@ Mekaku City Actors Episode 12
Haha das mit Marry habe ich mich auch gefragt. Ehrlich gesagt scheint mir die plausibelste Erklärung zu sein das Marry's Mutter (Shion?) mit ihrem eignen Vater geschlafen hat. Sonst wäre es irgendein Fremder der zwischendurch gekommen und verstorben ist ohne erwähnt zu werden. Beides nicht sehr toll. =/
Bezüglich der Schlange. Nun sie ist ja praktisch aus dem Wunsch des Monsters entstanden. Ist halt sehr mythologisch genauso wie das Monster das einfach aus dem Nichts entsteht. Deshalb ist es für mich auch passend, dass die Schlange nur bestehen bleibt solange sie auch Wünsche erfüllt. Und dann erfüllt sie die Wünsche aus Eigennutz so dass ihr eignes Fortbestehen gesichert ist. Sie erfüllt Marrys Wunsch nicht alleine zu sein nachdem ihre Freunde sterben (wobei das einfach in einem Satz gesagt wird ohne den Grund für das erste Sterben zu erklären...) und heftet sich im Laufe der Ereignisse dann an Ayanos Dad um seinen Wunsch nach seiner Ehefrau erfüllen zu können. Damit stürzt die Schlange Marry wieder ins Unglück und damit hat die Schlange ihre Existenz praktisch unendlich lange gesichert.
Wie genau der Zyklus am Ende durchbrochen wird, ist mir aber auch nicht klar. Shintaro sammelt bei jedem Zyklus durch seine Fähigkeit mehr Erinnerungen (die er beim Reset anscheinend nicht verliert?) und bringt sich dann selber um. (Wie genau Ayano und er wissen das sie beim Selbstmord Kräfte erlange ist mir auch nicht ganz klar, weil das vorher mehr wie ein Zufall aussah wer Kräfte bekommt, aber Ok.)
Wie genau sie zurückkehren weiß ich auch nicht. Aber laut Ayanos Dialog in einer Folge, kann man sich weigern aus der Welt zurückzukehren. Demnach können sie frei entscheiden was sie zurückkommen??? (Möglicherweise ist es etwas Anderes als die "Inhaftierung" des ursprünglichen Monsters, und irgendwie sieht diese Welt auch Anders aus) Ist aber alles sehr komisch.
Genauso wieso bei Konoha/Haruka nur die Hülle zurückkehrt und er in der Welt verbleibt. (Weil er krank ist oder weil die Wunsch-Schlange das bei seinem Tod so umgebogen hat?) Er als ursprünglicher Besitzer des Körpers trägt am Ende natürlich dazu bei die Wunsch-Schlange zu besiegen weil er keinen Wunsch(?)/nicht den Wunsch von Marry teilt. Wobei ich keine Ahnung habe weshalb die Wunsch-Schlange die Hülle einfach übernehmen kann. (Weil es nur eine Hülle ist?) Er ist ja am Tod des Jungen beteiligt, eventuell hat er es so hingebogen. Jedenfalls sehr wirr. Am Ende vernichtet ja die Hülle mit ihrem Wunsch „Marry“ zu beschützen dann ja auch die Wunsch-Schlange vollständig. (Wie auch immer… O_o)
Und dann biegt Marry mit ihren Powers und den Erfahrungen/Wissen von Shintaru das er telepathisch über Ayano an Marry überträgt dann alles wieder hin? Wobei man das Ende auch so deuten kann das der Zyklus nicht durchbrochen wird. (Und ich immer noch nicht weiß wer diese letzten Worte sagt.)
Ist alles schon sehr, sehr löchrig und logisch nicht wirklich nachvollziehbar. Achja welchen Charakter meintest du der nur 2 Folgen lang auftaucht? Außerdem weiß auch nicht genau wie Ene/Takane ihren Körper wiederbekommen hat (Nur weil Kano sie zu dem Körper geführt hat?) und auch nicht wie sie gestorben ist.
Da mich Dnamei "gezwungen" hat (;P) nochmal über das Ende nachzudenken, muss ich einräumen das ich weiter oben wahrscheinlich etwas zu großzügig geklungen habe. Das Ende ist schon sehr voller Löcher und fehlender Erklärungen.