Ich bereue es definitiv nicht die Serie zu gucken. Momentan gefällt sie mir von Folge zu Folge besser.
Ein paar Dinge die mir gut gefallen:
Die Kämpfe sind wirklich bombe. In Folge 2 und 3 gab es Kämpfe zwischen Aruka und Hazuki, die ich verdammt cool fand. Auch das Duel gegen Jin Varel fand ich sehr gelungen.
Der Soundtrack. Er ist einfach gut. Das ist keine Trällermusik die nervig in den Ohren liegt bleibt, wie ich es zuerst befürchtet hatte. Er hält sich überraschend auf einem ordentlichen Niveau. Sicher, ein Meisterwerk ist er jetzt auch nicht - aber ich höre ihn gerne.
Das Pacing der Serie ist sehr schnell. Und das empfinde ich in diesem Fall als angenehm. Schnelle Action, gepaart mit gut unterlegter Musik und leichtbekleideten coolen Frauen. Die Geschichte wird außerdem besser erzählt als im Spiel. Sie haben quasi die Story des Game genommen und sie mit additional Characters und neuen Facetten ausgestattet. Gefällt mir persönlich richtig gut
Momentan ist es so, das ich jede neue Folge mit Spannung verfolge. Ich würde die Serie jetzt nicht zu meinen Top 5 Animes in dieser Season zählen, aber gefallen tut sie mir definitiv
Und die Dinge die mir an der Serie nicht gefallen:
Nebencharaktere und manchmal sogar wichtige Ereignisse werden zu schnell abgehandelt. Und dann wird oft einfach weitergemacht. Zum Glück hat die Serie sogut wie keinen Humor (eine seltene Ausnahme ist Hazuki), denn der würde ihr nicht gut stehen.
Die Welt von Blade & Soul ist eigentlich umfangreich. Und es wird gerade in der Serie impliziert das es mehrere Clans gibt, die um die Vorherrschaft über die Gebiete kämpfen. Von anderen Clans außer dem Haus Param, fehlt mir jedoch bislang noch jede Spur. Das ist wirklich etwas schade. Mit etwas mehr Häusern, die sich gegeneinander ausspielen würde die Serie sicher an Spannung gewinnen. Hier wird bislang viel Potenzial verschenkt.