Veto. Tama wins.
Abseits dessen:
Wixxoss 6: Die Eps wirken langsam zu kurz. Mal sehen für was sich die Protagonistin entscheidet. Das wird lustig~
Nanana 5: Die Serie ist so gut. Warum hab ich nur das doofe Gefühl, dass es sich nicht verkauft, während weitaus mieserer Kram wie Mahouka sich verkaufen wird? Buh
Dragonar 6: Haha, wie mies. Haben sie am Ende doch echt noch so getan, als wär die ältere Prinzessin doch nicht so fies. Die Serie soll mal wieder zurück zur "so bad it's good" Schiene. Ok, ein highlight hatte die Ep. "Tan girl getting bitten by baby" Szene. Natürlich total out of place, aber egal! Haben sie teils schon, wie es sich gehört (!), in der Vorschau auf Ep6 gezeigt, diese Szene.
Mekakucity 5: Die Ep war ziemlich schnell vorbei. Langes etwas belanglos wirkendes Intro und das Outro übers "Monster" war diesmal auch weitaus länger als gewohnt. Langsam fügen sich allerdings die Teile zusammen. Gefällt immer noch.
Daimidaler: Recht cool mit dem Mädl welches Eropartikel ausstrahlt. Am Ende kommt sicher doch noch der andere Kerl wieder und die beiden mache ein Team.
Matsutaro: Nett wie die da Shogi spielen(hätte nicht gedacht, dass er sich für sowas interessiert). Außerdem nett sein Verhalten gegenüber dem andern, der krank ist. Da will er ja sogar tatsächlich helfen. Gespannt wie es da weitergeht nächste Woche. Am Ende ja der kleine Streich, der etwas außer Kontrolle geriet, der den andern Jüngeren vielleicht aber auch etwas gefallen hat.
Soredemo Sekai war auch ganz okay.
Mahouka auch recht gut, aber wird mir irgendwie zu langsam. Noch immer selbe Arc(laut Episodentitel). Wenigstens heulte die Schwester diesmal nicht rum, als die andere sich an den Bruder lehnte. Das mit dem Missverständnis wurde auch einigermaßen brauchbar erläutert.
Brynhildr: Der Wissenschaftler ist cool. Der ist auch glaubwürdig mit seiner Persönlichkeit. Dass er sich in Gefahr begibt passt da mit dem Rest seiner Persönlichkeit zusammen. Er hält sich halt für sehr toll und will sich da ja die Chancen nicht entgehen lassen.
Captain Earth war okay. Noch immer etwas verwirrend von der Handlung her. Bin gespannt was die 2 andern Kerle machen die unbemerkt scheinbar immer in den Computerraum können wovon der CEO gar nix weiß.
Atelier Escha & Logy 05: Mh, das hat von der Reihenfolge vielleicht nicht ganz so gut gepasst. War jedenfalls nicht so mein Geschmack diese Woche.
Isshuukan Friends 06: Die Reaktion der MutterNiedlich wie immer und man erfährt ein wenig mehr über die Situation.
Gokukoku no Brynhildr (Episode 6)
Die Folge war besser als die vorherige, aber dümmlicher Fanservice und Humor sind offensichtlich ab jetzt fester Bestandteil der Serie. =/
Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 6)
Ich muss zugeben dass die Ausgangssituation mit dem Kind mir zu sehr nach Fanservice gestunken hat, aber die Art wie sie damit umgegangen sind hat mir dann doch ziemlich gut gefallen.Von daher war es eine gute Folge auch ohne Fokus auf unser Couple.
Mekakucity Actors (Episode 5)
Das Interesse an der Serie wird vor allem durch reine Neugier und gutes Design aufrecht erhalten. Außerdem mag ich die Charaktere, aber die Serie kommt einfach zu langsam in Fahrt. Diese Folge war aber ein Schritt in die richtige Richtung in der es zumindest etwas voran ging. Ich hoffe das es ab jetzt keine zunächst völlig unabhängige Handlungsstränge über eine ganze Episode gibt. Meine einzige Sorge ist, dass die Erklärung am Ende dem ganzen Aufbau und der Neugier am Ende nicht gerecht wird.
Captain Earth (Episode 6)
Ich hoffe dass wir den Kerl von Salty Dog jetzt nicht mehr sehen, denn der war einfach nur überzogen dargestellt. Die schreckliche Bedrohung durch die beiden Teenager auf der Suche nach Libido kann ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich ernst nehmen bisher. Ich find es aber positiv das wir im Moment recht wenig Mecha-Krempel haben und uns auf interessantere Dinge konzentrieren können. Zumindest wird langsam mehr erklärt, auch wenn man sich das mit dem Kivoto Plan und den beiden Fraktionen schon vorher zusammenreimen konnte. Aber ich habe die Hoffnung das jetzt auch andere Sachen geklärt werden.
M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 3+4)
Episode 3 hat mir insgesamt nicht so gut gefallen, auch wenn sie erklärt hat weshalb der Mech so seltsam ist wie er ist. (Das Design ist aber immer noch bleh.) Schön ist aber die melancholische Stimmung die mit den Gegnern einher geht, die selbst nach einen gewonnen Kampf kein Gefühl von Sieg aufkommen lässt.
Episode 4 kam dann ohne Mechs aus war aber von der Charakterinteraktion viel interessanter, und das Ende lässt einen mit einer Mischung aus unangenehmer Vorahnung und Mitleid für einen bisher eher unsympathischen Charakter zurück. Die Serie wird ja anscheinend 24 Episoden laufen und ich glaube es werden noch interessante Dinge folgen.
Knights of Sidonia (Episode 5)
Schön das sie sich für diese Szene so viel Zeit gelassen haben.Im Manga wirkte es zwar kürzer, aber der Anime hat jetzt auch nichts dazu gedichtet. Nur die Szenen zum Hintergrund der Kabizashi waren im Manga sehr viel spannender weil sie als Rückblende erzählt wurden, aber nun gut.
Hitsugi no Chaika (Episode 5)
Den Drachen hab ich die ganze Folge über 0 vermisst. ;P
Davon abgesehen gefällt es mir gerade richtig gut. Dadurch das es jetzt mehrere Chaikas gibt, gewinnt das ganze Szenario wirklich an Würze.Kann so weitergehen.
Isshuukan Friends. (Episode 6)
Ist auch weiterhin süß und fröhlich. Die Mutter ist auch sympathisch. Auch wenn ich mehr Drama am Anfang erwartet habe, wäre ich mit zufrieden wenn es einfach so heiter weitergeht.
Und wieder auf dem aktuellen Stand. ^^
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Außer mir schaut hier keiner ernsthaft Love Live, oder?
Es ist ein Love Live Spiel für Android und ios rausgekommen ("Love Live School Idols"). ist ein Rhythmgame mit Visual Novelteilen in denen die Charaktere auch von den originallen Synchronsprechern gesprochen werden. Man kann sich seine eigene Gruppe mit unterschiedlichen Skills zusammenstellen, deren Fähigkeiten steigen, je mehr sie euch mögen. Man sammelt außerdem Erfahrung und Gold (Idols werden scheinbar gut bezahlt oder die Übersetzer trauen uns nicht zu zu wissen was Yen ist). Es gibt sehr viel mehr Charaktere, als die Show eigentlich hat.
Alles in Englisch und völlig kostenlos (man kann echtes Geld ausgeben, muss es aber nicht). Wer ein Smartphone hat und Love Live in irgendeiner Form mag, sollte mal reinschauen.
Also bitte, Love Live kratzt ja bisher grad mal an Mid-Tier. Außer den Muse selbst gibt ja quasi keine Charaktere. Eigentlich nur Eris Schwester, selbst die "Antagonisten" hatte ungefähr 10 Sekunden Screentime und ein Musikvideoauschnitt.
Habe das Spiel bis jetzt gespielt. Macht sehr viel Spaß, auch wenn Easy überhaupt nichts mit Takt zu tun hat, da ist das ein visuelles Spiel mit extra Musik. Bei Normal fängt es dann an, irgendwas mit dem Song zu tun zu haben. (Man muss sich von Easy hochspielen, bis man die Songs auch in Normal und Hard spielen kann). Außerdem führe ich aus unerfindlichen Gründen Menschenopfer durch, um meine lebenden Idols zu stärken. Ist wohl auch für Leute wie Narcissu, die Angst vor großen Mengen Idols haben.
Geändert von Karl (13.05.2014 um 14:55 Uhr)
M3 - 4 : Man merkt, dass die Serie 2 cour hat. Für das gezeigte haben sie sich ordentlich Zeit gelassen. Und worauf das ganze nun führt wird sich zeigen. Könnte nett werden, aber genau so gut fürchterlich inne Hose gehen.
Akuma 6 : Eh. Das Ende hat nicht wirklich Sinn ergeben. Sie wollten das ganze wie ein Theater Stück aussehen lassen.. was funktioniert hat. Aber leider haben die in der Regel den Nachteil, dass sie weniger realistisch sind, weshalb man das eher schlecht verbinden kann. Aber whatever. Passiert mal langsam was? Bitte? Ich werde zwar durchaus unterhalten, aber so verkauft ihr sicherlich keine BDs. Der Fokus scheint mit jeder Folge immer weniger auf den Protagonisten zu liegen. Stattdessen bekommt man.. Kurzgeschichten. Oder wie man das nennen will. Und die enden halt.. jo. Wie mans sich vorstellen kann. Dadurch sind die auch nicht viel Wert fürs Gesamtbild.. wobei zugegeben noch nichts 100% sicher ist in der Richtung.
Das mit seiner Persönlichkeit stimmt wohl, darum kann er ja nur seine wissenschaftlich genaue Alchemy aus der Stadt und nicht die traditionelle, die Escha nutzt^^ Und im Spiel tut er schon ein wenig mehr als das, aber davon war im Anime bislang nicht viel zu sehen. Ich nehme mal an, dass das in ein paar Folgen besser wird, aber mal schauen.
Tonari no Seki-kun 19: Rumis Hoffnungen sind hier wohl zweifach zerschlagen worden.
Black Bullet 06: Oh, neues OP. Ansonsten wieder einige seltsame Sachen und der Spannungsaufbau funktioniert am Ende nicht so wirklich.
Soul Eater NOT! 06: Ah, Liz und Patty fast wie man sie kennt. Ein wenig rauer noch^^ Der Kampf war auch wieder nett, auch wenn er kurz war und sie eh keine Chance hatten.
Hitsugi no Chaika 06: Ebenfalls eine tolle Folge. Viele Kämpfe^^ Die Regierungstypen sahen allerdings alle etwas 0815 aus, bin mal gespannt ob die irgendeine Bedeutung haben werden außer für Kleinigkeiten.
No Game No Life 06: Sehr geniales Wortspiel^^ Auch wenn es ziemlich brutal wurde. Gab bestimmt auch ein paar Referenzen zu anderen Sachen, aber so direkt ist mir erst die am Ende aufgefallen.
Bhahaha, No Game No Life ep.06 war so geil. Exakt, was ich mir von der Serie gewünscht habe. Der Humor ist noch mal super was drauf. Stephs Hundegeräusche sind auch herrlich, ebenso wie Jibrils gesabber. (Hurr, nachdem ich Barfy in D-Frag so mochte, frage ich mich langsam, ob ich einen seltsamen Fetisch in die Richtung habe... besorgniserregend)
Mahouka 6 : Mahouka halt. Teilweise wars aber auch echt bescheuert. Diese Folge besonders. Hätte man sich nicht ein bisschen mehr Mühe geben können, bei dem Grund warum das eine Mädel da den ganzen Mist gemacht hat als "ja, hat sie falsch verstanden lol"? Und die letzte Szene der Episode war auch.. sehr.. blah. Mal abgesehen von der Definition was nun ein "echter Mann" ist, fühlte sich das genau so dämlich an wie mit dem Mädel vorher.
Chaika 6 : Bleibt auf dem selben Niveau.
No Game No Life 6 : Sehr amüsante Folge. Aber auch sehr überladen. Eine Folge die KOMPLETT über Shiritori geht und wo die Subs versucht haben das aufrecht zu erhalten.. und den ganzen Sache extrem bescheuert seltsame Namen gegeben haben. Quasi Wörter die keine Sau kennt, die nicht gerade Englisch als Muttersprache hat. (und selbst da kann ich mir vorstellen, dass es teilweise knapp wird) Von den physikalischen Dingen mal ganz abgesehen. Glaub hier ist es am besten einfach zu akzeptieren oder zu ignorieren.
Blade and Soul ep.07: Mensch, Alka braucht gleich zwei Deus Ex Machinas, um die Folge zu überstehen Inzwischen laufen einige Fäden zusammen, aber es fühlt sich etwas komisch an. Muss wohl der MMORPG Aspekt sein, dass überall Feinde und generell bösartige gesinnte Leute lauern.
Blade and Soul nimmt zwar plottechnisch endlich ein bisschen Fahrt auf und beendet endlich einige der fünfzehn Subplots die parallel zum Hauptplot laufen/rumvegetieren. Ich mochte hier wieder die Italowestern'esque Atmosphäre (mit dem Wüsten-Setting, den religiösen Untertönen und dem sehr gemächlichen Aufbau der Episode) und das Ende war überraschenderweise ziemlich gut aufgemacht. Props an Moriis Synchronsprecherin für die derbe geile Performance![]()
Jemand hat das Wixxoss Kartenspiel übersetzt und mit einem Freeware Programm kann man dieses nun über Internet miteinander spielen. Das Programm läuft auf Windows, Mac und angeblich unter Linux auch via Wine. Wenn hier ein paar Leute Interesse dran haben, kann man sich mal einen Abend (z.B. im TS oder IRC) zusammensetzen und es ausprobieren, sowie die Regeln lernen. Soweit ich weiß, sind sie nicht wirklich komplex, sollte also gehen solange es keine technischen Schwierigkeiten gibt. Dann können wir auch so richtig "batoru!" machen! Die Starterdecks sind dabei, man braucht also nicht direkt ein Deck selbst bauen.
Ich hoffe mal es schaut überhaupt noch jemand Wixxoss.Die Serie kümmert sich natürlich immer noch nicht wirklich um das Kartenspiel, aber soweit ich das beim überfliegen der Regeln gesehen habe, könnte das Spiel wirklich Spaß machen.