Das sind schon mal zwei meiner Characktere
Mikki und Surina
Das sind schon mal zwei meiner Characktere
Mikki und Surina
Das wäre Super ManuelMihay
wärend ich warte kann ich ja noch an der Story feilen.
Ich bin 25 Jahre. Und du?
Ui doch schon so alt
Ich bin 17, fast 18 Jahre jung. ^^
CandyBeCool würde dir eventuell auch
helfen ^^. Sie ist fast 19 ^^
Aber sicher doch ^^.
Ich denke, ich kann dir
auch etwas zur Hand gehen.
Zwar kenne ich mich nicht so gut
aus, wie Rio (Manuel), aber ich weiß doch
schon einige Sachen. ^^
--Puh...ich wüsste nicht, was ich hier reinschreiben soll.
Ich könnte einen Roman schreiben xD obwohl, lieber
doch nicht. Dann lieber etwas wie:
Frohes Makern euch allen ^^
Das wäre super.
Danke für eure Hilfe das ist echt super.
Mit solch einer Unterstützung werde ich sicher
nicht so schnell das Handtuch werfen.
Vielen vielen Dank
Wenn du magst, können wir Skype austauschen
(wenn du Skype hast)
Nee Skyp hab ich nicht. (Hat mich eigentlich nie interessiert)
Aber ich bin in Facebook. (allerdings auch nur wegen der Uni.)
Ich denke ich könnte mich ja mal in Skyp anmelden.
Oki ^^
Gut ich sag dir dann bescheid wenn ich ein Konto erstellt habe.
Du hast vorhin erwähnt das du noch an deinem
RPG arbeiten musst. Was ist das für ein RPG?
Hallo hakufu,
ich kann dir leider keine Zusammenarbeit anbieten, da ich mit meinem eigenen Projekt zu tun habe, möchte dir aber ein kleines Feedback zur Vorstellung und einen Rat geben.
Die beschriebene Story ist mMn mit den ganzen Namen etwas schwer zu verstehen.
Das der Hauptcharakter sein Gedächnis verliert müsste man als Klischee abstempeln, aber dies ist in meinem Projekt genauso der Fall. Also finde ich es gutIch würde mal sagen die Story hat potential.
Die gezeigten Charaktere/Zeichnungen finde ich sehr cool. Sieht sehr anständig aus! (Hast du die selbst gezeichnet?)
Hier noch ein paar Ratschläge:
Du solltest vielleicht noch erwähnen mit welchem Maker du das Projekt erstellst. Ich nehme an mit dem VX ACE?
Wenn dir ManuelMihay und CandyBeCool beim Mapping helfen sollen und den VX ACE nicht haben wars das mit der Zusammenarbeit...
Außerdem empfehle ich dir nicht jede Zusammenarbeit gleich anzunehmen.
Lass dir am besten mal Referenzen geben damit du auch weißt ob dir überhaupt geholfen werden KANN.
Und nichts für ungut, aber wenn du schon zu Beginn wenig Lust darauf hast ein Maker-Spiel zu erstellen und wenig Motivation dafür hast solltest du es vielleicht lieber lassen.
Bei einem wirklich guten Projekt muss man schon mal 2 bis 3 Jahre ansetzen. Manche haben schon 10 Jahre gebraucht...
Geändert von Memorazer (20.01.2014 um 20:14 Uhr)
Hallo Memorazer
Danke erst mal für deine erliche Antwort.
Die Zeichnungen habe ich selbst gezeichnet. Ich finde es toll das sie dir gefallen.
Du hast natürlich recht bei dem Punkt mit der Zusammenarbeit. Das werde ich mir zu Herzen nehmen.
Deiner letzten Bemerkung zu folge scheint meine Vorstellung den anschein zu haben das ich keinen Bog habe.
Das ist nicht so richtig. Ich weiß das es Jahre dauern kann bis ein Projekt fertig gestellt werden kann. Es ist nicht so das es mir an Motivation fehlt
ich verrenn mich nur oft in Sackgassen was die Story angeht und damit das nicht passiert und ich aus lauter frust alles fallen lasse (was ich zugeben
muss eine meiner schlechtesten angewohnheiten ist) brauche ich Meinungen anderer Damit ich einen Weg finde wie ich den verlauf der Geschichte voran treiben kann.
