Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Hilfe

  1. #21
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Projekt machen willst, dann bist du zum Scheitern verurteilt, wenn du damit beginnst dich abhängig zu machen. Als Projektleiter, und da kommt man nicht drum rum, sollte man alle Aspekte ein bischen können. Mappen kann jeder lernen, ausreichend um spielbare Maps zu machen. Etwas scripten muss man sowieso können um den Storyfortschritt einbauen zu können. Und grafisch? Zumindest hier und da mal Sachen zusammenschneiden ist Minimum. Wenn du das nicht kannst, lern es. Wenn du das nicht kannst oder willst, vergiss es mit dem Spiel.
    @Corti: Holla die Waldfee! Also sowas sehe ich aber nicht als ermutigung sondern eher als ENTMUTIGUNG.
    Makern kann jeder lernen. Du solltest mal überlegen, die leute zu ermutigen.
    Mit solchen Sachen hauen die ersten Anfänger meist gleich wieder ab.

    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Ich würde dir hier zunächst erstmal raten einen einheitlichen Stil anzustreben.
    Das Mädchen wirkt auf mich ehrlich gesagt eher so als hättest du diese Zeichnung
    oder zumindest das Lineart von irgendwoher entwendet und ausgemalt. Sie ist wesentlich
    detaillierter gezeichnet und bietet im Direktvergleich zu dem jungen Mann einen extremen Kontrast
    was den Zeichenstil angeht.
    Ich weiß nicht ob das der Fall ist, es ist mir eigentlich auch egal, aber in deinem Spiel wird sich das
    in einem Stilmix wiedergeben den ich dir raten würde zu vermeiden. Pass deine Artworks (und auch restlichen
    verwendeten Grafiken) besser aneinander an, damit präsentierst du dein Spiel gleich um ein zigfaches besser.
    @Koshi: Bei dir ist doch sowieso immer alles geklaut.
    Dann mach du mal eigene Grafiken und poste die.
    Dann kannst du immernoch behaupten, es wäre
    etwas geklaut.

    @Hakufu: Zu Not hol dir Skype, dann bringen ich und Rio es dir bei ^^

    Geändert von NadineMihay (21.01.2014 um 16:47 Uhr)

  2. #22

    ManuelMihay Gast
    Geht das jetzt hier mit anderen weiter?...
    Oh mann...

  3. #23
    Zitat Zitat von CandyBeCool Beitrag anzeigen
    @Corti: Holla die Waldfee! Also sowas sehe ich aber nicht als ermutigung sondern eher als ENTMUTIGUNG.
    Makern kann jeder lernen. Du solltest mal überlegen, die leute zu ermutigen.
    Mit solchen Sachen hauen die ersten Anfänger meist gleich wieder ab.
    Hast du überhaupt gelesen, was Corti geschrieben hat?

    Corti hat geschrieben das der TE sich die Fähigkeiten die er nicht hat, aneigenen soll statt zu versuchen, das ganze von jemand anderem machen zu lassen. Denn damit begibt man sich in eine Abhängigkeit, die oft schädlich für das eigene Projektist. Das ist nichts anderes als:

    Zitat Zitat von CandyBeCool Beitrag anzeigen
    Makern kann jeder lernen.
    Wo du in den Aussagen, das Mapping nicht schwer zu erlernen sei sowie dem Hinweis darauf, das Bildbearbeitung für das makern ein standardwerkzeug ist, eine Entmutigung sehen willst, ist mir vollkommen schleierhaft.

  4. #24
    Zitat Zitat von CandyBeCool Beitrag anzeigen
    @Koshi: Bei dir ist doch sowieso immer alles geklaut.
    Dann mach du mal eigene Grafiken und poste die.
    Dann kannst du immernoch behaupten, es wäre
    etwas geklaut.
    Wenn ihr für euer Projekt billige Kopien von anderer Leute Grafiken erstellen wollt ist das eure Sache, aber man muss es ja nicht
    zum Standard für sämtliche Anfängerprojekte verkommen lassen. Und in diesem Fall ist der Qualitätsunterschied einfach deutlich zu sehen.
    Ich habe dem Ersteller zudem nie unterstellt Grafiken geklaut zu haben, ich habe bloß angemerkt dass es mir (und anderen) sofort ins Auge gesprungen
    ist dass sich die beiden Artworks sehr stark voneinander unterscheiden und man sich um einen einheitlichen
    Stil bemühen sollte, was du auch kapiert hättest wenn du nicht nur die Aussagen herauslesen würdest die du herauslesen willst.

