Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [VXACE] Die Kinder Gaias

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke schon mal für die Kommentare. Ich habe die Vorstellung auch deswegen so kurz gehalten, weil ich ja das Spiel in seiner jetzigen Form beigefügt habe. Ein paar der Sachen wollte ich nicht verraten und weitere Zusammenhänge ergeben sich im Spiel (inwieweit die Götter was mit der spielbaren Geschichte zu tun haben usw.). Deswegen wäre es mir auch lieber, man würde das ganze anspielen, wie du es gemacht hast, Akosh, weil ich gerne ein paar Ratschläge zum Mapping hätte. Ich weiß, das Intro Mapping ist ziemlich mies. Es ist halt schnell gemacht worden, damit man nicht direkt ins Spiel geschleudert wird.

Die Vorgeschichte ist übrigens auch nicht frei erfunden. Ich habe griechischen und babylonischen Schöpfungsmythos zusammengeführt (In den altertümlichen, vorchristlichen Mythen gibt es da meist sehr viel Zusammenhänge). Besonders Marduk spielt eine wichtige Rolle, da seine Fähigkeit (tote) Technik zu kreieren (also das genaue Gegenteil von Gaias Fähigkeit Leben zu schaffen, bzw. zu gebären), die Technokratische Zukunft von Ares City beeinflußt hat. Hochtechnisiert, dafür allerdings gesellschaftlich gespalten und tot. Das ist auch ein zentraler Punkt des babylonischen Schöpfungsmythos

EDIT: In seiner jetzigen Form ist das Spiel ein wenig mehr als Demo. Immerhin kommt man auf etwa 3 bis 4 Stunden Spielzeit, oder weniger, wenn man etwas durchrusht. Aber was eben Mapping betrifft und Leveldesign ist es noch eine sehr frühe Phase. Ich habe im vergleich zur vorigen Version schon wesentlich mehr NPCs eingefügt und es kommen noch mehr hinzu, genauso werden die Maps noch detaillierter und noch mehr Gebäude(innenräume) ergänzt.
    Zusätzlich habe ich vor, noch mehr Rätsel und ausgedehntere Minigames einzufügen (z.B. ähnlich dem Mini Game in Final Fantasy VII, wo man mit einer kleinen Armee gegen den Shinra Konzern kämpfen muss.

Geändert von Lord Abstellhaken (23.01.2014 um 17:04 Uhr)