Das heißt nicht das ich es tun werde, es besteht eben dei Gefahr dazu das ich alles hinschmeiße. Ich habe aber zuviel Zeit in die
Story und die Characktere gesteck als das ich jetzt aufgeben würde. Die Monate lange Arbeit darf nicht umsonst gewessen sein.
Klingt Naiv ich weiß aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann höre ich so lange nicht auf bis ich es geschaft habe.
Findest du wircklich es ist ein Klischee ist? Ich fand die Idee eigentlich ganz cool. Aber wie sagt man so schön "Es gibt nichts was es nicht gibt"
Mit anderen Worten es kommt auf die Verpackung an.
Danke nochmal für deine Nachricht.
DU musst selber von deinem Projekt überzeugt sein.
Das ist der einzige Punkt, der Zählt. Was andere von deinem Projekt halten, spielt zunächast einmal keine Rolle. Projekte schnell aufzugeben, resutiert meistens daraus, dass man das Projekt in erster Linie für andere produziert, und dann innerhalb der ersten Arbeitsschritte feststellt, dass der Zeitraum bis zum erhofften ziel (Vollversion / Demo) zu lange ist, als dass sich die Motivation so lange aufrecht erhalten ließe. Es hat keinen Sinn, dir jemanden zu suchen, der dir hilft, wenn du selber keine Lust hast. Denn wie soll irgendjemand dein Spiel gut finden, wenn das bei dir offenbar selber nicht der fall ist?
Denk darüber nach, warum du dieses Spiel machen willst. Du schreibst, du willst "unbedingt" ein Spiel machen. Das klingt für mich nach einem Schnellschuss ohne Substanz. Denn WARUM willst du UNBEDINGT ein Spiel machen? Was treibt dich dazu? Niemand will "unbedingt" Kunst machen. Die Motivation kommt immer mit der inspiration.
Ich zum beispiel hatte NIE den Wunsch ein Spiel zu machen ... ich habe es einfach immer getan, weil ich spaß dran hatte. Schon als Kind habe ich Seiten um Seiten mit Levels und Items vollgekritzelt. Der Maker Bot mir dann die Möglichkeit, das ganze in die wirklich spielbare Sphäre zu übertragen und nun sitze ich hier. Das Spiel zu machen, also die Fertigstellung, ist aber nach wie vor nicht mein Wunsch. Es ist einfach ein Hobby. Ich arbeite mal 3 wochen dran, und mal 3 wochen nicht. Insgesammt inszwischen seit mehr als 5 Jahren ... aber immer nur Häppchenweise. Die Veröffentlichung liegt heute noch genau so weit entfernt, wie an dem Tag, an dem ich das makern begann. Aber das ist mir egal, weil das nicht mein Ziel ist.
Ich warte auf den Moment, an dem mich die Motivation packt, und dann Sitze ich mal eine Woche lang 8 Stunden täglich am maker und mache nichts anderes ... und dann lasse ich das Spiel wieder 3 Wochen liegen. Aber es funktioniert, weil die Motivation mit dem Wunsch kommt, etwas zu schaffen. Nicht mit dem Wunsch, es anderen zu zeigen.
Hallo caesa_andy
Danke für deine Nachricht. Ich glaube fast das ich die vorstellung total versaut habe weil irgendwie
alle denken ich hätte keine Lust dieses Projekt auf die Beine zustellen. So ist es nicht. Ich
will es auf die Beine stellen.
Und es ist nicht so das ich von meiner Story nicht überzeugt bin. Ich bin davon überzeugt das die Story
gut ist mehr als das. Als ich die Story entwickelt habe, wollte ich ein Spiel machen das alle register
durchbricht. Es stimmt ich will das es viele Leute spielen das heißt aber nicht das es mir keinen Spaß macht
das spiel zu entwickeln. Jeder entwickelt ein spiel auf seine eigene Art und weise. Und was den einen Antreibt die Motivation
nicht zuverlieren heißt nicht das es so auch bei dem Anderen funktioniert.
Was ich eigentlich sagen will jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Und meiner ist nun mal so. Und ich glaube das dieser auch der richtige für mich ist.
Trotzdem Danke für deine Ehrlichkeit.
@Hakufu:
Ich denke du solltest dein Konzept wirklich einfach besser präsentieren!
Die Story und die Grafiken sind das Einzige was du derzeit einsetzen kannst um "andere zu motivieren" dir bei deinem Projekt zu helfen. Denn passende Leute zu finden ist schwer, wenn nicht unmöglich...
