Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: [Konzept & Entwicklung] Last Resort

  1. #21
    Verdammt, das wird ja immer besser! Richtig geile Artworks hast du da gezaubert!
    edit: Ich mag deinen Zeichenstil, der ein wenig an 90er Cartoons erinnert, gewürzt mit einer gehörigen Prise Ironie und dem Kleidungsstil von 80er Rockstars. Cool!

    Es gibt zwar ca. tausend Leute hier, die mehr Ahnung haben als ich, aber wenn du Hilfe benötigst, biete ich mich auch gerne an! Sowas kann man nur unterstützen!
    Erkenne wirklich nichts, was man bemängeln könnte und das ist für mich, bei einer Konzeptvorstellung ziemlich selten.

    Also noch ein. Weiter so!

    Geändert von Mr.Räbbit (24.01.2014 um 13:25 Uhr)

  2. #22
    @ Fuxfell: Scott Pilgrim rockt!
    Zur Kleidung: Ich kann die Konzepte leider nicht umfärben, da alles ganz old-school per Hand gezeichnet ist, aber ich nehme mir deinen Hinweis zu Herzen und probiere beim Pixeln ein wenig mit den Farben rum. (Soll heißen, dass die Konzepte nicht in Stein gemeißelt sind und ich gerne Sachen ausbessere!) Ein komplett anderes Outfit (anderes Muster) wird es allerdings nicht geben. Immerhin sollte die Gefängniskleidung einheitlich sein. Die Wahl war ursprünglich zwischen orangen Overalls oder gestreiften Hemden. Ich habe mich für die Hemden entschieden.

    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Abstriche im Wiedererkennungswert seh ich nicht unbedingt (und für mich stände die Konsistenz der Welt eh obenan).
    Schwierige Entscheidung, wie gesagt. Das Gesamtbild sollte halt passen. Rein theoretisch macht es auch keinen Sinn, dass die Hauptpersonen auf sie abgestimmte Klamotten (zB Zekis Mantel) tragen, wenn es eigentlich eine Einheitskleidung gibt. Aber solche Design-Entscheidungen muss (und sollte) man nicht erklären, denke ich.

    @ Davy Jones: Freut mich zu hören, du alter Pirat. Mit Pinguin im Avatar.

    @ Sephigruen: Erstes Fangirl? Hmm, GoDot würde das sicher gefallen

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar ca. tausend Leute hier, die mehr Ahnung haben als ich, aber wenn du Hilfe benötigst, biete ich mich auch gerne an! Sowas kann man nur unterstützen!
    Erkenne wirklich nichts, was man bemängeln könnte und das ist für mich, bei einer Konzeptvorstellung ziemlich selten.
    Wow! Vielen Dank, ich fühle mich geehrt. Sollte ich Hilfe brauchen, wende ich mich gern an dich!

    So, ehm... Ach ja, ich habe noch allgemein eine Frage an alle Leser: Habt ihr Interesse, dass ich hier auch Dinge wie das skizzierte Storyboard für das Intro reinstelle? Momentan arbeite ich den ersten Akt des Spiels aus. Dialoge, Events, Level-Design und so weiter. Ist ein großer Berg Papier, denn ich mache die ganze Vorarbeit per Hand. Vielleicht kann ich die interessanteren Sachen davon ja mit euch teilen.

    Ansonsten gibt es irgendwann in nächster Zeit die ersten Pixel-Arbeiten. Ach so, und hier ist noch GoDot. Ich bin mir bei seinem Design noch nicht ganz sicher. Ich zeichne eigentlich nie Roboter. Bin mir auch mit der Nase unsicher. Aber ohne sah sein stilisiertes Gesicht so leer aus. Die feindlichen Roboter haben übrigens kein Smileyface, sondern sind gesichtslose Diener des Konzerns.

