Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [VXACE] Die Kinder Gaias

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ahoi, Eure Abstellhakigkeit.

Erste Eindrücke
    Ich hab mir die Präsi mal durchgelesen und ich habe das dumpfe Gefühl, dass dieses Spiel noch nicht wirklich präsentationsbereit ist. Du selber nennst es eine Frühphase, meinst dass du das Mapping erst noch lernen musst und dass du die Chipsets erst noch aufgabelst.

Story
    Ich werfe Vorgeschichte und Plot mal in einen Topf, weil es zusammengehört und auch zusammen funktionieren sollte.
    Erstere ist (mal wieder) ein Schöpfungsmythos, der damit endet, dass ein paar Titanen sterben und Marduk böse ist. Warum niemand der anderen Obrigkeiten was gegen den Typen unternimmt ist mir aber schleierhaft.
    Der Plot hat mal wieder null mit der Vorgeschichte zu tun, wie in 90% der Erstlingspräsis. Außerdem ist dieser Textblock schwer verständlich, weil du hier den Plot selbst mit einer Beschreibung des Settings mischt. Trenn das auf. Erzähl was über die Welt, in der dein Spiel spielt, und erzähl was über die Story, die es erzählt.
    Plot: Du erzählst hier ein paar Szenen aus dem Spiel, aber ich habe keinerlei Gefühl dafür, worum es in deinem Spiel geht. Was hat Phoebe vor? Was hat sie mit Koios zu tun? Was steht für die Beiden auf dem Spiel? Nein, Weltuntergang zählt nicht.
    Setting: Ares City könnte interessant sein, allerdings klingt es für mich momentan zu sehr nach generischer Dystopie. Alles ist schlecht, Big Brother, dekadente Orgien... ich zucke mit den Schultern. Irgendwie fehlt das gewisse etwas, das die Sache interessant macht.

Charaktere
    Vorab mal, du erzählst ca so viel über die Charaktere wie über den Plot. Was in den Beschreibungen steht weiß ich entweder schon oder es ist oberflächliches Gelaber. Du erzählst hier, was ihnen passiert, aber nicht, was sie ausmacht. Ich habe kein Gefühl dafür, wer diese Leute sind und warum es mich jucken sollte, was mit ihnen passiert.
    Phoebe: Du wirfst hier ein paar Fakten ein, aber nichts konkretes. Arbeitet sie für die Technokraten? Oder hat sie denen den Zellenschlüssel geklaut und ist abgehauen? Wie ist sie so drauf? Sie ist immerhin auf der Flucht, seit sie ein Kind ist. Das muss doch Spuren hinterlassen.
    Koios: Mit Ex-Soldat und jetzt Fließbandarbeiter kann ich zumindest was anfangen. Aber auch bei ihm muss das, was er erlebt/gesehen hat, irgendwas bewirkt haben. Warum interessiert es ihn, was mit Phoebe ist? Er war in der Armee. Er kann sie einfach ins Aus treten und weiter seinen Fließbandjob machen und fertig ist.
    Artemis: Hallo, Spoiler #1. Wenn du nichts über diesen Charakter erzählen willst, dann tu es nicht. Der Spieler sollte sie im Laufe des Spiels kennenlernen. Außerdem, hallo Magie. Wieso ist bis jetzt in keinem Wort erwähnt worden, dass es Magie in dem Setting gibt? Außerhalb der ganzen Göttersache meine ich. Wie funktioniert sie? Wie ist sie anzuwenden? Hat sie was mit den Experimenten zu tun oder ist sie natürlich? *neue Schachtel mit Fragezeichen aufmach*
    Virgil: Hallo, Spoiler #2. Charaktere sind mehr als ihre Hauptwaffe. Und wenn du nicht mal zu der was sagen kannst (zB was dabei gameplaytechnisch zu beachten/besonders ist), dann kannst du den Charakter auch einfach nicht erwähnen und einfach im Spiel einführen. Du musst nicht jeden Charakter aufzählen, der in die Party kommen wird.

Du solltest die Charakterbeschreibungen dringend aufpolieren. Du musst jetzt keine komplette Biografie hinklatschen von Geburt bis Tod, aber es sollte rüberkommen, wer diese Leute sind.

Ästhetik
    Zitat Zitat von Lord Abstellhaken Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal mein Hobbyprojekt vorstellen. Es ist das erste richtige Projekt, an dem ich arbeite. Allerdings habe ich nicht immer allzu viel Zeit dazu. Mir fehlen noch einige Skills was Mapping betrifft (war aber bei anderen Editoren von Morrowind bis sonstwas immer schon so ).
    Man sieht's. Dann übe. Übe, übe, übe, aber benutze deine Übungsobjekte nicht als tatsächliche Maps in deinem Spiel. Und wenn die Screens nicht aktuell sind, warum zeigst du sie dann hier?
    Zitat Zitat von Lord Abstellhaken Beitrag anzeigen
    Nicht immer die beste Soundqualität, aber besser als die pseudo 16-Bit Sounds.
    Als Fan von Chiptunes fühle ich mich beleidigt. =P

Ich lade mir dann mal dieses Stück Spielbares (Minidemo? Demo?) und sage dann mehr dazu.

Geändert von Nemica (22.01.2014 um 10:06 Uhr)