Das die Story mMn potential hat hatte ich ja bereits erwähnt (ob sie aber alle Register brechen kann... da bin ich gespannt!) und du scheinst ja wirklich motivierter zu sein als es den Anschein hatte. Lass dich also nicht demotivieren
-Ich persönlich kann es mir wirklich nur schwer vorstellen ein RPG-Projekt mit mehreren Leuten zu machen. Alle zusammen müssen an einer Datei arbeiten, was nicht parallel funktioniert und was dem einen gefällt mag der andere nicht... Funktioniert wohl nur in einer strikten Arbeitsteilung wo jeder eine Aufgabe übernimmt.
Dann bräuchtest du als Storywriter wahrscheinlich noch einen Scripter, einen Grafiker, einen Pixler, einen Musiker, einen Mapper, einen Eventersteller etc. und später Betatester.-
Jedenfalls weiterhin viel Glück bei der Suche.
@caesa_andy
Hast du eigentlich mittlerweile jemanden für Three Moons gefunden?
Würd mich echt interessieren ob du selbst noch motiviert bist eine Vollversion zu veröffentlichen. Fand dein Spiel ja wirklich spitze![]()
Ich denke nicht, dass das an der Vorstellung deines Projektes liegt, sondern an DEINER Vorstellung vom Spieldesign
Ganz ehrlich? Du willst ein Spiel machen, das "alle Register Bricht" ? Vergiss es. Sorry, aber das ist keine Motivation, das ein Ziel - und zwar eines, das nicht zu erreichen ist. Du denkst viel zu weit in die Ferne.
Für dich als Entwickler muss der Entwicklungsprozess im Vordergrund stehen. Das, woran du selber Spaß hast. Du musst dein Spiel so auslegen, dass dir das Entwickeln und Testen Spaß macht. Nur dann bleibt die Motivation langfristig erhalten. Wenn du dir ein Ziel setzt, bei dem du riskierst, es zu verpassen, dann ist das ein Zweifel und der tötet jede Motivation schneller, als dir lieb ist. Stell dir vor, du gibst eine Demo raus, und die Kritiken sind vernichtend. Was dann? Gibst du dann auf, weil das mit dem "Register brechen" doch nicht so leicht ist, wie du gehofft hast?
Es ist vollkommen egal, wie du die Sache drehst. Wenn du dir nur irgendwie Gedanken darüber machst, dass das Spiel möglicherweise nicht so bei den Leuten so ankommt, wie du das gerne hättest, dann versagst du, weil du dir zu viele unnötige Gedanken machst. Es gibt Leute, die basteln kleine und einfache Spiele und sammeln damit Fan's ohne Ende. Und selbst die absolute Superlative mit CGI-Videos kann unterm Strich derart scheitern, dass nichtmal Omas Dackel Waldi unter dem Ofen hervorgekrochen kommt, um es sich runterzuladen. Sowas lässt sich nicht planen. Und deshalb darfst du dir auch darüber keine Gedanken machen.
Lade dir keine überzogenen Erwartungen auf, die du am Ende eh nicht wirst erfüllen können, sondern mach das, woran DU spaß hast.
Was glaubst du, wie viele Leute schon versucht haben, das nächste Final Fantasy oder World of Warcraft mit dem Maker zu erstellen? Nach dem ersten euphorischen Vorstellungspost in dem sie dann nach Scriptern und Grafikern und Communitymanagern und allem möglichen Pi-Pa-Po suchen, liest man nie wieder was von diesen Leuten. Die Menschen stecken sich ziele, die sie nicht erreichen können, und scheitern dann letztlich an ihren eigenen Versagensängsten.
So ist es immer.
Ich würde dir hier zunächst erstmal raten einen einheitlichen Stil anzustreben.
Das Mädchen wirkt auf mich ehrlich gesagt eher so als hättest du diese Zeichnung
oder zumindest das Lineart von irgendwoher entwendet und ausgemalt. Sie ist wesentlich
detaillierter gezeichnet und bietet im Direktvergleich zu dem jungen Mann einen extremen Kontrast
was den Zeichenstil angeht.
Ich weiß nicht ob das der Fall ist, es ist mir eigentlich auch egal, aber in deinem Spiel wird sich das
in einem Stilmix wiedergeben den ich dir raten würde zu vermeiden. Pass deine Artworks (und auch restlichen
verwendeten Grafiken) besser aneinander an, damit präsentierst du dein Spiel gleich um ein zigfaches besser.