@wolframator

Da hast du schon recht, trotzdem muss ich dir ein bisschen wiedersprechen.

Die Story des Spiels ist einfältig und Ja Justin labert noch mehr als Genki von Monster Rancher was für ein tolles Abenteuer das grade war. Aber das ist halt sein Charakter glaub mir es gibt auch im echten Leben solche Menschen die nach jedem Mist Boaah!! sagen. Uns solch einen auch noch als Hauptcharakter zu wählen find ich irgentwie Mutig. Das ist auch eine Art von nicht perfekt sein und ein Hauptcharakter in einem RPG sollte auf keinen Fall perfekt sein. Die anderen Charaktere im Spiel labern ja nicht solches Zeug das heisst das es von den Entwicklern beabsichtigt war das nur Justin so ist.
Du vestehst was ich meine

Und noch was zur Story
Die Story ist einfach, schön einfach. Was war zum beispiel an den Zelda Titeln so packend? Hatten die eine überaus intelligente Handlung? Ne, da gab es einen Ausserwählten Jungen der die Prinzessin retten musste, toll.
Trotzdem hat mich die Zelda reihe wie kaum eine andere berührt besonders bei Ocarina of Time waren es doch die schönen Landschaften der Tag Nacht und Wetter Wechsel und die geniale Atmosphäre die beeindruckten. Ohne jetzt vom Thema abzukommen die Grandia Storyline ist einfach, was das Spiel aber kein bisschen schlechter macht . Keine verzwickte Storyline einfach nur Atmosphäre und die kommt meiner meinung nach sehr gut rüber