    Geändert von RageAgainstRobots (13.02.2014 um 00:34 Uhr)

  3. #23
    Mir gefallen deine Zeichnungen wirkich gut und ich würde gern noch mehr davon sehen, d.h. immer her mit dem Storyboard
    Wenn die Charaktere in Charsets gezwängt werden ist das mit den Farbschemas sowieso nochmal eine andere Sache, da viele Details verloren gehen und man im "traditionellen" rm2k Charset die Charaktere gut an Frisur und Haarfarbe erkennen kann, weil der Kopf so überdimensioniert ist. Sollte eh nur als Denkanstoß dienen.
    Bei den Portraits liese sich auch leicht tricksen, indem du z.B. Mary Sue die Gefängnisjacke locker um die Hüfte bindest und ihr ein farbiges T-Shirt verpasst, was sie drunter trägt und schon gibts nen optischen Unterschied.
    An GoDots Design habe ich nichts auszusetzen, das fügt sich mMn super ein. Du könntest dir lediglich überlegen ihm eine interessantere Pose zu verpassen, weil er durch die komplette Symmetrie ein wenig "steif" wirkt. (Erschreckend bei einem Roboter :P) Die Nase würde ich behalten.

    P.S.: Scott Pilgrim ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme <3 (Die Comics habe ich leider nichtmal gelesen, nur einen kurzen Blick drauf geworfen )

  4. #24
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Bei den Portraits liese sich auch leicht tricksen, indem du z.B. Mary Sue die Gefängnisjacke locker um die Hüfte bindest und ihr ein farbiges T-Shirt verpasst, was sie drunter trägt und schon gibts nen optischen Unterschied.
    Hatte ich mir tatsächlich schon überlegt, möchte ich aber eher nicht machen. Sie würde so nackt wirken. Ich sehe jetzt auch vom Design an sich kein großes Problem dabei. Klar, beides sind gestreifte Oberteile mit Reißverschluss, aber das war es dann auch. Es wird übrigens keine Portraits geben, sondern Pixel-Bilder ab der Hüfte der Charaktere. Ähnlich wie bei Phoenix Wright. Damit kann ich dann auch besser Emotionen durch Gestik darstellen. Die Dialoge liegen mir sehr am Herz und ich mache mir hier gerne etwas mehr Aufwand. Portraits wird es nur für das Menü geben.

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Du könntest dir lediglich überlegen ihm eine interessantere Pose zu verpassen, weil er durch die komplette Symmetrie ein wenig "steif" wirkt.
    Nicht nötig. Das Artwork kommt ingame nicht vor und dient lediglich für mich zur Pixel-Vorlage. Und für euch zur Veranschaulichung. Ob ich zur Promo der VV noch mal "richtige" Artworks mit cooler Pose mache, das kann schon sein.

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    P.S.: Scott Pilgrim ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme <3 (Die Comics habe ich leider nichtmal gelesen, nur einen kurzen Blick drauf geworfen )
    Die Comics sind es definitiv wert, gelesen zu werden. Auch wenn man den Film schon gesehen hat.

  5. #25
    Immer gern her mit allem interessanten Material! *--*

    Oh, Junge, ich weiß gar nicht, wen von denen ich am meisten mögen soll. Auf jeden Fall find ich alle drei Artworks erstklassig und bin gespannt auf alles, was noch so kommt.

  6. #26
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Immer gern her mit allem interessanten Material! *--*
    Allright, dann darfst du dich in ein paar Tagen aufs Storyboard freuen
    Es ist sowieso schön, wenn ich euch alle ein wenig in den Entwicklungsprozess einbinden kann. Und der fängt ja meist schon bei den Skizzen an.

    So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, ist mir aufgefallen, dass Fuxfell mit seiner Aussage, GoDot würde "steif" wirken, nicht ganz falsch lag. Ich denke mal, dass es nicht nur daran liegt, dass er ein Roboter ist, oder dass er eine statische Pose hat, sondern dass seine Gelenke wenig Sinn machen. Im Ernst, ich hätte keine Ahnung, wie ich ihn in Bewegung zeichnen, geschweige denn eine Laufanimation machen machen sollte. Als Lösungsvorschlag habe ich eine kleine Skizze angehängt. Meint ihr, das geht, oder würde das zu menschlich wirken?

    Geändert von RageAgainstRobots (13.02.2014 um 00:35 Uhr)

  7. #27
    Wirkt dadurch auf jeden Fall schon deutlich menschlicher, wobei das Gesicht selbst ja auch schon ziemlich menschlich ist. Wie wäre es sonst mit einfachen Kugeln als Gelenke?

  8. #28
    Die neue Skizze schlägt die Alte um Längen
    Würde das Design so beibehalten, dass er menschlichere Formen animmt stört mich persönlich weniger. Das er ein Roboter ist kann man ja durch Animationen, Sounds und Texturen immernoch deutlich machen.

    Wie siehts denn mit Nachschub aus? Gibts denn schon etwas gepixeltes? Würde mich interessieren wie gut sich deine Skizzen in Charsets übertragen lassen.

  9. #29
    Zitat Zitat von Thuin8 Beitrag anzeigen
    Wirkt dadurch auf jeden Fall schon deutlich menschlicher, wobei das Gesicht selbst ja auch schon ziemlich menschlich ist. Wie wäre es sonst mit einfachen Kugeln als Gelenke?
    Danke für den Hinweis, ich behalte diese Möglichkeit mal im Hinterkopf.
    Allerdings liegen nun schon einige Skizzen und Pixel-Versuche vom neuen Godot vor und es macht sich soweit auch ohne Gelenke ganz gut.

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Die neue Skizze schlägt die Alte um Längen
    Würde das Design so beibehalten, dass er menschlichere Formen animmt stört mich persönlich weniger.
    Danke. Wie schon zu Thuin8 gesagt, wurde mit dieser Version bereits weiter gearbeitet

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn mit Nachschub aus? Gibts denn schon etwas gepixeltes? Würde mich interessieren wie gut sich deine Skizzen in Charsets übertragen lassen.
    Was? Nachschub?

    Nun, ich hatte eigentlich vor, alle Face- und Charsets zusammen in einem größeren Update zu präsentieren. Ich will hier nicht unnötig hypen, indem ich jede kleine Skizze vorstelle und jedes halbfertige Pixel Art vorzeige. Es ist alles in Entwicklung und unser kleines Team arbeitet schon die ganzen letzten Tage an Musik und Grafik. Wenn es dich interessiert, kann ich hier schon mal eine kleine Preview von Zeki's Charset geben:



    Grafik von FlexibleShadow erstellt. Er kümmert sich um die Charsets, während ich u.A. für die Facesets verantwortlich bin. Bald gibt es ein größeres Update.

    Viel Spaß am Wochenende!

    Edit: Originalgröße angefügt.

    Geändert von RageAgainstRobots (01.02.2014 um 15:00 Uhr)

  10. #30
    Wunderschick ^..^ Und ich find's vernünftig, das zusammengefasst vorzustellen, also üben wir uns mal in Geduld.

  11. #31
    Uiuiui~ Sieht ja schonmal chick aus das Ganze und die Charaktere sehen auch toll aus vom Stil her *_*
    Ich nehm mal an, dass die Faces auch selbst gemacht werden? Währ jedenfalls schon cool :3

  12. #32
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Uiuiui~ Sieht ja schonmal chick aus das Ganze und die Charaktere sehen auch toll aus vom Stil her *_*
    Ich nehm mal an, dass die Faces auch selbst gemacht werden? Währ jedenfalls schon cool :3
    Danke! Die Facesets werden auch selbst gepixelt, ja. Nur bei den Tilesets werden Flexible Shadow und ich auf M&B-Edits zurückgreifen

    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Wunderschick ^..^ Und ich find's vernünftig, das zusammengefasst vorzustellen, also üben wir uns mal in Geduld.
    Die Charsets der Protagonisten stehen bereits, deswegen stelle ich die auch in diesem Post noch vor. Das nächste Update wird bereits aus den ersten Screens und eventuell einem kleinen Trailer bestehen. Stay tuned!

    Mary Sue:



    GoDot und SecBots:




    Lob geht an den wunderbaren Flexible Shadow, der sich mit Elan und Herzblut um die Charsets kümmert. Hier auch noch mal mein Dank an ihn

    Kritik & Anmerkungen erwünscht.

