Bokura wa Minna Kawaisou 07-09: Die Serie bleibt konstant unterhaltsam. Im Grunde genommen ist jede Folge ja ungefähr gleich aufgebaut vom Humor und der Art des Inhalts, nur der konkrete Inhalt ist halt anders. Das funktioniert soweit auch so gut. Der SM- und "Ich bin so alt und habe keinen Freund"-Humor hat sich aber schon extrem früh abgenutzt, wird aber trotzdem munter jede Folge weiter ausgereizt. Das macht leider auch die entsprechenden Charaktere schwächer.
Gochuumon wa Usagi Desu ka? 03-04: Auch die Serie ist in dem, was sie macht, relativ beständig, was ja für das Genre üblich ist. Sie erinnert ziemlich an Kiniro Mosaic, gefällt mir aber deshalb wesentlich besser, weil das "Wir haben uns alle so gern" einem nicht jede Sekunde ins Gesicht geschrien wird. Ist wie erwartet ein entspannender Moe-Anime. Ich bevorzuge jedoch Serien, die von dieser friedliche Atmosphäre noch etwas stärker geprägt sind – sprich: Iyashi-keis wie Non Non Biyori und Tamayura.
Der Rhythmus "eine Vorlesung wiederholen" und "eine Folge Nanana gucken" klappt ganz gut.
Nanana's Buried Treasure 04: Ich mag das Opening. Und diese Episode war noch ein Stück besser als die davor. Das Weltherrschaftsmotiv war zwar ziemlich blöd und wurde auch nicht erklärt, aber damit kann ich leben, denn die Konfrontation zwischen Juugo und Isshin war ziemlich cool. Noch besser wurde es dann mit Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Anime tatsächlich auch eine ansprechende "Story" hat. Ich bin positiv überrascht.
Der Rhythmus "eine Vorlesung wiederholen" und "eine Folge Nanana gucken" klappt ganz gut.
...
Nachdem ich gerade einiges an Motivationsproblemen habe probier ich direkt mal deine Taktik aus ^^
Hab ansonsten gerade die zweite Folge Gunslinger Girl gesehen und es gefällt mir extrem gut, der Ton des Animes hilft mir momentan aber nicht weiter darin meine Motivation fürs Lernen aufzubauen. Ich werde es aber definitiv weiterschauen. Edit: auch wenn das der falsche Thread für diese Info ist
Nachdem ich gerade einiges an Motivationsproblemen habe probier ich direkt mal deine Taktik aus ^^
...
Ich hoffe, es funktioniert!
Nanana's Buried Treasure 05: Diese Folge war eher episodisch, aber meiner Meinung nach trotzdem ziemlich gut. Der "Auftrag" war nett umgesetzt, und die Serie punktet wirklich durch ansprechende Charakterinteraktionen.
Gochuumon wa Usagi Desu ka? 10: Auch eine nette Folge. Was diese Serie meiner Meinung nach erheblich besser macht, ist die "Wir haben uns alle lieb"-Nachricht rüberzubringen, ohne dabei unnatürlich/krampfhaft/übertrieben zu wirken. Das hat man hier bei Cocoa und Chino gemerkt – es wurde an sich nicht viel gesprochen, aber dass die beiden einander vermissen, hat man doch gemerkt, und am Ende der Folge kam es dann einen schönen Dialog. Was ich mich aktuell frage, ist, ob sich der Großvater noch irgendwann enthüllt, oder ob die anderen Tippy immer für einen normalen Hasen halten werden.
Gochuumon wa Usagi Desu ka? 10: Auch eine nette Folge. Was diese Serie meiner Meinung nach erheblich besser macht, ist die "Wir haben uns alle lieb"-Nachricht rüberzubringen, ohne dabei unnatürlich/krampfhaft/übertrieben zu wirken. Das hat man hier bei Cocoa und Chino gemerkt – es wurde an sich nicht viel gesprochen, aber dass die beiden einander vermissen, hat man doch gemerkt, und am Ende der Folge kam es dann einen schönen Dialog. Was ich mich aktuell frage, ist, ob sich der Großvater noch irgendwann enthüllt, oder ob die anderen Tippy immer für einen normalen Hasen halten werden.
...
Lustig ist das oftmals Chino mit Tippy spricht und er antwortet aber keiner kriegts mit obwohl sie 2 Meter danebenstehen :P errinert ein wenig an Family Guy.
Isshuukan Friends. (Episode 11)
Gnah ist der Hauptcharakter anstrengend...
Zum Glück kommt nur noch eien Folge, den sein jetziges verhalten hätte ich nicht lange ausgehalten.
@Gokukoku no Brynhildr
Das neue Opening rockt, auch wenn es nicht besonders gut mit den Bildern abgestimmt ist.
--
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Erstaunlich gut, vielen Dank dafür! Hab noch ein paar andere Sachen mitunter gemischt
Nanana's Buried Treasure 01-06: mir hats von Anfang an sehr viel Spaß gemacht, würde es also wirklich sehr schade finden, wenns nach 11 Folgen vorbei sein sollte und dann wohl auch relativ unabgeschlossen. Die Charaktere sind hier eifnach unglaublich interessant, die Wendung paar Folgen davor, was Jugos Hintergründe angeht war zB. total spitze und wirklich überraschend. Und Tensai!
Gochuumon wa Usagi Desu ka? 01-06: Neben Silver Spoon (wo ich endlich mal die zweite Staffel sehen muss) die wohl erst zweite Slice of Life Serie, die mir Spaß macht. Ich muss wirklich öfters laut loslachen, was mir bei Serien eigentlich so gut wie nie passiert. Und bis jetzt hat auch noch kein einziger Charakter angefangen mich zu nerven, was für so eine Serie auch eher ungewöhnlich ist.
No Game No Life 01-06: Die meiste Zeit hab ich keine Ahnung was passiert (das Wortspielbattle in Folge 6 ergibt für mich ohne irgendwelche Japanisch Kenntnisse natürlich nur so viel Sinn), aber ich liebe diese Serie Und dank der Tatsache, dass es sowas von total übertrieben ist, hab ich nicht mal ein Problem was die Darstellung der "Geschwisterliebe" angeht, was für mich schon öfters Grund war eine Serie fallen zu lassen, wenns mir einfach zu... seltsam wurde.
Angefangen, aber nach einer Folge wieder abgebrochen: Gokukoku no Brynhildr (die Serie schien nur aus Exposition zu bestehen und der Hauptcharakter kam extrem nervig rüber) und Mahouka Koukou no Rettousei (awkward Geschwisterliebe, yai!).
Demnächst mal reinschauen werde ich jetzt noch in Knights of Sidonia und Ping Pong. Erstmal die nächste Vorlesung wiederholen.