Starker Woche, nach schwacher Vorwoche - wohin man blickt!

Daimidaler war wieder etwas cooler, diese Episode. Dennis und Michael, die Strafe bekamen, vom wütenden Emperor. Ha ha. (Ich mag die englisch klingenden Namen). Dazu die Sache mit Daimidaler der wohl auf nem Pinguinroboter basiert. Ritz dreht durch weil die den Schwanz vom einen kaputtmachten und der jetzt ne Weile nicht mehr steht. Ende ... mal gespannt, ob der Main jetzt wirklich tot ist, wie die Vorschau sagt - eher lässt man uns das mal für ein paar Episoden glauben. Wenigstens gehts dadurch interessant weiter.

Mahouka war auch recht gut. Erhoffte mir ja Action. Und direkt kam diese dann auch in der aktuellen Episode. Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Außer dass mich die Episode gut unterhalten hatte.

Soredemo Sekai: Der Priester hat wohl leider schon als Bösewicht ausgedient. Die eine ältere Priesterin scheint sehr nett. Toll mal was über die alten Berater zu erfahren(die lustigerweise nur über Titten reden - hätte ich denen gar nicht zugetraut, dass sie so viel schon vollbracht haben). Nächste Episode wird wohl ruhiger mit dem andenr Mädchen da. Aber gibt sicher noch genug Widersache damit wieder Intrigen kommen. Bisher unterhält der Anime gut, durch Wechsel von ruhigeren Episoden und solchen die mal mehr "Action" haben. Politik mag ich auch.

Captain Earth war auch besser. Der "Vater" von Teppei(der vom Alter her eher der Bruder sein könnte) war recht cool von der Persönlichkeit her. Man kriegt wohl mehr Hintergrundinfos. Diese 2 Fraktionen(Ark Fraktion und andere da) und der Plan ... noch kann ich nicht wirklich viel damit anfangen. Bones halt. Aber nächste Episode soll wohl - wenn man Vorschau und Episodenname vertrauen kann - mehr Infos kommen.