-
Lehrling
Meine ersten Eindrücke :
So, erst einmal Hallo
Habe das Spiel mal angetestet. Leider nur bis Ares City, daher wird der Text nicht all zu lang ausfallen vorerst.
Insgesamt finde ich deine Vorstellung in Ordnung. Ich persönlich bin eh nicht so der Fan von langen Textblöcken, wenn ich ein Spiel vorgestellt bekomme. Ein paar nette Screens sind natürlich immer hilfreich und schick und heben die Vorstellung etwas hoch. Da muss ich meinem Vorredner Recht geben, dass du da vielleicht nicht die vorteilhaftesten Screens ausgewählt hast. Dazu gleich aber noch etwas.
Story und Hintergrund gefällt mir bisher jedenfalls sehr gut.
Charaktere :
Finde ich bisher auch alles ganz gut, ich hätte mir vielleicht nur direkt am Anfang bei Phoebe etwas mehr Reaktion erwartet. Wenn man den Geist seines Vaters am Grabstein sieht, sollte das eventuell etwas mehr ausmachen, als leichte Verwunderung. Aber vielleicht kam mir das auch nur so vor 
Ansonsten finde ich es immer ganz nett, wenn die Charaktere mehr mit aktuellen Situationen umgehen. Den Angriff auf das Dorf hätte man noch etwas ausbauen können, das passierte mir etwas zu schnell und auch zu kurzatmig. Ansonsten finde ich die Charaktere wie gesagt bisher in Ordnung.
Kämpfe :
Da gibt es nicht viel zu sagen, gefällt mir. Trifft jedenfalls meinen Geschmack ! 
Chipsets / Mapping :
Da bin ich hin- und hergerissen. Während dem Intro dachte ich mir auch nur "Aua, das ist ARG verbesserungswürdig". Arkadien trifft nicht zu 100 % meinen Geschmack und da hätte man vielleicht noch ein paar kleine Verbesserungen vornehmen können, aber - das Spiel ist ja sicher noch lange nicht fertig, also hast du ja vielleicht noch einmal Lust, darüber zu schauen 
Ares City hat mir derweil bisher gut gefallen ! Könnten ruhig noch ein paar mehr Slum-Bewohner "abhängen" , damit man vielleicht mehr Eindrücke von der Stadt bekommt (Wenn sie sich über aktuelle oder allgemeine Zustände aufregen etc.), aber das ist ja noch alles offen und hoffentlich von deiner Seite aus nicht in Stein gemeißelt 
Musik :
Fand ich bisher auch super, mehr gibts dazu nichts zu sagen 
Fazit :
Insgesamt macht das Spiel mich sehr neugierig und ich hoffe, dass du daran noch fleißig arbeiten wirst
Wie gesagt, die Maps könnten an einigen Stellen schon noch überarbeitet werden, aber das ist ja nicht schlimm. (Und hey, letztendlich ist es nur meine Meinung, vielleicht sehen die Anderen das ja sowieso anders ^^)
Würde mich jedenfalls freuen, noch mehr davon zu hören.
Muss allerdings gestehen, habe einige Zeit in Ares City verbracht, aber musste dann zeitbedingt aufhören, werde mir später nochmal den Rest der Demo angucken und bin mal gespannt ^^
Erst einmal viel Erfolg weiterhin und einen schönen Tag noch 
Akosh