  5. #25

    ManuelMihay Gast
    Bei mir hast du das z.B. schon das 1. mal gesagt.
    Und das was du hier geschrieben hast war auch eine
    Andeutung darauf. Ich kann dir sagen, dass mein Haupt-
    menü NICHT geklaut ist. Wo siehst du denn bitte ne
    ähnlichkeit?

  6. #26
    Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    Bei mir hast du das z.B. schon das 1. mal gesagt.
    Und das was du hier geschrieben hast war auch eine
    Andeutung darauf. Ich kann dir sagen, dass mein Haupt-
    menü NICHT geklaut ist. Wo siehst du denn bitte ne
    ähnlichkeit?
    Ist mir völlig bewusst dass ich das über deinem Menü geschrieben habe, es ist ja auch offensichtlich zu erkennen.
    Ich sehe jetzt allerdings keinen Sinn darin dir hier die Ähnlichkeiten aufzuzählen (mal im ernst, die siehst du doch selber) und irgendeine Diskussion vom Zaun zu brechen.
    Zumal es in dem Thread hier weder um dein Spiel noch dein Menü geht, also bitte versuche nicht ihn dahin zu lenken.

    Ich sage es nochmal: Hier geht es nicht darum dem Entwickler irgendwas zu unterstellen sondern um den offensichtlichen Unterschied der
    Zeichnungen der den Eindruck vermittelt als würde das Artwork des Mädchens aus anderer Hand stammen.
    WENN da so ist kann natürlich der Entwickler selbst entscheiden ob er sie verwendet oder nicht, ich erwarte von niemandem dass er 100% eigene Grafiken erstellt, aber er sollte 1. darauf achten dass es keine großen Stilschnitzer gibt (wie in diesem Fall) und es sich 2. gerade bei Charakteren nochmal überlegen, da er damit seinem Projekt sämtliche Persönlichkeit raubt.

  7. #27

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    Bei mir hast du das z.B. schon das 1. mal gesagt.
    Und das was du hier geschrieben hast war auch eine
    Andeutung darauf. Ich kann dir sagen, dass mein Haupt-
    menü NICHT geklaut ist. Wo siehst du denn bitte ne
    ähnlichkeit?
    Ach ich weiß ja nicht...


    Ich sehe da eine zu starke Ähnlichkeit. Weniger Menüpunkte, rote Färbung und Spiegelung machen das Menü nicht zu deinem Eigenen. Die Ähnlichkeiten sind zu stark, dass man hier von kaschiertem Abkupfern sprechen kann.
    Im Vergleich sieht man, dass du sogar die Schriftzüge kopiert hast. Es ist auch genug Leuten aufgefallen, dass man sagen muss, dass man was ändern muss, außer es ist dir wurst, ob Leute glauben du klaust Designs, dann mach nur weiter.
    Ich lasse mich jetzt auch nicht auf großartige Diskussionen ein, ich würde demotivieren, ich lüge voll oder ich solle es besser machen um Kritik üben zu dürfen. Meine Meinung ist gesagt und habe einen Beweis geliefert( selbst wenn das Velsarbormenü drunter leiden musste, sorreh Lachsen) und wenn jetzt noch gesagt wird, dass unsere Meinungen nicht stimmen, da gäbe es keine Ähnlichkeit, dann ist mir das auch egal, mach was du willst, solange du nicht bereit bist für eine gewissen Selbstreflexion, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

    Lg
    Zexion

  8. #28
    Hallo erst mal

    Ich verstehe durch aus eure Posts und Bemerkungen. Ich werde nun kurz ein Paar Unklarheiten aus dem weg Räumen.
    Zunächst Habe ich mit keinem Wort erwähnt das ich einen Scripter, Grafiker, Pixler, Eventersteller etc. suche. Ich
    habe lediglich nach einen Mapper und Musiker gesucht.

    Ich benutze den VX ace. Und ich kenne mich damit auch aus. Habe auch schon Spiele entwickelt. Aber dieses
    Projekt ist eben das größte das ich bis jetzt umsetzen will. Aus diesem Grund habe ich mich überhaupt erst hier
    angemeldet. Soviel dazu. Habt ihr sonst noch Unklarheiten?

    Das mit dem Mapping hat sich auch erledigt. Hab jemanden gefunden der mir dabei Hilft.

    Einen Musiker brauche aber denoch noch. Falls ihr mir dabei helfen könntete einen zu finden wäre das
    echt super. Ich würde es ja selbst machen bin aber total unmusikalisch.

    Vilen dank noch mal für eure Hilfreichen Tips und vorschläge.

  9. #29
    Die zweite Seite ist mir jetzt erst aufgefallen erstaunlich welche Gespräche hier zu stande kommen.

    Bevor es hier noch ausartet hier eine erklärung zu meinen Bildern.
    Es stimmt die Hexe sieht voralem wegen den detalierten Kleidern anders aus als der Protagonist.
    Das liegt nicht daran das ich sie abgepaust habe wie behauptet wird. Nein das habe ich nicht. Ich habe
    lediglich das outfit abgezeichnet von einem Anderen bild. Mir ist kein Outfit für eine Hexe eingefallen
    deswegen habe isch das getan. Ich denke aber ich werde sie weiterhin benutzen.

    Und was den Still angeht. Es stimmt ich ändere ihn ständig. Ich habe meinen eigenen Stil einfach noch nicht gefunden.
    Deshalb sehen meine Zeichnungen manchmal auch so Unterschiedlich aus. Die Hexe habe ich Monate nach dem Protagonisten gezeichnet.

    Hoffe das war aufschluss Reich.

    Hier noch ein Paar andere Charas als Skitzze damit ihr versteht was ich meine.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 7.png   6.png   8.png   Ludia char5.png   Ludia chara 03.png  


  10. #30
    Zitat Zitat von Hakufu Beitrag anzeigen
    Einen Musiker brauche aber denoch noch. Falls ihr mir dabei helfen könntete einen zu finden wäre das
    echt super. Ich würde es ja selbst machen bin aber total unmusikalisch.
    Musik kannst du gute und viele im Internet finden, z.B. hier:

    http://www.newgrounds.com/
    http://www.jamendo.com/de/

    Du musst ein bischen auf die Lizenzbedingungen achten und ordentlich Credits geben, aber vieles von dem zeug dort ist für nicht-Kommerzielle Projekte zur freien Verwendung freigegeben.
    Fast mein Kompletter Soundtrack stammt z.B. von Newgrounds.

  11. #31
    Zitat Zitat von Hakufu Beitrag anzeigen
    Bevor es hier noch ausartet hier eine erklärung zu meinen Bildern.
    Es stimmt die Hexe sieht voralem wegen den detalierten Kleidern anders aus als der Protagonist.
    Das liegt nicht daran das ich sie abgepaust habe wie behauptet wird. Nein das habe ich nicht. Ich habe
    lediglich das outfit abgezeichnet von einem Anderen bild. Mir ist kein Outfit für eine Hexe eingefallen
    deswegen habe isch das getan. Ich denke aber ich werde sie weiterhin benutzen.

    Und was den Still angeht. Es stimmt ich ändere ihn ständig. Ich habe meinen eigenen Stil einfach noch nicht gefunden.
    Deshalb sehen meine Zeichnungen manchmal auch so Unterschiedlich aus. Die Hexe habe ich Monate nach dem Protagonisten gezeichnet.
    Sich inspirieren zu lassen ist auch völlig legitim und deine neuen Skizzen zeigen ja dass du dich im Vergleich zum Protagonisten schon
    deutlich verbessert hast. Grundsätzlich bin ich bei solchen Sachen immer erstmal skeptisch,
    dafür sieht man in so manchem Makerspielen einfach zu viel. Sobald du deinen Stil gefunden hast solltest du die veralteten Sachen natürlich immernoch anpassen, eben damit solche Vermutungen garnicht erst zustande kommen, ich gehe aber davon aus dass du das sowieso noch tun wirst.

    Viel Erfolg bei der Suche.

  12. #32
    Danke die seiten werden mir sicher Helfen.

  13. #33
    @Menü: Jetzt macht mal halblang. 4 von 5 jRPG-Menüs sehen so aus, der Rest hat halbtransparente Fenster und sieht deshalb anders aus, ist aber auch nicht anders.

    Zitat Zitat von CandyBeCool Beitrag anzeigen
    @Corti: Holla die Waldfee! Also sowas sehe ich aber nicht als ermutigung sondern eher als ENTMUTIGUNG.
    Makern kann jeder lernen. Du solltest mal überlegen, die leute zu ermutigen.
    Mit solchen Sachen hauen die ersten Anfänger meist gleich wieder ab.
    Was schlägst du vor? Leuten was vorlügen wie einfach alles ist, dass es keinerlei Anstrengung ist, dass sie sich ruhig Final Fantasy in viel größer vornehmen sollen? Damit sie voll motiviert sich die Grundidee eines nonlinearen MMOs (WoW meets Skyrim) ausdenken, den Vorstellungsthread mit einer bombastischen Featureliste füllen und dann feststellen...

    Geändert von Corti (21.01.2014 um 20:02 Uhr)

  14. #34
    Danke die das wird mir hoffentlich weiterhelfen.

  15. #35
    Das werde ich danke Koshi

    Was meinen Protagonisten angeht ich habe ihn jetzt komplet fertig.

    So sieht er jetzt aus aber vielleicht ändere ich noch sein Outfit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ludia chara 01.png  

  16. #36
    Zitat Zitat
    Bevor es hier noch ausartet hier eine erklärung zu meinen Bildern.
    Es stimmt die Hexe sieht voralem wegen den detalierten Kleidern anders aus als der Protagonist.
    Das liegt nicht daran das ich sie abgepaust habe wie behauptet wird. Nein das habe ich nicht. Ich habe
    lediglich das outfit abgezeichnet von einem Anderen bild. Mir ist kein Outfit für eine Hexe eingefallen
    deswegen habe isch das getan. Ich denke aber ich werde sie weiterhin benutzen.
    Sry, da hatte ich wohl nen Knick in der Pupille, ich hätte schwören können das du einfach das Artwork von Sayori Neko Works (http://s582.photobucket.com/user/say...e7e36.jpg.html) übernommen hast, welches die Hauptprotagonistin Marie aus dem Eroge Sakura Street (http://onlyhdwallpapers.com/anime/ko...lpaper-774747/) darstellt.

    Mir ging es auch eigentlich gar nicht darum, dass du ein vorhandenes Design übernimmst, sondern eher darum, dass das Design nicht ganz mit deinem Spiel und dem anderen Artwork harmonieren könnte und zudem gerade eine Figur aus einem Eroge vielleicht nicht unbedingt die vorteilhafteste Wahl ist, wenn man eine Geschichte mit ernsterem Grundton präsentieren möchte, gerade auch weil einige sich da eventuell nicht ganz von dem in einem anderen Werk bereits geprägten Charakter lösen können. Wobei hier selbstverständlich niemand solche Spiele anfasst und es von daher auch niemanden stören dürfte ^^.

    Die anderen Zeichnungen sehen nicht schlecht aus und harmonieren auch schon wesentlich besser miteinander und mit dem was ich mir jetzt subjektiv unter der Geschichte vorstelle, bin schon gespannt was aus dem Projekt noch wird.

  17. #37
    Hallo IronChef

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen ich habs dir auch nicht übel genommen. Ich wollte das ganze nur aufklären, nicht das alle
    glauben ich würde abpausen. Was das angeht bin ich zugegeben etwas eitel. Versteh das nicht Falsch, es ist nur so das meine Zeichnungen
    mir sehr wichtig sind und deshalb konnte ich diesen Kommentar nicht einfach so unbekümmert hin nehmen. Du hast Natürlich recht Die Zeichnung
    meiner Hexe passt so gar nicht ins Konzept. Ich werde ihr Outfit anpassen aber die Pose gefällt mir die Lasse ich so.

    Und was die Story Betrifft möchte ich hier noch einen Kurzen Kommentar abgeben.
    Ich Habe sie etwas zu Komplex Beschrieben also hier noch mal eine Kurze Erklärung für die Welten und die Fragmente.

    Es gibt zwei Welten. Eurina und Ludia. Sie Exsistieren Neben einander so wie Paralelwelten. Wie gesagt wurde der König zu seinem Schutz
    dort hingeschickt. Seine Erinnerungen wurden deshalb gelöscht damit er nicht versucht auf eigene Faust zurück nach Eurina zu kehren. Jetzt erkläre
    ich den Sinn der Fragmente. Fragmente sind Kristalle die die Erinnerungen in sich speichern. (um das ganze zu veranschaulichen kann man die Kristalle
    mit usb-sticks vergleichen die gespeicherte Daten drauf haben) Wenn der König mit diesen in Berührung kommt kann
    er sich, an die Erinnerungen erinnern die darin gespeichert sind. Wenn man ihm jetzt aber die Ereignise erzählt an die er noch keine Erinnerungen hat zerpringen
    diese Kristale mit exackt diesen Erinerungen. Damit sind auch die Erinnerungen nicht mehr gebunden und verschwinden einfach. (genauso wie wenn man an einem Speicher Medium einen Magneten haltet). In diesem Fall wäre Mikkis unterbewustsein der Magnet der aufgrund der Menge der Informationen die ihn ihm einrasseln diese nitcht mehr verarbeiten kann, da die passenden Erinnerungen nicht vorhanden sind und damit einen Kurzschlussverursachen. Diese Freigelegten Magnetwellen vernichten dann den Kristall und die Erinnerungen verpuffen. Damit er sich erinnern kann muss er alle Fragmente Besitzen wenn auch nur einer fehlt geht das nicht. ( So wie bei einer Datei die mit WinRar verpackt wurde wenn auch nur eine Fehlt kann sie nicht geöffnet werden) Jetzt zu dem Grund warum er ohne seine Erinerungen nicht nach Eurina zurückkehren kann. Als er nach Ludia geschickt wurde Hatte er seine Erinerungen. Da der Zauber der eine Person von einem Ort zum andern transportiert immer auf diese Person angepasst wird
    kann dieser Zauber nie bei einer zweiten Person benutzt werden. So kann dieser Zauber auch nur an diese Person angewendet werden. Die Person muss aber Komplet sein. D.h. Wenn die Erinnerungen fehlen die beim benutzen des Zaubers vorhanden waren, wird diese Person nicht mehr erkannt (Wie bei einer Fehlerhaften Datei die ein Programm nicht mehr erkennt) Erweiterungen spielen dabei aberkeine Rolle. Das heist das er zwar seine erinnerungen erweitern kann aber die ursprünglichen Erinnerungen dürfen nicht fehlen. Der Zauber kann auch nicht neu ausgesprochen werden da die Person ein Erkennungs Zeichen verpasst bekommt und dieses verhindert
    das ein Zauber erneut angepasst werden kann. Wie bei einer DVD die man nur einmal brennen kann.

    Ich hoffe das ich mit dieser Beschreibung einiges vereinfachen konnte.

    Ich weis meine Gedankengänge sind manchmal echt unduchsichtig. Ich hoffe das Hilft meinen Grundgedanken besser zu verstehen.

  18. #38

    ManuelMihay Gast
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Hiho.

    an sich kann ich nichts großes mehr zu dem Thema beitragen.
    Wollte nur anmerken, dass ich kein Patent auf die Schriftart und die groben Layout Formen vom Velsarbor-Menu habe. Selbst wenn Leute sich direkt daran orientieren (was hier nicht mal wirklich der Fall ist), sehe ich nicht, wo da das Problem sein soll.



    Ich finde du solltest das weniger als Motzen auffassen und mehr als ein nett gemeinter Hinweis, dass ein eigenes Menu mit dem RPG-Maker 200X wirklich ein sehr hoher Aufwand ist. (und ja, das ist es) Deswegen solltest du dir halt gut überlegen, ob du es wirklich brauchst.
    Aber im Endeffekt ist und bleibt es ein Hinweis. Wenn du Lust hast dich auf das Tech-Gebastel einzulassen, nur zu. Wie Tako schon sagt, es ist mindestens eine gute Lernerfahrung.
    Und wenn du dann mit einem fertigen, gut funktionierenden Menu ankommst, wird sicherlich niemand motzen.

    C ya

    Lachsen
    So hier!

  19. #39
    Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    So hier!
    Du kapierst nicht wirklich worum es geht oder?
    Schon klar dass man dich nicht verklagen kann. Oder dir verbieten kann es zu benutzen.
    Und das Lachsen dich nicht anfaucht und sagt du sollst dir gefälligst ein anderes Menü suchen war auch nicht zu erwarten.

    Aber wenn Leute mein Spiel spielen würden und ein Großteil, oder zumindest ein guter Teil, der Leute beim öffnen meines Menüs denkt "lol, Velsarbor"
    dann wär' ich da nicht unbedingt stolz drauf. Weil es nicht "wie Velsarbor" sondern MEIN Projekt sein soll.
    Wo bleibt denn da die Persönlichkeit?
    Du siehst es vielleicht als Anfeindung, ich als gut gemeinter Ratschlag, weil es einfach kein gutes Licht auf dein Projekt werfen wird.
    Ja, wahrscheinlich wird kein Hahn nach deinem Menü krähen, aber auch nicht nach deinem Spiel wenn du weiter mit dieser Mentalität makerst.

    Wie gesagt, entscheide es selbst, aber beschwere dich am Ende nicht wieder darüber wenn dein Spiel nicht lobpreist wird.

    Geändert von Koshi (21.01.2014 um 23:33 Uhr)

  20. #40
    Das hier ist mein Lieblings Chara

    Sie heißt Rina. Sie war mein erster Chara für "Der Bote von Ludia".
    Sie hat einen eigensinnigen Charakter. Sie ist stark von sich überzeogt und einbischen Eingebildet.
    Mikki ist ihr größter Rivale aber auch ihre heimliche Liebe. Allerdings ist diese Liebe einseitig.
    Sie Liebt ihn aber weiterhin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rina.png  

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •