Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wird die Serie nach 2 Episoden besser? Oder kann ich mir dann Titan vom Backlog streichen. Ich fand das Ding extrem enttäuschend. Aber die ersten 2 Eps waren auch sehr weit vom Manga entfernt, soweit ich das mitbekommen habe, und meine Probleme mit der Serie haben größtenteils vermutlich daran gelegen. Bisher hab ich allerdings nicht gehört, dass die Adaption sich stark ändert und sie immer noch sehr frei Dinge zerschneidet, seltsam in andere Reihenfolgen wirbelt usw.
    Keine Ahnung wie der Manga ist, aber ich finde es gut, wenn man sich nicht blind an eine Vorlage hält.

Und ich finde Titan immer noch zu hart überbewertet.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie der Manga ist, aber ich finde es gut, wenn man sich nicht blind an eine Vorlage hält.
    Ich kenne den Manga ja nicht, nur ich fand alleine die Reihenfolge der dargestellten Dinge sehr seltsam. Mir ist klar, dass sie möglichst schnell zu MECHA kommen wollten, aber.. ganz im Ernst? So langsam wie die Serie anfing, hätte man da auch einfach die Hälfte weglassen können, ohne, dass es groß Leute gekümmert hätte. (Interessanterweise war der Anime ja schon angeblich gut mit "weglassen" dabei..)

Naja was auch immer. Vllt hätte ichs weiter geschaut, wenn es nicht so hässlich aussehen würde. Aber bevor ich Sidonia schaue, schaue ich dann doch lieber eine der besser aussehenden Mecha Serien auf meinem Backlog.

Black Bullet 07: Ok, die Anführerin hat wenig Durchsetzungsvermögen, oder? Es ist ihre Stadt, es gab zwei Anschläge auf sie, also warum zum Teufel ist es immer noch sie, die zu den Meetings fährt und nicht der Gast der zu ihr kommt? Und ich finde es immer noch erstaunlich, wie die Leute sonst was überleben, nur um dann von 0815-Munition angeschossen zu werden.

Soul Eater NOT! 07: Das war aber ein ziemlich übler Umschwung am Ende. Die Hexe hat schon Soul Eater Niveau. Der Kampf sah allerdings nicht wirklich gut aus :/ Ich schätze mal, dass die ernsten Teile jetzt etwas zunehmen. Und nächstes Mal sogar ein Auftritt von Stein

Inugami-san to Nekoyama-san 07: Joar, ist ok.

Hitsugi no Chaika 07: Lasst den Drachen doch auch mal kämpfen, oder zumindest den Wagen demolieren Die Illusionen waren auch ein recht interessanter Ausblick^^

No Game No Life 07: Ah, Jibril passt wirklich wunderbar zu der Truppe. Steph bleibt leider etwas problematisch, da man lieber nicht so genau darüber nachdenken sollte, wie sie behandelt wird. Dafür haben wir wieder etwas über die nächsten Gegner und den alten König erfahren.

Atelier Escha & Logy 06: Momentan scheinen sie sich sehr darauf zu konzentrieren die verschiedenen Eventszenen abzuarbeiten, die in der Stadt stattfinden. Das ist ganz nett aber leider nicht soo interessant^^ Hoffentlich schwenken sie den Fokus bald wieder auf die Ruinen, also mehr als nur ein paar Andeutungen hier und da.
    Atelier Escha & Logy 07: Diesmal haben sie sogar noch etwas aus dem Vorgängerspiel mit hineingemischt, was ein wenig verwirrend war zu Beginn. Aber so gab es auch ein paar nette Szenen^^

Blade & Soul 08: Die Bettszene hatte eine merkwürdige Stimmung. Und der Kampf war etwas seltsam, auch wenn er durchaus nach etwas ausgesehen hat.

Akuma no Riddle 08: Es gab mal wieder ein paar Andeutungen bezüglich Haru. Stellt sich natürlich die Frage, wie ernst sie das mit der Bienenkönigin meinen. Dürfte aber interessant werden zu sehen, wie sie aus der Situation wieder rauskommen.

Ryuugajou Nanana no Maizoukin 07: Schöne "Aussprache", auch wenn sie weiterhin sehr vage bleiben, was der Hauptcharakter eigentlich für Ziele hat.

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    No Game No Life 07: Ah, Jibril passt wirklich wunderbar zu der Truppe. Steph bleibt leider etwas problematisch, da man lieber nicht so genau darüber nachdenken sollte, wie sie behandelt wird. Dafür haben wir wieder etwas über die nächsten Gegner und den alten König erfahren.
    Steph ist halt ein Steph. Man kann bei der Ep durchaus bemängelt wie sie handelt. Wie leicht sie sich da "überreden" lässt und berührt wird. Bis einem einfällt, dass sie halt Steph ist.

Ob man das jetzt gut halten soll oder nicht, ist wieder ne andere Sache. Zumindest in der Theorie wird sie nicht gehasst oder so. Aber eben als Steph behandelt. Ich denke, solange sie selbst einigermaßen zufrieden ist, ist da alles ok. Da es Fiktion ist, weiß man das auch. Und, wie man so schön sagt, sollte man Fiktion nicht mit Realität verwechseln.

edit: Kawaisou 8 : Ich nehme mal an, dass Blondie nicht mehr wichtig ist? Ein klein wenig schade. Das ganze ist nicht sehr zufriedenstellend geendet.

Geändert von Kiru (24.05.2014 um 23:03 Uhr)

Heute vermutlich powered by Jeez.

Secret Stream
    Programm: Teamspeak3
    IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
    Channel: My Little Pony: Secret Stream
    Livestream: Secret
    Datum: Sonntag, 25. Mai 2014
    Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

Ja, wie gesagt, über Steph sollte man nicht soviel nachdenken und sie einfach als lustigen Nebencharakter hinnehmen, dann passt das schon.^^

Tonari no Seki-kun 20: So dick sah das Buch gar nicht aus Das Ende war aber auch gut.

Soredemo Sekai wa Utsukushii 07: Nike war mir am Ende ein wenig zu passiv (auch wenn das Standard zu sein scheint in solchen Szenen) und warum hat keiner versucht zu sagen, dass nichts passiert ist? Na ja, war schon ein wenig dick aufgetragen.

Mahouka Koukou no Rettousei 08: Ja, so langsam stört die Überlegenheit des Mains etwas. Wenn er wenigstens auch ein paar Schwächen mit Bedeutung hätte.

Mekaku City Actors 07: Die Zeitlinie ist doch total im Eimer. Vielleicht habe ich auch nur etwas verpasst/vergessen/missverstanden, aber momentan finde ich, dass einige der Events gar nicht in der Reihenfolge hätten stattfinden können, wie sie erzählt werden. Vielleicht klärt sich das noch aber zunächst wird es wohl nur verworrener.

Isshuukan Friends 07+08: Jetzt schwenkt es wohl so langsam mehr in Richtung Romantik um. Auch wenn Hase wohl noch eine Weile brauchen wird, ehe er ehrlich über seine Gefühle reden kann. Auch wenn er es vermutlich nicht Saki erzählen sollte^^

GitS Arise 2 : FUCHIKOMAS!

FUCHIKOMAS!!!!!

Okay, sie nennen sie Logikomas, aber es sind definitiv die zukünftigen Fuchikomas.

Scheiß auf die Tachis. Scheiß auf sie.

Off-Models? Standbild-Clusterfucks? Sparsame Animationen? Merkwürdig eingeflochtener Fanservice? Durchgeknallte Schnittfolge? Offensichtliche Kontinuitätsfehler?

Yay, Blade and Soul went full Gonzo! \o/ Abgesehen davon dass die Folge handwerklich, äh, etwas, äh, naja, nicht so pralle war gng sie mir gut ab (teilweise aus völlig falschen Gründen). Die Butterfly and Sword-Gedächtnis-Wire Fu-Kampfszene am Ende hat mir u.a. sehr gut gefallen! Und die Tatsache dass Jin Varrel durch einen albernen Schwertstoß wegexplosioniert wurde hat mich sehr zum lachen gebracht

Clear sailing from here!

My, my, es kam gerade ein riesiger Schwall Brynhildr Mangakapitel

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    My, my, es kam gerade ein riesiger Schwall Brynhildr Mangakapitel

Edit spoiler

Geändert von Yogofu (28.05.2014 um 19:35 Uhr)

Black Bullet 08: Schon wieder diese Diskriminierungskeule...

Soul Eater NOT! 08: Ok, doch erstmal wieder etwas zur Auflockerung. Stein hat zuviel Freizeit^^ Aber mal schauen ob das mit der Partnerwahl nocht klappt oder ob sie das ungelöst lassen.

Hitsugi no Chaika 08: Nicht soviel passiert diesmal, außer das jemand scheinbar fliegende Festungen "klaut"^^

No Game No Life 08: Oha, diese Schachfiguren haben es ja in sich. Kein Wunder das die Dinger niemand setzen will.

Knights of Sidonia (Episode 7)
    Haben noch nicht das gebracht was ich erwartet habe, aber das Ende der Folge war trotzdem ziemlich geil! Ich hoffe es hat sich niemand von den Ereignissen der vorherigen Folge abschrecken lassen. Immer noch die beste Serie diese Season für mich.

M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 6)
    Sie haben den Cliffhanger zwar etwas unspektakulär aufgelöst, aber die Folge war trotzdem nicht schlecht.
    Gut finde ich auch das die Charaktere im Mittelpunkt stehen und Mecha Fights eher eine Randerscheinung sind.

Hitsugi no Chaika (Episode 8 )
    War eher eine Geschichte am Wegesrand, aber es ist ja auch eine heitere und sympathische Serie die auch mit ihren Nebenplots Spaß macht. (Eigentlich ist das bisher sogar ihre Stärke, auch wenn das Setting noch größeres Potenzial bietet.) Mal sehen was es nun mit den gestohlenen fliegenden Festungen auf sich hat.

Gokukoku no Brynhildr (Episode 8 )
    Oh Noes zeh Germanz are hier! (Und der eine Satz den sie von sich gegeben haben war sogar absolut verständlich. ;P)

Die Polizei hat aber wenig Sinn gemacht... Ausgehend von ihrem super aggressiven und ungerechtfertigten Verhalten dachte ich dass sie mit dem Labor in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Tun sie aber anscheinend nicht. Also war es einfach Random Nazis Cops? ^^ Davon abgesehen wo haben sie jetzt den komischen Visor her?
    Zum Fanservice werde ich ab jetzt nichts mehr sagen. Gehen wir einfach davon aus der Anime ab jetzt jede Folge eine Shitton Fanservice hat. Und auch wenn Kazumis Wunsch irgendwo nachvollziehen kann ist das einfach too much.

Captain Earth (Episode 8 )
    Bei dem Gedanken das die Serie 24 Episoden hat schwindet meine Motivation die Serie weiterzuschauen...
    Mag mir mal jemand einen Haufen Dinge erklären?
    Ganz ehrlich ich überlege die Serie noch zu droppen. Bei 12 Folgen würde ja jetzt sagen "Augen zu und durch" aber bei 24 Folgen uah. =/

Mekakucity Actors (Episode 7)
    Es fügt sich zwar mehr zusammen inzwischen, aber irgendwie hab ich auch immer mehr das Gefühl das ich am Ende enttäuscht sein werde. =(

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Isshuukan Friends 07+08: Jetzt schwenkt es wohl so langsam mehr in Richtung Romantik um. Auch wenn Hase wohl noch eine Weile brauchen wird, ehe er ehrlich über seine Gefühle reden kann. Auch wenn er es vermutlich nicht Saki erzählen sollte^^
    Jap das hab ich mir auch gedacht. Mal sehen ob jetzt doch noch das Drama einsetzt das ich eigentlich schon länger erwartet habe (Auch wenn ich es nicht unbedingt brauche.) Der Titel der nächsten Episode deutet ja schon in die Richtung. Last Day with Friends.

Geändert von Kayano (29.05.2014 um 12:33 Uhr)

Secret Stream
    Programm: Teamspeak3
    IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
    Channel: My Little Pony: Secret Stream
    Livestream: Secret
    Datum: Sonntag, 01. Juni 2014
    Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

Hitsugi no Chaika liefert 'ne kleine Breather-Episode die mehr humorlastig ist als das was sonst so in der Serie zu sehen war bis jetzt. Gefiel mir gut

Mahou Shoujo Akari-chan 09:

Also: Plamos when?

Geändert von Ianus (01.06.2014 um 21:57 Uhr)

Inugami-san to Nekoyama-san 08: Das Geistermädchen gefällt mir^^

Atelier Escha & Logy 08: Irgendwie gibt es in jeder Folge einen harten Schnitt, das nervt ein wenig. Die Vorschau deutet nun auch darauf hin, dass wir vielleicht mit den Nebenquests durch sind und wieder zur Hauptquest kommen.

Blade & Soul 09: Jetzt also psychologische Kriegsführung? Sehr seltsam.

Akuma no Riddle 09: Wieder ein paar Probleme gelöst und der Plan war wirklich nicht schlecht, aber leider zieht der Anime die einzelnen Szenen etwas zu lang.

Ryuugajou Nanana no Maizoukin 08: Ach irgendwie mag ich den Neuen^^ Wie er allen entweder Angst einflöst oder ihnen einfach nur an die Nerven geht

Soredemo Sekai wa Utsukushii 08: Oh, ok. Das lief jetzt alles sehr viel ruhig ab, als es die letzten Minuten aus der vorherigen Episode angedeutet haben. So gefällt es mir aber auch besser^^

Mahouka Koukou no Rettousei 09: Selbst die Butler dieser Meister Clans haben sich nicht wirklich im Griff, mh? Schlechter Butler^^

Mekaku City Actors 08: Es gab ein paar interessante Brotkrumen, aber der Rest war wieder das Übliche. Dank des Songs bin ich mir auch nicht ganz sicher, was da genau am Ende passiert ist.

Isshuukan Friends 09: Nachdem die Folge ein paar Singalwörter herumwirft schlägt das Drama wie erwartet zu.

Mushishi 03:
    Mushishi 04:

Dank Mandelentzündung konnte ich heute einen schönen JoJo - Stardust Crusaders-Binge machen um wieder auf aktuellen Stand zu kommen. Vielleicht ist's nur das Penicillin - aber ich überlege mich für immer und ewig in J. Geil umbenennen zu lassen.

Ach ja: Blade and Soul bleibt wie immer abwechslungsreich - was heißt, dass es immer wieder neue Wege findet um behindert zu sein. Karen sagt an einem Punkt: "Since you've become human, bad things started to happen." - ich fixe das mal eben: "Since this series has introduced a plot (sorta), things started to go from bad to worse." . Was für ein Schwurbel, ich hab ernsthaft keinen Plan mehr wer wem für was einen reinwürgen will, wer in Relation zu wem steht und vor allem frage ich mich warum Alka sich plötzlich so zweckdement und allgemein inkompetent verhält. Ja, bis zu diesem Zeitpunkt grenzte sie latent an einer Jerk Sue, aber es hatte irgendwie halbwegs Kontext dahinter. Ich wollte nur "Queen's Blade" in weniger behindert!

Gonzo, you done fucked up. Droppen werde ich den Schlock nicht (dazu ist es zu spät), aber die letzten paar Folgen sollten mir besser den Arsch zum Platzen bringen vor allgemeiner Geilheit, sonst bin ich echt pissig.

Akuma no Riddle up next.

Edit:
    Akuma No Riddle, oder auch Kaputt bitches doing kaputt things ist eine Serie in der ein Haufen kaputter Bitches versucht eine andere kaputte Bitch zu erlegen wie ein Robbenbaby. Das kann - weil Anime - nicht einfach so passieren, sondern a) muss auf jeden Fall in einem (Pseudo-)Highschool-Setting passieren und b) auf die lächerlich-überkomplizierteste Art und Weise die mir jemals an Assassinenplots untergekommen ist. Das Ganze wird (quasi) aufgezogen wie eine Battle Royale-Variante, wird allerdngs gleichzeitig (quasi) subvertiert und in 90er-Actionkomödien-Territorium gezerrt weil eine der kaputten Bitches (welche glücklicherweise die am wenigsten kaputte, ergo langweiligste, Bitch ist von der Östrogen-Mischpoke) beschließt dass es viel mehr Sinn macht die kaputte Bitch die kaputtgemacht werden soll vor den anderen kaputten Bitches zu beschützen - weil Girl's Love und Killerkodex und eigentlich will sie keine Leute abmurksen (was dann die Frage aufwirft warum sie überhaupt die Ausbildung zur Killerin gemacht hat und, ah, ich weiß auch nicht!). Kein Plan, vielleicht erinnert die kaputt-zu-machende Bitch die nicht-so-kaputte Bitch an ihre Muddi oder so.

Jedenfalls ging ich als Enthusiast von Plots mit möglichst hoher Frauen- und Frauen-hauen-sich-gegenseitig-uff-de-Schnüss-Quote in die Serie mit offener Hose und offenem Herzen und rein vom Unterhaltungsfaktor her ist das Ding ganz weit oben mit dabei - aus teilweise den völlig falschen Gründen. Die meisten der kaputten Bitches sind reguläre kaputte Animu-Bitches mit Papa-Komplex, aber einige davon sind einfach derbe spaßig (Nio, Banba und Inukai spielen da ganz weit oben mit), während die meisten - inklusive des Hauptpärchens - eher eindimensional daherkommen und mir zwar genug Material liefern um mich zu amüsieren, aber nicht genug um tatsächlich mitzufühlen wenn dann mal die Kacke dampft - was allerdings auch an dem arschlahmen Pacing liegt. Ich hoffe dass die Serie sich was das angeht etwas fängt. Aber abgesehen davon gibt es genug Sachen die mir sonst gefallen: zum Beispiel sieht die Serie einfach todschick aus. Ich mag vor allem die Character Designs - diese megaüberzogenen Gesichtsanimationen sind teilweise einfach erste Sahne. 1A-Avatar-Material Und der Soundtrack ist ziemlich (J.) geil.

Alles in allem ist Kaputt bitches doing kaputt things angenehm anzusehender Edeltrash, der leider Gottes mit langweiligen Hauptcharakteren, einem überkomplizierten Aufhänger für den Plot und derben Pacingproblemen im Mittelteil kämpft. Aber dennoch: Top-Unterhaltung.

Banba beschde.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.06.2014 um 18:42 Uhr)

Akuma no Riddle hat wirklich üble Probleme im Mittelteil und ist einfach nicht mehr lustig. Bei Episode 3 wars noch vielversprechend. Doch da war ich auch noch davon überzeugt, dass die kein "Monster of the Week" Szenario machen, wo alles im Prinzip Filler ist, da kaum was neues relevantes gebracht wird. Die Serie hätte sich was von Wixxoss abgucken sollen. Wixxoss weiß es, wie man jede Folge schön teased und neue Sachen enthüllt. Akuma no Riddle ist schon ne ganze Weile einfach nur noch langweilig. Im Manga scheinen die Kurzgeschichten zumindest noch etwas mehr Background und so zu bekommen, wodurch die Chars vermutlich profitieren und die Sachen besser wirken, aber fürs Große Ganze tut das da natürlich auch nichts. Was für ein verschenktes Potential. Meine Güte.

Ehh, anyway:

Brynhildr 9: Finds lustig wie dumm der MC immer ist, und dann hier innerhalb von 2 Sekunden eine nicht wirklich super offensichtliche Situation komplett richtig analysiert und handhabt. Haha. Warum schreib ich noch über diese Serie. Sie ist so schlecht. Meine Herren. Taugt nichtmal was wenn man Brüste sehen will, denn auch wenns Fanservice gibt, ist der harmlos. Vor allem wenn man bedenkt, welches Studio dahinter steckt.

Isshuukan Friends 9: Erst normal, dann Auftakt zum Drama, welches so wies aussieht genau so mies sein wird, wie das Drama bisher. Insofern, vllt sollte ichs noch nicht Drama nennen. Dass sich die Leute auch nie bewusst sind, was sie schreiben, und was gut an ihrem Werk ist. Isshuukan Friends schaut man weder wegen des blöden "Plots" noch wegen "Drama". Die Serie ist zu 80% eine fluffy romance Serie, mit einem Hauch Comedy hier und da. In gewisser Weise sogar etwas, was man fast schon ins "healing" genre einordnen könnte. Der Plot würde auch dazu passen. Naja. Whatever. Wär vermutlich nicht so gegen dieses kommende Drama, wenn ich nicht wüsste, dass der Manga noch laaange nicht abgeschlossen ist, und das ganze eh nur.. urks.

Kanojo ga Flag wo Oraretara 9: Plot. Warum machen jetzt alle auf Plot. Jaja, Season geht zu Ende. Und dafür gibts ne miese Ep, so ist das eben. Zugegeben, das beste an der Serie war die erste Hälfte von Ep 1. Aber wenns nicht gerade Plot gibt, kann sie unterhalten. Meh.

Ryuugajou Nanana no Maizoukin 8: Immer noch toll. Zu wenig Tensai, aber hey. Dafür ein paar alte bekannte, ein neuer Arsch und.. jo. Geht weiter. Schade, dass es bald vorbei ist. Letzter Arc fängt nun an denke ich.

Mekakucity Actors 8: Im Prinzip fühlt sich das ganze bisher immer noch so an, als wärs ein Prolog zu irgendwas. Per se nicht schlecht, wenn das "Irgendwas" dann auch in Zukunft mal animiert wird. Nette Folge, wie immer eigentlich. Das Ending teased dieses mal ja schon ordentlich, mal sehen was daraus wird.

Dragonar 9: Habs nicht geschafft. Auch hier raged Plot, darum pack ichs mal auf dropped. 4/10. War mal "so bad it's good", aber das warn nur die ersten paar Eps. Der Plot, wenn der kommt, ist.. nuja. Nein danke. Werde zukünftige Folgen noch durchskippen um vllt noch ein paar "gute" Szenen zu erwischen. Diese jedenfalls hatte sicherlich nix sehenswertes.

Stichworte