  13. #33
    Die Charsets sind handwerklich super, ich hatte nur die Hoffnung dass dein Stil mehr durchschlägt. Kann aber verstehen, dass ihr euch am Standard orientiert, gerade in Kombination mit M&B kann man da wirklich nix falsch machen.
    Auch auf die Gefahr hin dir mit dem Thema auf die Nerven zu gehen, aber: GoDot und die SecBots kann man nur in der Frontansicht voneinander unterscheiden Weiß nicht obs im Spiel problematisch ist, aber kannsts ja im Hinterkopf behalten. Ein einfaches Umfärben des gesamten Kopfes/Brustbereichs würde wohl schon ausreichen.

  14. #34
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Die Charsets sind handwerklich super, ich hatte nur die Hoffnung dass dein Stil mehr durchschlägt. Kann aber verstehen, dass ihr euch am Standard orientiert, gerade in Kombination mit M&B kann man da wirklich nix falsch machen.
    In den Battlechar- und Facesets wird sich mein Comic-Stil durchsetzten, keine Angst. Es wäre nur unglaublich aufwendig, alle Chipsets in meinem Stil darzustellen und wie du schon meintest, eigenen sich diese gut in Kombination mit M&B.

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin dir mit dem Thema auf die Nerven zu gehen, aber: GoDot und die SecBots kann man nur in der Frontansicht voneinander unterscheiden Weiß nicht obs im Spiel problematisch ist, aber kannsts ja im Hinterkopf behalten. Ein einfaches Umfärben des gesamten Kopfes/Brustbereichs würde wohl schon ausreichen.
    Ach was, das ist ein durchaus ansprechbares Problem! Es wird Ingame sogar auf die Verwechslung hingedeutet, da es Zeki schwer fällt, GoDot vom Rest zu unterscheiden. Möglicher Weise bekommt GoDot im Laufe des Spiels eine neue Lackierung. Die SecBots werden auch noch je nach Zuständigkeitsbereich im Design noch etwas variieren. So haben MediBots beispielsweise keine Warnmarkierung, sondern ein Rotes Kreuz auf weißen Untergrund.

  15. #35
    Uhi, nice. Ich kann mir bei der Laufani jetzt noch nicht so viel vorstellen. Das wär schön wenn man das als gif sehen könnte.

  16. #36
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Uhi, nice. Ich kann mir bei der Laufani jetzt noch nicht so viel vorstellen. Das wär schön wenn man das als gif sehen könnte.

  17. #37
    Ist es so gewollt dass GoDot irgendwie ein bisschen aussieht wie Retro aus "Dead Leaves"?

    Die CharSets sehen im allgemeinen übelst schick aus soweit

  18. #38
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ist es so gewollt dass GoDot irgendwie ein bisschen aussieht wie Retro aus "Dead Leaves"?
    Gewollt? Weiß nicht. Ich wollte die SecBots schon mit Computer/TV-Köpfen darstellen, bevor mir die Idee für GoDot kam. Eigentlich war mehr der Roboter aus "FLCL" meine Inspiration.
    Aber ich kenne und mag "Dead Leaves" durchaus. Und die Prämisse ist in der Tat recht ähnlich wie von meinem Projekt: "Ausbruch aus dem Weltraum-Gefängnis"

    Ansonsten haben GoDot und Retro jedoch kaum was gemein.


    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Die CharSets sehen im allgemeinen übelst schick aus soweit
    Danke! Ich richte es Flexible Shadow aus!


    Fortschritt:
    Für den ersten Akt des Spiels, welcher etwa ein Viertel der Gesamtspielzeit ausmacht, steht es bisher ganz gut. Storyboard ist soweit abgeschlossen und die benötigten Ressourcen habe ich in absehbarer Zeit zusammen. Wenn alles so weiter läuft wie bisher, dürfte die erste Demo des Spiels noch dieses Jahr erscheinen

  19. #39
    Auch von mir kannste ein dickes Lob ausrichten. Freu mich echt drauf, da irgendwann was ingame zu sehen.

  20. #40
    Ich will ja nicht nerven - aber gibt's neue Infos was Last Resort angeht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •