Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Sakuranet Anime Awards 2013

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2013



    Es wird Zeit für die Sakuranet Anime Awards 2013, diesmal wieder wie damals 2009, als sie noch splendid und naked waren.

    Kategorien

    Block 1
    - Story
    - Humor
    - Romantik
    - Drama
    - Action

    Block 2
    - Männlicher Charakter
    - Weiblicher Charakter
    - Weder weiblicher, noch männlicher Charakter
    - Protagonist
    - Antagonist

    Block 3
    - Inszenierung
    - Animation
    - OP
    - ED
    - Soundtrack

    Block 4
    - Größte Enttäuschung
    - Größte positive Überraschung
    - Beste Serie des Jahres
    - Beste(s) OVA/ONA/Special des Jahres
    - Bester Film des Jahres

    Zitat Zitat von Za RURRRRRU
    - es dürfen alle Anime nominiert werden, die im Zeitraum vom 01. Januar 2013 bis 31.Dezember geendet haben, unabhängig davon, wann sie gestartet sind. Als Hilfe gibt es die gesammelten Charts bei Cartdriver und die Liste bei ANN.

    - Bei Filmen zählt die Veröffentlichung der DVD/BD (weil die meisten von uns vorher sowieso nicht zum Schauen kommen.)

    - Pro Kategorie dürft ihr maximal 3 Sachen nominieren. Die erste bekommt drei Punkte, die zweite zwei und die dritte einen. Die 7 mit den meisten Punkten kommen in die Abstimmung.

    - Ein Anime darf in allen Kategorien nominiert werden, in der er Sinn macht. Es spielt für die nicht spezifizierten Kategorien keine Rolle ob es sich um eine Serie, einen Film oder eine OVA handelt.

    - Wenn ihr was dazu schreibt, macht bitte eure Wahl deutlich sichtbar (am besten einfetten).

    - Spezifiziert gerade bei Serien mit mehreren OPs und EDs die Lieder und bei den Charakteren, die Serie. Ich weiß nicht welche der zehntausend Sakuras ihr meinen könntet.
    Terminplan
    21.01.2014 - 28.01.2014 Nominierungsphase
    29.01.2014 - 01.02.2014 Abstimmung erster Block
    04.02.2014 - 07.02.2014 Abstimmung zweiter Block
    07.02.2014 - 10.02.2014 Abstimmung dritter Block
    10.02.2014 - 13.02.2014 Abstimmung vierter Block
    15.02.2014 Siegerehrung

    Beachtet bitte, dass nur die Nominierungsphase eine Woche dauert. Die Abstimmungen bekommen je nur ein paar Tage.

    Vergangene SAAs:
    Sakuranet Anime Awards 2005: Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2006: Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2007: 1. Nominierungsthread, 2. Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2008: Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2009: Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2010: Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2011: Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2012: Nominierungsthread, Siegerehrung

    Geändert von Karl (28.01.2014 um 17:33 Uhr)

  2. #2
    Oh noes, wird Psycho Pass ein weiteres mal gewinnen? D:

  3. #3
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Oh noes, wird Psycho Pass ein weiteres mal gewinnen? D:
    Ich habe mir gedacht, dass es mehr Sinn macht, nur abgeschloßene Sachen nominieren zu können, da man dann besser darüber urteilen kann, als Midseason. Dass jetzt ein paar Kandidaten noch mal eine extra Runde drehen dürfen, ist ein vertragbarer Nebeneffekt, denke ich.

  4. #4
    Uuuh, dann wird aus dem Herbst 2012 ja sicherlich einiges wieder dabei sein (Psycho-Pass, Shinseki Yori, Jojo). Bin ich an sich nicht so begeistert von, aber da ich es prinzipiell besser finde, die Nominierungen danach zu gestalten, wann eine Serie geendet hat, werde ich mich spätestens nächstes Mal darüber freuen.

  5. #5
    Den Modus, was wann geendet hat, fand ich schon bei der Season-Umfrage scheiße (weil da auch nur drei Shows übrig gewesen wären, die ich geguckt habe und die nicht weiterliefen). Über ein Jahr genommen egalisiert sich das aber weitgehend.

    Uh, Nominierungen hier rein? Oder ist das an announcement that we will make an announcement?

  6. #6
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Uh, Nominierungen hier rein? Oder ist das an announcement that we will make an announcement?
    Ja, bitte hier rein

  7. #7
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Den Modus, was wann geendet hat, fand ich schon bei der Season-Umfrage scheiße (weil da auch nur drei Shows übrig gewesen wären, die ich geguckt habe und die nicht weiterliefen).
    Ja, Herbst halt. Im Winter hätte man da ja genau das gleiche Problem, wenn man's andersherum macht, weil es da für jede weiterlaufende Serie eine Serie weniger gibt. Abgesehen davon find ich auch, dass es sinnvoller ist, einen Anime zu bewerten, wenn er zu Ende ist. Außerdem will ich irgendwann Spess Bros nominieren können.

    @Karl: Alternativ könnten wir's auch so machen, dass wir nur die Titel nehmen, die 2013 angefangen und geendet haben. Fände ich persönlich spannender und vor allen Dingen fairer gegenüber den Serien, die zwar auch gut sind, aber sich nicht gegen Jojo und Psycho-Pass behaupten können. Die Auswahl ist dann zwar geringfügig kleiner, aber das ist dann auch nur dieses Jahr der Fall und auf die +-5 Titel, die überhaupt in der Wahl vergekommen wären, können wir glaube ich auch ganz gut verzichten. Die Sache ist halt, dass das Forum hier nicht sonderlich riesig ist und daher abzusehen ist, dass die Herst-Titel, die bei der letzten Umfrage hoch im Kurs standen, auch hier wieder hoch dabei sind, zumal 2013 jetzt kein Jahr etlicher Highlights war.

    Und je nach Resonanz könnte man die Nominierungsphase noch ein bisschen verlängern, weil ein paar Leute ja nur ab und an mal hier reinschauen. Also nur, wenn's nicht genug Nominierende gibt, natürlich.

    Geändert von Narcissu (21.01.2014 um 12:14 Uhr)

  8. #8
    Well, then…

    - Story
    The Eccentric Family, Psycho-Pass, Sunday Without God
    - Humor
    gdgd Fairies 2, Polar Bear Cafe, Namiuchigiwa no Muromi-san
    - Romantik
    Otona Joshi no Anime Time 2, Genshiken Second Season (Hato×Mada, NO HOMO! ), Chihayafuru 2
    - Drama (was für eine bescheuerte Kategorie, Drama ist nichtmal ein Genre! )
    Flowers of Evil, Otona Joshi no Anime Time 2, Chihayafuru 2
    - Action
    JoJo's Bizarre Adventure, Psycho-Pass, Coppelion

    - Männlicher Charakter
    Harunobu Madarame (Genshiken Second Season), Penguin (Polar Bear Cafe), Onihei Mishima (Coppelion)
    - Weiblicher Charakter
    krkr (gdgd Fairies 2), Saori Takebe (Girls und Panzer), Rento Kirishima (Stella C³)
    - Weder weiblicher, noch männlicher Charakter
    Kenjirō Hato (Genshiken Second Season), No-Sense (Coppelion), StuG III (Girls und Panzer)
    - Protagonist
    Yasaburō Shimogamo (The Eccentric Family), Ai Astin (Sunday Without God), Roman (Bakumatsu Gijinden Roman)
    - Antagonist
    Benten (The Eccentric Family), Sawa Nakumura (Flowers of Evil), Dee Ensy Stratmitos (Sunday Without God)

    - Inszenierung
    JoJo's Bizarre Adventure, Sunday Without God, Girls und Panzer
    - Animation
    Coppelion, Namiuchigiwa no Muromi-san, gdgd Fairies 2
    - OP
    Kani☆Do-Luck! (Aiura), Gudaguda Itten Janee! (gdgd Fairies 2), Stand Up!!!! (Tesagure! Bukatsu-mono)
    - ED
    Hana: A Last Flower (Flowers of Evil), Roundabout (JoJo's Bizarre Adventure), Girigiri Saikyō Ai Mai Mii! (Ai Mai Mii)
    - Soundtrack
    JoJo's Bizarre Adventure, Coppelion, Girls und Panzer

    - Größte Enttäuschung
    Genshiken Second Season, Gen'ei o Kakeru Taiyō, Chihayafuru 2
    - Größte positive Überraschung
    The Eccentric Family, Flowers of Evil, Aiura
    - Beste Serie des Jahres
    Jojo's Bizarre Adventure, Psycho-Pass, gdgd Fairies 2
    - Beste(s) OVA/ONA/Special des Jahres
    Otona Joshi no Anime Time 2, Joshiraku OAD, Kick-Heart
    - Bester Film des Jahres
    Death Billiards, Little Witch Academia, Evangelion 3.33

    Muss wegen der Lücken noch nachdenken, wird editiert. Anime Mirai verstehe ich als Filme, weil AniDB das auch so macht und die Dinger nicht im TV oder sonstwo liefen, sondern nur zu Screenings.

    Geändert von Don Cuan (22.01.2014 um 13:11 Uhr)

  9. #9
    Lasst einfach alles zu, was mit mindestens 50 Prozent der Episoden(bei 25 Gesamtepisoden nicht zu streng nehmen, da kann 12 ausreichen) in das Jahr fällt.

    Bei 13 Episoden ist es klar. Das passt in eine Saison und somit auch in das zugehörige Jahr. Bei 25-26 halt wenn auf 2 Jahre dann für beide Jahre zulässig. Bei 39 oder 52(also über 3-4 Seasons) dann nur in 1 Jahr(da wo mehr drauf entfiel) ausser man hat 4 Seasons und davon 2 auf je 2 verschiedene Jahre, könnte ja auch mal vorkommen.

    Problem ist halt, dass man noch laufende Sachen noch nicht komplett beurteilen kann. Dann immer erst abstimmen lassen, wenn alles gelaufene was in Frage käme fertig ist. Bei dem genannten 4-Season-Anime(falls irgenwann mal wieder nen langer Gundam kommt mit 50 Episoden und Juli anfängt bis drauf folgendes Jahr Juli) müsste man halt dann warten bis zur Mitte des folgenden Jahres und dann fürs Vorjahr abstimmen(und dann bei solchen 50/50 zum Vorjahr zuordnen, dann wärs auch nur einmal dabei - und nur wenn tatsächlich viel mehr im nächsten Jahr lief dahin einordnen - das sollte seltener der Fall sein).

    Edit: Aber eigentlich ist es mir wayne, da ich sowieso nicht mitmache. War schon stressig genug für eine Saison sich was zu überlegen und da noch mal fürs ganze Jahr überlegen was wo jetzt gut oder besser war. Guck ich lieber andere Anime. Interessiert sowieso niemanden, so Umfragen von Foren mit <10 Leuten die teilnehmen.

    Geändert von Luthandorius2 (21.01.2014 um 12:37 Uhr)

  10. #10
    Leute, jetzte macht's doch nicht komplizierter, als es ist. Wir haben hier ein einziges Mal den Sonderfall, dass die Serie vom letzten Jahr zum Teil nochmal teilnehmen dürfen, ab nächstes Jahr kann das dann nicht mehr passieren, und alle sind glücklich, ohne dass man hier mit Prozentzahlen und Laufzeit der Serien jonglieren muss... Von daher bin ich dafür, es einfach bei den beendeten Serien zu belassen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Edit: Aber eigentlich ist es mir wayne, da ich sowieso nicht mitmache. War schon stressig genug für eine Saison sich was zu überlegen und da noch mal fürs ganze Jahr überlegen was wo jetzt gut oder besser war. Guck ich lieber andere Anime. Interessiert sowieso niemanden, so Umfragen von Foren mit <10 Leuten die teilnehmen.
    Es ist sehr schade, dass du das so negativ siehst. Ja, wir sind ein kleines Forum, aber auch eine kleine Community ist eine Community. Wir würdigen die Animeserien, die wir sehen mit Kommentaren und Diskussionen, da passt es doch wunderbar, dass man auf das Jahr zurückblickt und schaut, was war gut, was war schlecht, was war jenseits davon. Ich mochte die SAA früher immer besonders auch, weil ich da auf Serien aufmerksam wurde, die das Jahr an mir vorbei gegangen sind.

  12. #12
    - Story
    Psycho Pass
    - Humor
    Koakuma Kanojo
    - Romantik
    - Drama
    - Action
    - Männlicher Charakter
    Tomoki Kuroki (Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!)
    - Weiblicher Charakter
    Firika Mia Shatana (Nuki Doki)
    - Weder weiblicher, noch männlicher Charakter
    - Protagonist
    - Antagonist
    - Inszenierung
    - Animation
    Evangelion 3.33
    - OP
    - ED
    - Soundtrack
    - Größte Enttäuschung
    Evangelion 3.33, Hayore! Nyaruko-san W, Gen'ei o Kakeru Taiyō (3 Nominierungen reichen nicht für alle Enttäuschungen dieses Jahres... )
    - Größte positive Überraschung
    Shingeki no Kyojin
    - Beste Serie des Jahres
    Psycho Pass, Shingeki no Kyojin
    - Beste(s) OVA/ONA/Special des Jahres
    Koakuma Kanojo
    - Bester Film des Jahres
    Steins;Gate Fuka Ryōiki no Déjà vu

    Wird noch ergänzt, falls mir noch was einfällt.
    (Sollen wir Madoka nicht zulassen, wenn wir hier schon mehrere Leute haben, die es erst in letzter Zeit gesehen haben? )
    (Haben eigentlich alle vergessen (oder verdrängt), dass Eva 3.33 letztes Jahr (auf DVD) erschienen ist, oder warum hat das keiner in irgendeiner Kategorie nominiert?)

    Geändert von Liferipper (22.01.2014 um 10:01 Uhr)

  13. #13
    - Story

    - Humor
    The World God Only Knows S3
    - Romantik
    White Album 2
    - Drama

    - Action

    - Männlicher Charakter

    - Weiblicher Charakter
    Chihiro (Twgok)
    - Weder weiblicher, noch männlicher Charakter

    - Protagonist

    - Antagonist
    Benten (Uchouten Kazoku)


    - Inszenierung
    Uchouten Kazoku
    - Animation
    Gargantia, Shinsekai Yori (für das komplette Setting, kP wohin ich das packen soll)
    - OP

    - ED

    - Soundtrack


    - Größte Enttäuschung
    Meganebu (ich wollte, dass die show gut wird, Dia Lovers)
    - Größte positive Überraschung
    Uchouten Kazoku, Kyousou Giga (nach Ep 05), OreGairu
    - Beste Serie des Jahres
    Gatchaman Crowds, Uchouten Kazoku, Gargantia
    - Beste(s) OVA/ONA/Special des Jahres

    - Bester Film des Jahres

  14. #14
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Es ist sehr schade, dass du das so negativ siehst. Ja, wir sind ein kleines Forum, aber auch eine kleine Community ist eine Community. Wir würdigen die Animeserien, die wir sehen mit Kommentaren und Diskussionen, da passt es doch wunderbar, dass man auf das Jahr zurückblickt und schaut, was war gut, was war schlecht, was war jenseits davon. Ich mochte die SAA früher immer besonders auch, weil ich da auf Serien aufmerksam wurde, die das Jahr an mir vorbei gegangen sind.
    Und außerdem ist so eine Wahl auch eine gute Gelegenheit zur Selbstreflektion, um zurückzublicken womit man seine Zeit sinnvoll genutzt und womit man sie eher vergeudet hat. Und man kann sehen wie Mainstream oder aber elitär und überlegen der eigene Geschmack im Vergleich mit dem Schmutz ist, mit dem die unterbelichteten Crétins goutieren.


  15. #15
    - Story
    Monogatari 2nd, Zetsuen no Tempest, Shinsekai Yori
    - Humor
    Mondai-Ji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?, Senyuu, Hataraku Maou-sama
    - Romantik
    Monogatari 2nd, Zetsuen no Tempest, Kyousogiga
    - Drama
    Monogatari 2nd, Psycho-Pass, Shinsekai Yori
    - Action
    Railgun S, Psycho-Pass, Zetsuen no Tempest

    - Männlicher Charakter
    Kaiki (Monogatari 2nd), Maou (Hataraku Maou-sama), Ross (Senyuu S2)
    - Weiblicher Charakter
    Aika (Zetsuen no Tempest), Hanegawa (Monogatari 2nd), Shiroyasha (Mondai-Ji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?)
    - Weder weiblicher, noch männlicher Charakter
    Erabe-Stimme (NouCome), Ausf.D (Girls und Panzer)
    - Protagonist
    Kaiki (Monogatari 2nd), Izayoi (Mondai-Ji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?), Misaka (Railgun S)
    - Antagonist
    Makashima (Psycho-Pass), Squealer (Shinsekai Yori), Kongo (Ars Nova)

    - Inszenierung
    Psycho-Pass, Railgun S, Zetsuen no Tempest
    - Animation
    Railgun S, Monogatari 2nd, Zetsuen no Tempest
    - OP
    Railgun S ("Sisters Noise"), Zetsuen no Tempest ("Spirit Inspiration"), Zettai Karen Children: The Unlimited ("Last Resolution")
    - ED
    Railgun S ("Infinia), Makai Ouji: Devils and Realist ("A shadows love song"), Mondai-Ji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? ("To be continued")
    - Soundtrack
    Railgun S, Monogatari 2nd, Girls und Panzer

    - Größte Enttäuschung
    Kamisama no Inai Nichiyoubi, Zettai Karen Children: The Unlimited, Koutoura-san
    - Größte positive Überraschung
    Mondai-Ji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?, Girls und Panzer, Railgun S
    - Beste Serie des Jahres
    Monogatari 2nd, Railgun S, Psycho-Pass
    - Beste(s) OVA/ONA/Special des Jahres
    Chuunibyo OVA, Muromi-san OVA, Senyuu OVA
    - Bester Film des Jahres
    Little Witch Academa, Wolfskinder, Arise - Ghost in the Shell: Ghost Pain

    Geändert von Karl (28.01.2014 um 21:20 Uhr)

  16. #16
    - Story
    Shinsekai Yori, Kyousougiga, Psycho-Pass
    - Humor
    Hataraku Maou-sama!, Minami-ke Tadaima, Yahari Ore no Seishin Love Come wa Machigatteiru.
    - Romantik
    Little Busters! Refrain, The World God Only Knows Goddesses Arc, Kyousougiga
    - Drama
    Shinsekai Yori, Wolfskinder, Silver Spoon
    - Action
    Psycho-Pass


    - Männlicher Charakter
    Hachiman Hikigaya (Yahari Ore no Seishin Love Come ga Machigatteiru.), Yuugo Hachiken (Silver Spoon), Harunobu Madarame (Genshiken Nidaime)
    - Weiblicher Charakter
    Chihaya Ayase (Chihayafuru 2), Rin Natsume (Little Busters! Refrain), Koto jr. (Kyousougiga)
    - Weder weiblicher, noch männlicher Charakter
    Chamber (Suisei no Gargantia), Ruu-chan (Miss Monochrome)
    - Protagonist
    Chihaya Ayase (Chihayafuru 2), Yuugo Hachiken (Silver Spoon), Hachiman Hikigaya (Yahari Ore no Seishin Love Come ga Machigatteiru.)
    - Antagonist
    Squealer (Shinsekai Yori),

    - Inszenierung
    Shinsekai Yori, Aku no Hana, Shingeki no Kyojin
    - Animation
    Psycho-Pass, Shingeki no Kyojin, Shinsekai Yori
    - OP
    STAR (Chihayafuru 2), Jiyuu no Tsubasa (Shingeki no Kyojin OP2), Koko (Kyousougiga) (und viele mehr... sorry, Aiura ;__; )
    - ED
    Alicemagic (Little Busters!), Akanezora (Chihayafuru), Hana: A Last Flower (Aku no Hana) (und viele mehr...)
    - Soundtrack
    Maoyuu Maou Yuusha (!), Wolfskinder, Zetsuen no Tempest


    - Größte Enttäuschung
    Kyoukai no Kanata, Watamote!, Kamisama no Inai Nichiyoubi

    - Größte positive Überraschung
    Aiura, Maoyuu Maou Yuusha, Yahari Ore no Seishin Love Come wa Machigattieru.
    - Beste Serie des Jahres
    Shinsekai Yori, Silver Spoon, Psycho-Pass
    - Beste(s) OVA/ONA/Special des Jahres
    Chihayafuru 2 OVA, Sukitte ii na yo. OVA, Otona Joshi no Anime Time 2
    - Bester Film des Jahres
    Wolfskinder, Fuse Teppou Musume no Torimonochou, Dareka no Manazashi (sorry @ LWA und Death Billiards ;__; )

    Geändert von Narcissu (28.01.2014 um 19:32 Uhr)

  17. #17
    Da ich dieses Jahr wesentlich mehr Mangas als Animes konsumiert habe... kommt halt nicht viel :P

    Block 1
    - Story - Shingeki no Kyoujin
    - Humor - Hataraku Maou-sama, Haiyoru! Nyaruko-san W, Noucome
    - Romantik - /
    - Drama - /
    - Action - /

    Block 2
    - Männlicher Charakter - Maou (Hataraku Maou-sama), Raishin Akabane (Unbreakable Machine Doll)
    - Weiblicher Charakter - Emilia Justina (Hataraku Maou-sama), Yaya (Unbreakable Machine Doll)
    - Weder weiblicher, noch männlicher Charakter - Cyclone (Haiyoru! Nyaruko-san W)
    - Protagonist - Mahiro Yasaka (Haiyoru! Nyaruko-san W)
    - Antagonist - Mugino Shizuri aka Meltdowner (Railgun S), God (Noucome)

    Block 3
    - Inszenierung - Shingeki no Kyojin
    - Animation - Railgun S
    - OP - Guren no Yumiya (Shingeki no Kyoujin OP1)
    - ED - Great Escape (Shingeki no Kyoujin ED 2)
    - Soundtrack - /

    Block 4
    - Größte Enttäuschung - Coppelion mit abstand (der rest war wie erwartet bzw besser)
    - Größte positive Überraschung- Shingeki no Kyoujin, Unbreakable Machine Doll
    - Beste Serie des Jahres - Railgun S, Shingeki no Kyoujin, Noucome
    - Beste(s) OVA/ONA/Special des Jahres -
    - Bester Film des Jahres -

    Ich sollte mehr Anime schauen (aber Mangas sind teilweise so viel besser Q.Q)

    Geändert von Yogofu (28.01.2014 um 21:45 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Und außerdem ist so eine Wahl auch eine gute Gelegenheit zur Selbstreflektion, um zurückzublicken womit man seine Zeit sinnvoll genutzt und womit man sie eher vergeudet hat.
    Da ich inzwischen nur noch eine Serie pro Season gucke - wenn überhaupt - ist das mit der reflektion bei mir recht leicht.
    Allerdings werde ich daher hier auch nichts schreiben. Solche Listen á la "beste/r/s xy" sind recht sinnfrei, wenn keine Auswahl besteht.Ich habe von diesem Jahr nur Kyoukai no Kanata und Free!! weit geguckt, um da irgendwelche Aussagen drüber treffen zu können, und so berauschend fand ich beide nicht, als dass ich sie hier unbedingt supporten müsste.
    Und an Filmen warte ich immer noch auf die Übersetzung des neuen Kara no Kyoukai-Films.
    Ich gucke mir aber gerne die Ergebnisse an um zu gucken, was ich nachhole xD

  19. #19
    Erstmal das was mir spontan eingefallen ist beim Lesen der bisherigen Nominierungen, wird dann ergänzt, sobald ich meine Gedanken zum Thema sortieren kann.

    - Story
    Shinsekai Yori
    - Humor
    Hataraku Maou-sama!
    - Romantik
    - Drama
    Shinsekai Yori, Wolfskinder
    - Action


    - Männlicher Charakter
    - Weiblicher Charakter
    - Weder weiblicher, noch männlicher Charakter
    - Protagonist
    - Antagonist
    Squealer (Shinsekai Yori)

    - Inszenierung
    Shinsekai Yori
    - Animation
    - OP
    - ED
    Hana: A Last Flower (Aku no Hana)
    - Soundtrack


    - Größte Enttäuschung
    - Größte positive Überraschung
    - Beste Serie des Jahres
    Shinsekai Yori
    - Beste(s) OVA/ONA/Special des Jahres
    - Bester Film des Jahres
    Wolfskinder

  20. #20
    Könnte sein, dass sich noch was ändert, wenn ich Kram nachgeholt hab. ^^


    - Story
    Psycho Pass

    - Humor
    Gin no Saji

    - Romantik

    - Drama
    Wolfskinder

    - Action



    - Männlicher Charakter
    Ashiya, Shirou (Hataraku Maou-sama!)

    - Weiblicher Charakter
    Zoë Hange (Shingeki no Kyojin), Tamako Inada (Gin no Saji)

    - Bester nicht-humanoider Charakter
    Berg-Katze


    - Protagonist
    Tsunemori, Akane (Psycho Pass), Ichinose, Hajime (Gatchaman)

    - Antagonist
    Makishima, Shougo (Psycho Pass), Berg-Katze (Gatchaman)


    - Inszenierung
    - Animation

    - OP
    Zetsuen no Tempest ("Spirit Inspiration")

    - ED

    - Soundtrack
    Gatchaman, Shingeki no Kyojin


    - Größte Enttäuschung
    Shingeki no Kyojin

    - Größte positive Überraschung

    - Beste Serie des Jahres
    Gin no Saji

    - Beste(s) OVA/ONA/Special des Jahres

    - Bester Film des Jahres
    Wolfskinder

    Geändert von Streicher (28.01.2014 um 17:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •