Mushishi 03:
Mushishi 04:![]()
Dank Mandelentzündung konnte ich heute einen schönen JoJo - Stardust Crusaders-Binge machen um wieder auf aktuellen Stand zu kommen. Vielleicht ist's nur das Penicillin - aber ich überlege mich für immer und ewig in J. Geil umbenennen zu lassen.
Ach ja: Blade and Soul bleibt wie immer abwechslungsreich - was heißt, dass es immer wieder neue Wege findet um behindert zu sein. Karen sagt an einem Punkt: "Since you've become human, bad things started to happen." - ich fixe das mal eben: "Since this series has introduced a plot (sorta), things started to go from bad to worse." . Was für ein Schwurbel, ich hab ernsthaft keinen Plan mehr wer wem für was einen reinwürgen will, wer in Relation zu wem steht und vor allem frage ich mich warum Alka sich plötzlich so zweckdement und allgemein inkompetent verhält. Ja, bis zu diesem Zeitpunkt grenzte sie latent an einer Jerk Sue, aber es hatte irgendwie halbwegs Kontext dahinter. Ich wollte nur "Queen's Blade" in weniger behindert!
Gonzo, you done fucked up. Droppen werde ich den Schlock nicht (dazu ist es zu spät), aber die letzten paar Folgen sollten mir besser den Arsch zum Platzen bringen vor allgemeiner Geilheit, sonst bin ich echt pissig.
Akuma no Riddle up next.
Edit:
Akuma No Riddle, oder auch Kaputt bitches doing kaputt things ist eine Serie in der ein Haufen kaputter Bitches versucht eine andere kaputte Bitch zu erlegen wie ein Robbenbaby. Das kann - weil Anime - nicht einfach so passieren, sondern a) muss auf jeden Fall in einem (Pseudo-)Highschool-Setting passieren und b) auf die lächerlich-überkomplizierteste Art und Weise die mir jemals an Assassinenplots untergekommen ist. Das Ganze wird (quasi) aufgezogen wie eine Battle Royale-Variante, wird allerdngs gleichzeitig (quasi) subvertiert und in 90er-Actionkomödien-Territorium gezerrt weil eine der kaputten Bitches (welche glücklicherweise die am wenigsten kaputte, ergo langweiligste, Bitch ist von der Östrogen-Mischpoke) beschließt dass es viel mehr Sinn macht die kaputte Bitch die kaputtgemacht werden soll vor den anderen kaputten Bitches zu beschützen - weil Girl's Love und Killerkodex und eigentlich will sie keine Leute abmurksen (was dann die Frage aufwirft warum sie überhaupt die Ausbildung zur Killerin gemacht hat und, ah, ich weiß auch nicht!). Kein Plan, vielleicht erinnert die kaputt-zu-machende Bitch die nicht-so-kaputte Bitch an ihre Muddi oder so.
Jedenfalls ging ich als Enthusiast von Plots mit möglichst hoher Frauen- und Frauen-hauen-sich-gegenseitig-uff-de-Schnüss-Quote in die Serie mit offener Hose und offenem Herzen und rein vom Unterhaltungsfaktor her ist das Ding ganz weit oben mit dabei - aus teilweise den völlig falschen Gründen. Die meisten der kaputten Bitches sind reguläre kaputte Animu-Bitches mit Papa-Komplex, aber einige davon sind einfach derbe spaßig (Nio, Banba und Inukai spielen da ganz weit oben mit), während die meisten - inklusive des Hauptpärchens - eher eindimensional daherkommen und mir zwar genug Material liefern um mich zu amüsieren, aber nicht genug um tatsächlich mitzufühlen wenn dann mal die Kacke dampft - was allerdings auch an dem arschlahmen Pacing liegt. Ich hoffe dass die Serie sich was das angeht etwas fängt. Aber abgesehen davon gibt es genug Sachen die mir sonst gefallen: zum Beispiel sieht die Serie einfach todschick aus. Ich mag vor allem die Character Designs - diese megaüberzogenen Gesichtsanimationen sind teilweise einfach erste Sahne. 1A-Avatar-MaterialUnd der Soundtrack ist ziemlich (J.) geil.
Alles in allem ist Kaputt bitches doing kaputt things angenehm anzusehender Edeltrash, der leider Gottes mit langweiligen Hauptcharakteren, einem überkomplizierten Aufhänger für den Plot und derben Pacingproblemen im Mittelteil kämpft. Aber dennoch: Top-Unterhaltung.
Banba beschde.
Akuma no Riddle hat wirklich üble Probleme im Mittelteil und ist einfach nicht mehr lustig. Bei Episode 3 wars noch vielversprechend. Doch da war ich auch noch davon überzeugt, dass die kein "Monster of the Week" Szenario machen, wo alles im Prinzip Filler ist, da kaum was neues relevantes gebracht wird. Die Serie hätte sich was von Wixxoss abgucken sollen. Wixxoss weiß es, wie man jede Folge schön teased und neue Sachen enthüllt. Akuma no Riddle ist schon ne ganze Weile einfach nur noch langweilig. Im Manga scheinen die Kurzgeschichten zumindest noch etwas mehr Background und so zu bekommen, wodurch die Chars vermutlich profitieren und die Sachen besser wirken, aber fürs Große Ganze tut das da natürlich auch nichts. Was für ein verschenktes Potential. Meine Güte.
Ehh, anyway:
Brynhildr 9: Finds lustig wie dumm der MC immer ist, und dann hier innerhalb von 2 Sekunden eine nicht wirklich super offensichtliche Situation komplett richtig analysiert und handhabt. Haha. Warum schreib ich noch über diese Serie. Sie ist so schlecht. Meine Herren. Taugt nichtmal was wenn man Brüste sehen will, denn auch wenns Fanservice gibt, ist der harmlos. Vor allem wenn man bedenkt, welches Studio dahinter steckt.
Isshuukan Friends 9: Erst normal, dann Auftakt zum Drama, welches so wies aussieht genau so mies sein wird, wie das Drama bisher. Insofern, vllt sollte ichs noch nicht Drama nennen. Dass sich die Leute auch nie bewusst sind, was sie schreiben, und was gut an ihrem Werk ist. Isshuukan Friends schaut man weder wegen des blöden "Plots" noch wegen "Drama". Die Serie ist zu 80% eine fluffy romance Serie, mit einem Hauch Comedy hier und da. In gewisser Weise sogar etwas, was man fast schon ins "healing" genre einordnen könnte. Der Plot würde auch dazu passen. Naja. Whatever. Wär vermutlich nicht so gegen dieses kommende Drama, wenn ich nicht wüsste, dass der Manga noch laaange nicht abgeschlossen ist, und das ganze eh nur.. urks.
Kanojo ga Flag wo Oraretara 9: Plot. Warum machen jetzt alle auf Plot. Jaja, Season geht zu Ende. Und dafür gibts ne miese Ep, so ist das eben. Zugegeben, das beste an der Serie war die erste Hälfte von Ep 1. Aber wenns nicht gerade Plot gibt, kann sie unterhalten. Meh.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 8: Immer noch toll. Zu wenig Tensai, aber hey. Dafür ein paar alte bekannte, ein neuer Arsch und.. jo. Geht weiter. Schade, dass es bald vorbei ist. Letzter Arc fängt nun an denke ich.
Mekakucity Actors 8: Im Prinzip fühlt sich das ganze bisher immer noch so an, als wärs ein Prolog zu irgendwas. Per se nicht schlecht, wenn das "Irgendwas" dann auch in Zukunft mal animiert wird. Nette Folge, wie immer eigentlich. Das Ending teased dieses mal ja schon ordentlich, mal sehen was daraus wird.
Dragonar 9: Habs nicht geschafft. Auch hier raged Plot, darum pack ichs mal auf dropped. 4/10. War mal "so bad it's good", aber das warn nur die ersten paar Eps. Der Plot, wenn der kommt, ist.. nuja. Nein danke. Werde zukünftige Folgen noch durchskippen um vllt noch ein paar "gute" Szenen zu erwischen. Diese jedenfalls hatte sicherlich nix sehenswertes.
Black Bullet 09: Frau Doktor weiß genau worum es in der Sendung eigentlich geht. Die Vorschau lässt mich allerdings schlimmes erahnen für die nächste Folge.
Soul Eater NOT! 09: Ein paar Monate im Schnelldurchlauf, gefüllt mit ein paar lustigen/netten Events. Und Brieffledermäuse? xD Die entscheidende Frage wurde allerdings nur mal angeschnitten und bleibt weiterhin ungelöst. Dafür soll es wohl dann nächste Woche zur Sache gehen.
Hitsugi no Chaika 09: Ein bisschen in Erinnerungen schwelgen, sofern man welche hat. Aber interessant was man alles so als Antriebsmittel für Magie verwenden kann. Sie sollten vielleicht mal überlegen, den Wagen über die Leichenteile anzutreiben, das käme bestimmt billiger^^
No Game No Life 09: Das Spiel war absurd riskant. Aber damit muss man hier wohl rechnen. Und arme Fi^^
Geändert von Dnamei (04.06.2014 um 21:30 Uhr)
Mekakucity Actors (Episode 8 )
Das war die erste Folge die sich wirklich mal nach Progression angefühlt hat. Wurde auch mal Zeit nachdem die letzten beiden Folge wieder mehr oder weniger Rückblenden waren. Außerdem war es der erste Song der mir gefallen hat. Stimmt mich positiv!
Gokukoku no Brynhildr (Episode 9)
Ein Neuzugang für den Cast? Irgendwie glaube ich noch nicht das sie lange dabei bleiben wird. Das Problem mit ihrer Sprengladung ist ja auch noch nicht gelöst, aber eventuell kann sie ein paar interessante Sachen zum Plot beitragen. Dass ihre Fähigkeit beim Protagonisten nichts funktioniert macht bei seinem fotografischen Gedächtnis zwar irgendwo Sinn, war aber auch sehr convenient.
M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 7)
Auch weiterhin mehr persönliches Drama als Mecha-Gekloppe.
Und das Ende der Folge hatte auch einen guten Twist! Gefällt mir immer besser.
Knights of Sidonia (Episode 8 )
Die Gauna sorgen diese Folge gut für Gänsehaut.
Die Kämpfe sehen gut aus und auch der Soundtrack macht was her. Außerdem eine Menge Infos in der Rückblende und die großartige Endszene.=)
Ansonsten verfolge ich Captain Earth erst mal nicht weiter. Hat mir einfach nicht mehr sonderlich gefallen und außerdem hab ich das Gefühl in meinem Backlog noch einen Haufen sehenswerterer (Mecha-)Animes zu haben. Vielleicht gebe ich der Serie nochmal eine Chance wenn alle Folgen da sind oder ich hier was Gutes darüber lese.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)