z.B. ähnlich dem Mini Game in Final Fantasy VII, wo man mit einer kleinen Armee gegen den Shinra Konzern kämpfen muss.
Geändert von Lord Abstellhaken (23.01.2014 um 17:04 Uhr)
Im Community-Forum findet derzeit eine Thread-Diskussion über Kritik statt. Will ich gleich vorweg mal erwähnt haben
Hier mein ehrliches Feedback zur Demo... Sie ist noch lange nicht spielenswert...! Ein typisches Anfängerprojekt!
Ich kann wirklich nichts Positives dazu sagen. Ich hätte mich nicht getraut sowas hier hochzuladen, sorry.
Eine Demo sollte eine gute Präsi nie ersetzen, sondern ergänzen. Wenn einen die Präsi nicht interessiert, wieso sollte man dann die Demo spielen?
Besagte Demo hat mich übrigens null überzeugt. Ich hatte zwar eigentlich vor, meine 2 Cent in den Ring zu werfen, aber da ist mir Memorazer zuvorgekommen und hat eigentlich schon sehr vieles gesagt (20 für ein 60 teures Messer, bessere Abhandlung von Phoebes Geschichte...)
Dass du das Mapping noch lernen musst, sieht man mal wieder. Die Maps wirken iwie zu... steril. Besonders die "Slums" von Ares City. Genauso wie eine Schwalbe keinen Sommer macht, macht ein Graffitti keinen Slum. Koios wohnt alleine in so einer riesigen Bude, die blitzblank ist als würde da zwei Mal täglich eine Putzkraft drüberwuseln. Auch sonst ist alles so groß, offen und absolut sauber. Wo sind die Penner, die Drogendealer hinter der Ecke und die Straßenkämpfe? Wo sind die grimmig dreinschauenden Leute, die durch die Straßen patrollieren und jeden umhauen der gegen ihre selbstgewählten Gesetze verstoßen?
Bei meiner Aussage zu den Charakteren und der Story bleibe ich übrigens, weil du da auch in dieser Demo nichts Nennenswertes gebracht hast.