Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Der MMX-Speedrun/Race Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der MMX-Speedrun/Race Thread

Willkommen im MMX-Race Thread! Hier geht es darum Videospiele so schnell wie möglich durchzuspielen. Nachdem ich allerdings davon ausgehe, dass niemand hier ernsthaft mit den Leuten von SDA konkurrieren kann/will schlage ich vor wir machen das MMX-Intern.

Wie funktioniert das ganze nun?
    Ihr schnappt euch 2 - 3 weitere Leute, einigt euch auf ein Spiel* und eine Uhrzeit. Zur gegebener Uhrzeit beginnen alle Teilnehmer mit dem Spiel und versuchen ein vorher festgelegtes Ziel zu erreichen. (In der Regel die Credits zu erreichen oder eine bestimmte Anzahl von Level zu beenden). Idealerweise sprecht ihr euch dabei via Skype oder Teamspeak ab.
    *Geht sicher, dass ihr auch die gleiche Spielversion besitzt. Z.B. laufen alte NTSC Spieleum 1/5 schneller als die PAL Version.

Klingt cool, aber ich mag nur zuschauen!
    Das geht, sofern die Leute die das Rennen veranstalten dieses entweder streamen (Z.B. auf Twitch, mit Multitwitch kann man mehrere Streams auf einmal ansehen.) oder im Nachhinein zusammenschneiden und auf einen beliebigen Vidoehoster stellen.

Nützliche Tools
    Kommunikation
    Skype - Simple Internetkommunikation
    Teamspeak - Ebenso zum miteinander sprechen, bessere Tonqualität, benötigt aber seperaten Server

Streaming
    Open Broadcaster Software - Open Source Streaminglösung. Kann auch Lokalaufnahmen speichern. Läuft nicht unter Windows XP.
    Xsplit - Kostenpflichtige Streaminglösung, ist OBS in jeder hinsicht unterlegen.
    Livestreamer - Tool um Livestreams im Videoplayer anzusehen.

Videobearbeitung
    AVSPMod - Tool zum erstellen von Avisynthskripten für die Videobearbeitung
    Megui - Encoder der aus quellvideos und einem Skript ein hochladbares Video macht
    Avisynth Skript für Splitscreen und Timer

Racer und Kontaktdaten
    Icetongue - Skype: icetongue88 - Twitchchannel
    Tarlah - Skype: tartarsen - Twitchchannel

Wer mit rauf oder runter von dieser Liste will möge mich per PN anhauen.

Bisherige Rennen
    Keine
    Es sei denn wir zählen dieses Lufiarennen von vor X Monaten.

Baldige Rennen
    26.01.2014, 19:30 Uhr - Donkey Kong Country 2, Welt 1 - 4 (No Warp Barrels) mit Icetongue, Tarlah und evtl. Norkia

Viel Spaß! Und übertreibt es nicht mit dem Üben, wir sind hier nicht bei Speeddemosarchive. =D

Geändert von Tarlah (22.01.2014 um 22:30 Uhr)